Köln V

ein Dredner, ein Kölner und ein Düsseldorfer schlendern durch München. Eine Fee tritt auf sie zu und Jeder hat einen Wunsch. Der Dresdner wünscht sich die Mauer zurück und die Fee fragt, ob er sicher sei- „JA“ - „So soll es sein“ - und ZACK, die Mauer steht wieder, der Dresdner ist weg und der Kölner und der Düsseldorfer haben mehr Geld in der Tasche.

Die Fee fragt den Kölner, was sein Wunsch sei. „Köln ist die Perle am Rhein. Ich wünsche mir, das der Rhein zukünftig beidseitig um unsere schöne Altstadt fließe“ und die Fee fragt ob er sicher sei; „JA“ - „So soll es sein“ - und ZACK, der Rhein umfließt die Kölner Altstadt links und rechts, da kommt ein Hochwasser und die gesamte Kölner Innenstadt versinkt in den Fluten des Rheins.

Die Fee dreht sich zum Düsseldorfer und fragt ihn, was sein Wunsch sei. „Einen Asbach“ - „Was? Das soll alles sein?“ - JA, wenn einem soviel Gutes wird beschert…"

Auch wenn ich Kölner bin, der ist trotzdem gut :smile:

PW:
Düsseldorfer können auch Witze machen… die sind zwar nicht lustig, aber wir (Kölner) wollen auch Aussenseiter integrieren und lachen drüber :smile:

Ein Kölner und ein Düsseldorfer bekommen in Dresden plötzlich riesigen Durst. Da sie grade an der Elbe entlangspazieren, schöpfen sie Wasser aus dem Fluß und wollen trinken. Kommt ein Einheimischer vorbei und ruft erschrocken: „Hey, nich schlürfn, is giftsch!“. Die beiden verstehen nicht und fragen nach: „Wir kommen aus den neuen Bundesländern, wir verstehen Sie nicht.“ Der Einheimische: „Trinkt in Ruhe und in kleinen Schlucken, das Wasser ist kalt!“.

Hallo André.
Dresden ist eine alte Stadt. Das schiebt aber Köln und Düsseldorf nicht in die neuen Länder. Die können ja nicht einmal Bier brauen.
Grüße
Ulf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dresden ist eine alte Stadt. Das schiebt aber Köln und
Düsseldorf nicht in die neuen Länder. Die können ja nicht
einmal Bier brauen.

Tja, wie es im Leben so ist: aus „alt“ mach „neu“! Es soll Leute geben, die beherrschen das perfekt …

Gruß
André