Beweis: Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen

Hallo Leute,

ich habe vor vielen Jahren mal eine umfassende Liste gefunden, wie verschiedene Berufsgruppen einen Beweis für die Behauptung finden, dass alle Ungeraden Zahlen Primzahlen sind. Kennt die noch jemand? Mal sehen wie viele wir zusammenkriegen.

Physiker: Messreihe: 1:stuck_out_tongue:rim, 3:stuck_out_tongue:rim, 5:stuck_out_tongue:rim, 7:stuck_out_tongue:rim, 9:Messfehler, 13:stuck_out_tongue:rim. Experimenteller Beweis: Alle ungeraden Zaheln sind Prim.

Mathematiker: Induktiver Beweis 1:stuck_out_tongue:rim, also müssen alle Zahlen, die direkte Nachkommen von 1 sind auch Primzahelen sein.

Mathematiker: 1:stuck_out_tongue:rim, 3:stuck_out_tongue:rim, 5:stuck_out_tongue:rim, 7:stuck_out_tongue:rim, 9,111111:stuck_out_tongue:rim, 13:stuck_out_tongue:rim…

der Günther

Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Informatiker sollen beweisen, daß alle ungeraden Zahlen größer gleich drei Primzahlen sind. Informatiker: 3 ist Primzahl. Alle anderen Zahlen sind Primzahlen! Mathematiker: 3 ist Primzahl, 11 und 13 sind Primzahlen. Der Rest stimmt nach Induktionsbeweis. Physiker: 3 stimmt, 5 stimmt, 7 stimmt, 9 Meßfehler, 11 stimmt, 13 stimmt. Behauptung ist richtig.

PW:
Einem Mathematiker, einem Informatiker und einem Architekten wird die Aufgabe gestellt mit einem Gewissen Vorrat an Baumaterial eine Gewisse flaeche einzuzaeunen.
Der Informatiker macht sich gleich ans Werk aber scheiteret klaeglich.

Der Architekt setzt sich hin macht ein paar Zeichnungen und Rechnungen, versucht es aber auch kann es nicht schaffen.

Der Mathematiker stuerzt sich auf die Bretter baut schnell einen Zaun um sich herum und sagt: „Ha, ich habe gewonnen, denn ich definiere ICH BIN AUSSERHALB DES ZAUNS …“.

hier das bild
m sei die Variable fuer Mathematiker

| |
| M |
| |

hier das bild

und hier mit pre

m sei die Variable fuer Mathematiker
| |
| M |
| |

Wie beweist man, dass alle ungeraden Zahlen (ausser 1) prim sind:

Mathematiker:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, Rest durch Induktion.

Physiker:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9… ist ein Messfehler, 11 ist prim, 13 ist prim, …

BWLer:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist prim, 11 ist prim, 13 ist prim, …

Jurist:
Mal sehen, 3 ist prim, na also, da ist er ja, der Präzedenzfall …

Statistiker:
100% aus der Stichprobe 5, 13, 37, 41 und 53 sind prim, das beweist, alle ungeraden Zahlen sind prim.

Zahlentheoretiker:
Es gibt genausoviele ungerade Zahlen wie Primzahlen (Euklid, Cantor), und genau eine gerade Zahl ist prim (nämlich die 2), daher muss es genau eine ungerade Zahl geben die nicht prim ist, und das ist die 1. Also sind alle anderen ungeraden Zahlen prim.

Quantentheoretiker:
Ein Quantentheoretiker wird natürlich das Prinzip der Renormalisierung verwenden:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist … 9/3 ist prim, 11 ist prim, 13 ist prim, 15 ist … 15/3 ist prim, 17 ist prim, 19 ist prim, 21 ist … 21/3 ist prim, u.s.w.

Genetiker:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim … hee, lass und das schnell publizieren !

Kosmologe:
3 ist prim, ja, es stimmt.

Programmierer:
1 ist prim, 1 ist prim, 1 ist prim, 1 ist prim, …
Neuer Versuch:
3 ist prim, 3 ist prim, 3 ist prim, 3 ist prim, …
Neuer Versuch:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 7 ist prim, 7 ist prim, 7 ist prim, …
Neuer Versuch
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist … 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist … 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist …, 3 ist prim, …
Neuer Versuch:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist … segmentation fault. core dumped.

Microsoft:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ein Feature, 11 ist prim, …

Psychiater:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist prim aber versucht, es zu verdrängen, 11 ist prim, …

Soziologe:
3 ist eine ungerade Zahl, drei ist prim, alle ungeraden Zahlen sind prim.

Verkäufer:
3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, und mit 9 bekommen Sie vier hervorragende Primzahlen zum Preis von drei!

Programmer:
3 is prime, 5 is prime, 7 is prime, 9 will be fixed in the next release, …

Computational linguist:
3 is an odd prime, 5 is an odd prime, 7 is an odd prime, 9 is a very odd prime, …