Kann es im Archiv nicht finden

Hallo,

leider wurde ich im Archiv nicht fündig: ich suche einen Witz in dem es um Gorbatschow und 3 Briefe geht. Die wird der Nachfolger dann öffnen? Im ersten steht, meine Vorgänger sind schuld. Im Zweiten steht, es wird Zeit dass er selbst nun so einen Brief schreibst? *grübel* Tja, wie unschwer zu erkennen krieg ich das leider überhaupt nicht hin. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte :smile:)

Schönen Tag noch
GabyC

Leiternachfolgelösung

Der Organisationsleiter eines berühmten Unternehmens hinterläßt seinem Nachfolger drei Briefe und erklärt ihm: "Wenn Sie mal verzweifelt sind, öffnen Sie die Briefe in der numerierten Reihenfolge Tatsächlich, nach einem halben Jahr gibt es ernste Probleme im Unternehmen.
Der Neue öffnet den Brief mit der Nummer 1 und liest: „Schieben Sie alles auf ihren Vorgänger!“

Und tatsächlich, der Laden kommt wieder in Schwung. Aber bereits wenige Monate später geht einiges entsetzlich daneben. Er öffnet den zweiten Brief und liest: „Schieben Sie alles auf ihre Mitarbeiter!“

Das rettet ihn knapp vor dem Rausschmiß. Wenige Wochen darauf geht nichts mehr. Er öffnet den dritten Brief und liest: „Schreiben Sie drei neue Briefe!“

gruss
wl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE !! :wink:)) n/t
Herzlichen Dank!!

Leiternachfolgelösung

gruss

wl