hoffe der war nicht die letzten Monate da! (und bitte sucht jetzt nicht danach!)
Endspiel um die WM2006 in Berlin. Mannschaften Brasilien-Deutschland (Nebenwitz)! Volle Hütte!!! Keinerlei Karten mehr zu bekommen…
Bis zur Halbzeitpause (es steht übrigens 3-3; zweiter Nebenwitz) klafft jedoch eine lücke zwischen zwei älteren herren - etwas schüchtern fragt der eine herr den anderen: „gehört dieser freie platz zu ihnen?“ - „ja“, antwortet der angesprochene. „wie kommt denn das - wieso ist dieser platz denn frei? und das bei einem wm-finale???“.
„sehen sie“, antwortet der angesprochene " meine frau und ich haben seit 1954 kein wm-spiel der deutschen Mannschaft mehr verpasst. wir haben alle spiele live im stadion gesehen, egal ob vorrunde oder finalspiele. leider ist meine frau kürzlich verstorben - und daher ist der platz frei!!!"
„ooooh“, antwortet der neugierige „entschuldigen sie. dies war nicht meine absicht. mein herzliches beileid. aber sagen sie, konnten sie die karte denn nicht an jemanden aus ihrem verwandten- oder bekanntenkreis weitergeben???“
„nein, leider nicht“, meint darauf der witwer „die sind alle bei der beerdigung!!!“
Heute abend packt mich auch der Fußballvirus. Der ist aber eigentlich immer nur zur WM aktiv. Ich denke das geht noch oder?
Gruß Elmar
etwaige Antworten bitte immer mit Pflichtwitz!!! (wie in den Forenregeln beschrieben!)