Himmlische Reise

Der Himmel will eine Urlaubsreise unternehmen. Ein Erzengel schlägt vor: „Laßt uns doch mal nach Betlehem fahren!“ „Aaach…“ zögert Maria „…Bethlehem … keine Hotels, unfreundliche Leute … ich bin für was anderes. Wie wärs denn mit Jerusalem?“
„Naja,“ spricht Jesus. „An Jerusalem hab ich nicht eben die besten Erinnerungen. Das kanns doch irgendwie nicht sein, für eine Urlaubsreise. Also ich fände es toll, wir würden nach Rom fahren!“
„Ja, ja, ja!“ jauchzt der Heilige Geist. „Laßt uns nach Rom fahren! Da bin ich noch nie gewesen!“

seeeeeeeeeeeehr schön !!!

da gibt es auch noch den:

Ein Rechtsstreit zwischen Hölle und Himel bricht aus…meineinigt sich auf ein Gerichtsverfahren. Trotz Bedenken der Hölle („Parteilichkeit“ einigt man sich auf den Heiligen Geistz als Richter.

Wer verliert?

Klar, der Himmel…alle Juristen sind ja in der Hölle…
(Ich darf das sagen, bin selbst einer…)

Ich dachte, dass sich diese Polaritäten …
… zwischen Himmel und Hölle erledigt hätten,
seit sich das Integrierte Gesamtjenseits durchgesetzt hat.

PW: Kein Platz mehr im Himmel
/t/der-himmel-ist-total-ueberfuellt–2/1273809

oder so:
PW:

Da immer häufiger Menschen versehentlich in die Hölle kommen und im Nachhinein von dort in den Himmel verbracht werden (man erkennt an diesem Wort, dass deutsche Beamte inder Hölle Dienst tun) und umgekehrt zunehmend Menschen irrtümlich in den Himmel gelangen und von dort zur Hölle gebracht werden (offenbar sind deutsche Beamte im Himmel nicht tätig), beschließt man, zwischen deiden Einlasstoren eine Strasse zu bauen.

Himmel- und Höllenvertreter verständigen sich darauf, jeweils die halbe Strecke auszubauen, ohne in das Hoheitsgebiet des anderen zu kommen. Seitens der Hölle ist nach wenigen Monaten Bauzeit die Strasse bis zur Grenze fertig, aber aus Himmelsrichtung ist nichts zu sehen.

Am verabredeten Termin nehmen die Höllenvertreter am Treffpunkt mit dem Himmel Kontakt auf, um zu hinterfragen (wieder eine Beamter), was denn der Straßnbau seitens des Himmels mache.

„Nichts zu machen“, lautet die lapidare Antwort „im ganzen Himmel ist keine einziger Bauunternehmer zu finden!“