Ebay-Werbung

Bei der Namenssuche über icq blendet Ebay verschiedene, unpassende Werbetexte ein (zwischen den „Modify Your Search“ und „People Search Results for …“ Boxen).
Zum Beispiel: benedikt - Neu und gebraucht Mitbieten oder Sofort-Kaufen!
http://www.icq.com/whitepages/search_result.php?sear…

Bei der Namenssuche über icq blendet Ebay verschiedene,
unpassende Werbetexte ein (zwischen den „Modify Your Search“
und „People Search Results for …“ Boxen).

Komisch. Ich sehe auf der Seite keinerlei Werbung. Muss wohl an Adblock liegen…

Gruß
Markus

PW: Laut Studien soll es immer noch Leute geben, die auf Werbebanner klicken/reagieren.

PW: Laut Studien soll es immer noch Leute geben, die auf
Werbebanner klicken/reagieren.

Ich gehöre dazu dazu. Denn damit finanziere ich mit die Foren, in denen ich mich aufhalte.

Gruß,
Sue
PW: Es soll immernoch Leute geben die denken mit einem Forum verdient man so viel Geld, dass die Werbung nur deswegen geschaltet wird um sich die Tasche vollzumachen.
Dass Traffic und Server Geld kosten, die der Betreiber zu zahlen hat und dass das Klicken auf die Werbung diese Kosten nur ansatzweise deckt wollen viele Leute gar nicht wissen.
Da wird nur über die Werbung gemeckert, dass der Forenbetreiber aber jeden Monat ein kleines Vermögen bezahlt, damit man selbst kostenlos das Forum nutzen kann will niemand wahrhaben.

Hallo Sue

Dass Traffic und Server Geld kosten, die der Betreiber zu
zahlen hat und dass das Klicken auf die Werbung diese Kosten
nur ansatzweise deckt wollen viele Leute gar nicht wissen.

Mitunter braucht man die Werbung gar nicht anzuklicken. Es kommt darauf an, was für ein Entschädigungs-System der Betreiber der jeweiligen Webseite abgeschlossen hat. Es gibt Seiten, da genügt es, wenn die Werbebanner geladen werden, damit der Seitenbetreiber sein Geld bekommt.

Nun ist es bei Adblock, einer Erweiterung für Firefox, möglich, es so zu konfigurieren, dass die Werbebanner geladen, aber nicht angezeigt werden. So kann ich zwar angenehm surfen, die Betreiber der Seiten erhalten aber trotzdem ihr Geld.

Im übrigen: Dass der Betrieb einer Webseite Geld kostet, ist mir auch bewusst. Dass der Betreiber diese Kosten ggf. ausgleichen muss, kann ich verstehen. Nur frage ich mich, ob es nicht andere Wege gibt, als mit bunt blinkender Werbung. Insbesondere wenn mitten in einem längeren Text sowas auftaucht. Oder sich via Layer-Ad über den eigentlichen Inhalt legt. Oder wenn es derart blinkt etc., dass es beim Lesen der eigentlichen Inhalte der Seite extrem ablenkt…

CU
Peter

Da wir hier aber eigentlich im Witze-Forum sind, hier noch ein PW:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

Hallo,

Mitunter braucht man die Werbung gar nicht anzuklicken. Es
kommt darauf an, was für ein Entschädigungs-System der
Betreiber der jeweiligen Webseite abgeschlossen hat. Es gibt
Seiten, da genügt es, wenn die Werbebanner geladen werden,
damit der Seitenbetreiber sein Geld bekommt.

Wow! Die muss man aber mitlerweile mit der Lupe suchen! Wenns nicht grad die Millionen Dollar Homage ist wird das wohl nix http://www.milliondollarhomepage.com/

Nun ist es bei Adblock, einer Erweiterung für Firefox,
möglich, es so zu konfigurieren, dass die Werbebanner geladen,
aber nicht angezeigt werden. So kann ich zwar angenehm surfen,
die Betreiber der Seiten erhalten aber trotzdem ihr Geld.

Naja, der Werbepartner, der dafuer Geld bezahlt waer ganz schoen bloed!

Im übrigen: Dass der Betrieb einer Webseite Geld kostet, ist
mir auch bewusst. Dass der Betreiber diese Kosten ggf.
ausgleichen muss, kann ich verstehen. Nur frage ich mich, ob
es nicht andere Wege gibt, als mit bunt blinkender Werbung.
Insbesondere wenn mitten in einem längeren Text sowas
auftaucht. Oder sich via Layer-Ad über den eigentlichen Inhalt
legt. Oder wenn es derart blinkt etc., dass es beim Lesen der
eigentlichen Inhalte der Seite extrem ablenkt…

Die Werbung wird je besser bezahl, desto mehr sie ins Auge faellt. Mitlerweile hat ja fast jeder Browser einen Adblocker eingebaut, das wissen auch die Werber. Deswegen versucht man es mit Flash und so weiter.

Im Allgemeinen sind die Preise fuer Werbung auf kleineren Seiten so weit im Keller, dass man oft nur ein paar Cent bekommt. Und das auch nur, wenn ein Besucher auf die Werbung klickt UND dann noch einen Kauf auf der Partnerseite abschliesst.

Es ist bestimmt nicht schoen, aber das Internet muss ja auch bezahlt werden. Und wenn man Hilfe findet auf der Seite, dann kann ich ueber jede Werbung hinwegsehen! (Ausser Punch-the-monkey *g*)

Da wir hier aber eigentlich im Witze-Forum sind, hier noch ein
PW:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

PW? PW!

Steht ein kleiner Junge vor einer Jauchegrube und schreit „Meine Mutter ist da drin! Meine Mutter ist da drin!“ Der Bauer eilt sofort herbei und pump die ganze Grube leer, findet aber nichts. „Naja“, sagt der Junge, „dann kann ich die Schraube ja auch wegwerfen!“

Sollten sich Moralisten jetzt wieder gesteoert fuehlen moechte ich noch folgendes erklaeren: es handelt sich natuerlich um einen selbstwebussten Agraroekonom, der sogar darauf besteht Bauer genannt zu werden! Der Junge ist keineswegs einer Minderheit zuzuordnen und stammt aus einer gut buergerlichen Mittelschicht. Er wurde im Anschluss daran auch nicht verpruegelt, sein Verhalten wurde sogar ihm zuliebe einem Psychologen vorgetragen und nach neusten erziehungswissenschaftlichen Erkenntnissen gehandhabt!

Und zu guter Letzt: die Mutter selber war natuerlich schon alt, verrostet und von Selbstmordgedanken geplagt. Ja der Tod in der Jauche war vielleicht sogar eine Erloesung. Und natuerlich war sie vollkommen biologisch abbaubar!

Ciao! Bjoern

Hi Bjoern,

dein PW war ja schon nicht schlecht, aber die erklärung dazu ist echt zum brüllen LOL :smile:

PW? PW!

Steht ein kleiner Junge vor einer Jauchegrube und schreit
„Meine Mutter ist da drin! Meine Mutter ist da drin!“ Der
Bauer eilt sofort herbei und pump die ganze Grube leer, findet
aber nichts. „Naja“, sagt der Junge, „dann kann ich die
Schraube ja auch wegwerfen!“

Sollten sich Moralisten jetzt wieder gesteoert fuehlen moechte
ich noch folgendes erklaeren: es handelt sich natuerlich um
einen selbstwebussten Agraroekonom, der sogar darauf besteht
Bauer genannt zu werden! Der Junge ist keineswegs einer
Minderheit zuzuordnen und stammt aus einer gut buergerlichen
Mittelschicht. Er wurde im Anschluss daran auch nicht
verpruegelt, sein Verhalten wurde sogar ihm zuliebe einem
Psychologen vorgetragen und nach neusten
erziehungswissenschaftlichen Erkenntnissen gehandhabt!

Und zu guter Letzt: die Mutter selber war natuerlich schon
alt, verrostet und von Selbstmordgedanken geplagt. Ja der Tod
in der Jauche war vielleicht sogar eine Erloesung. Und
natuerlich war sie vollkommen biologisch abbaubar!

Gruß Michaela

PW:

Ein kleiner Junge steht auf der Straße und weint. Da kommt ein Fremder vorbei, der Mitleid hat und den Jungen fragt:
„Warum weinst du denn so?“
„Meine Mama ist tot! Vom Trekker überfahren.“ *schluchz*
„Ach du armer Kerl! Dann bist du mit deinem Papa jetzt ganz allein?“
„Nein, *schluchz* Mein Papa ist auch tot. Der ist auch vom Trekker überfahren worden.“
„Waas! Dann wohnst du wohl bei deinen Großeltern?“
„Nein, die sind auch vom Trekker überfahren worden!“
„Oh mein Gott, das ist ja fürchterlich! Ja was machst du denn so ganz alleine?“
„Trekker fahren“