Witze über Berufsbetroffene?

Ich finds ja immer lustig, mit Berufsbetroffenen zu zanken.

Nur: Man soll ja nicht nur *mit* dem Menschen reden, viel mehr Spass machts doch *über* sie zu reden. Nun finde ich im Netz aber gar keine Witze über Berufsbtetroffene *trarig-schau*.

Kann mir jemand helfen?

Nick

P.W. Was ist braun, liegt im Bett und riecht nach Karamel?
Ein Zuckerkranker nach einem Zimmerbrand…

Hey Nick,

was sind Berufsbetroffene?

Ich stelle mir darunter spontan Leute vor, die - fast berufsmäßig - auf jede traurige, schlimme, erschütternde oder auch nur unpassende Nachricht antworten mit: „Du, das macht mich jetzt aber echt betroffen!“

Gruß - Rolf

PW: Frau zum Anstreicher: „Ich zeig Ihnen jetzt im Schlafzimmer mal den schwarzen Fleck, wo mein Mann immer die Hand hinlegt.“
Anstreicher: „Och, gute Frau, ich bin ein alter Mann, geben Sie mir lieber ein Glas Schnaps“

BerBetr = Heuchler, Moralapostel,…
Hi Rolf,

Berufsbetroffene sind Menschen, die z.B. bei Judenwitzen immer sofort mit "Hitler, Nazi, böse, böse, böse,… " reagieren, die bei Witzen über Minderheiten immer sofort mit "Hitler, Nazi, böse, böse, böse,… " reagieren.

Menschen, die Sonntags immer in die Kirche rennen, und als Nachmittagshobby durch die Stadt laufen und Falschparker der Polizei melden.

Leute deren Lebensinhalt darin besteht, den anderen Leuten zu zeigen, wie „betroffen“ sie über deren Äußerungen sind. (ohne überhaupt zuzuhören)

Nick

P.S.
Das macht mich aber jetzt betroffen, dass Du meine Frage nicht verstehst…

…ich dachte tatsächlich zuerst an die armen Menschen die von
einem Beruf betroffen sind. Also täglich gezwungen sind für
ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Die nicht zu den Glücklichen
ohne Berufsbetroffenheit zählen. Ohne Berufsbetroffenheit sind
die, welche Arbeit nicht unbedingt brauchen, bzw. machen müssen :wink:

Grüße,
Erik