...neulich beim Rauchen, die zweite!

Drei Kiffer sitzen im Wohnzimmer und sind schon ordentlich breit.

Da klingelt es an der Wohnungstür.

Eine halbe Stunde meint der erste Kiffer: „Leute, es hat grad geklingelt…“

Eine weitere halbe Stunde später meint der zweite Kiffer: „Eh, da sollt mal jemand die Tür aufmachen gehen…“

Eine weitere halbe Stunde später schält sich der dritte Kiffer aus dem heimischen Sofa, schlurft zur Tür und macht sie auf.

Draußen steht der vierte Kiffer und meint völlig begeistert: „Kraß, kaum hat man geklingelt, schon macht einer auf!“

nach vielen Jahren wollte der liebe Gott sich mal auf der erde umsehen und hören, wie das so ist mit der nächstenliebe und so. er nahm Menschengestalt an, schwebte zur erde und klingelte an der ersten Tür, die er fand, der Tür einer Villa. geöffnet wurde von einem steinreichen Typen mit Rolex, Goldkettchen und so.
meinte Gott: also ich bin neu in der Stadt, extra wegen meiner Freundin hierher gezogen, aber die hat mich jetzt rausgeworfen. ich hab kein Geld und keine Klamotten und kein gar nichts. können sie mir helfen?
meint der reiche: eh, verpiss dich, du dreckiger Schnorrer!

Ok, hat Gott dann am nächsten haus geklingelt. in der Tür steht ein besoffener mit einer halbleeren Schnapsflasche. hat Gott sein Sprüchelchen aufgesagt, und der Typ fragt ihn: haste was zu saufen? Gott schüttelt den kopf. eh, das hamma gerne, meint der Säufer, kommst hier einfach so an und bringst nicht mal was mit. so geht’s ja nun nicht, hau ab!

Gott ist dann völlig demoralisiert zum nächsten haus weitergezogen. er klingelt, und es öffnet ein Typ mit einem Joint in der hand. Gott ihm seine Story erzählt, und der Kiffer sagt gleich, klar, alter, hatten ja alle mal Streß, komm rein.

die zwei also in die Bude, und auf dem Tisch ist alles voll mit Grass und dope. setz dich, alter, meint der Kiffer, und bedien dich. das zeug hier ist echt gut. zu trinken ist hier auch, und da sind Chips.

Ok, hat sich Gott dann erstmal nen kopf klar gemacht. nachdem er den geraucht und was gegessen und getrunken hat, findet er, er müsse den Kiffer für diese nette Geste irgendwie belohnen, man könnte ja mal fragen was er so braucht.

also fängt er an: du, Kumpel, ich muss dir was sagen. weißt du, ich bin nicht so ein armer Typ, der von seiner Freundin rausgeworfen wurde. ich weiß, es klingt blöd, wenn ich das so sage, aber ich bin Gott.

siehste, meint der Kiffer, hab ich doch gesagt, das zeug ist echt gut!

Ein Typ sitzt auf dem Balkon, und zieht genüsslich an seinem Joint. Da sieht er eine rote leuchtende Kugel vorbeifliegen. „Boah“ denkt er sich, „ist das Zeug gut“. Er zieht nochmal kräftig dran, und wieder fliegt diese Leuchtkugel vorbei. „Wow, das Zeug, ist echt gut“, denkt er sich. Er steht auf, geht nach drinnen und ruft: „Hey Alte, wann gibts was zu Essen, ich hab Hunger wie ein Bär.“ Die promte Antwort lautet: „Das ist ja kein Wunder, wenn du zwei Tage lang aufm Balkon hockst.“