Südafrika

Ich hoffe, den gabs hier noch nicht… oder ist zumindest schon laaaange her…

Diese Fragen über Südafrika wurden (angeblich???) auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet.
Der hatte offensichtlich richtig gute Laune !!!

F: Wird es eigentlich windig in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und setzten uns dann um sie herum und sehen zu, wie sie eingehen.

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ich möchte von Durban nach Kapstadt laufen - kann ich dafür den Eisenbahnschienen folgen? (Schweden)
A: Sicher, es sind ja nur zweitausend Kilometer. Nehmen Sie aber sehr viel Wasser mit.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
A: So, es ist also wahr, was man über Schweden sagt?

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Können Sie mir eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey’s Bay schicken? (UK)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken? (USA)
A: Aus-tra-li-en ist diese große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine… Ach, vergessen Sie’s. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen sie nackt.

F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.

F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Können Sie mir einen Plan mit den Auftritten der Wiener Sängerknaben schicken? (USA)
A: Ös-ter-reich (Austria) ist das klitzekleine Land, das an Deutsch-land angrenzt, in dem es… Ach, vergessen Sie 's. Sicher, die Wiener Sängerknaben treten jeden Dienstagabend nach den Koalabärenrennen in Hillbrow auf. Kommen Sie nackt.

F: Ich habe einen neuen Jungbrunnen erfunden. Können Sie mir sagen, wo ich den in Südafrika verkaufen kann? (USA)
A: Überall, wo es genug Amerikaner gibt oder in Hillbrow aber kommen Sie nackt.

F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Ärzten, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse herstellen können. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es in A-mer-i-ka, wo SIE herkommen. Alle südafrikanischen Schlangen sind vollkommen harmlos, können sicher gehandhabt werden und eignen sich gut als Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von veganischen Beerensammlern. Milch ist illegal.

Ich hoffe, den gabs hier noch nicht… oder ist zumindest
schon laaaange her…

Diese Fragen über Südafrika wurden (angeblich???) auf einer
südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster
der Seite beantwortet.
Der hatte offensichtlich richtig gute Laune !!!

Sorry, doch, den gab’s schon, scheint eine Art urbane Legende zu sein, ich kenn’s in der Variante „Australien“ (mit Känguruhs statt Elefanten).
Trotzdem immer wieder witzig.

Apropos Elefanten:
PW: Elefant und Maus gehen baden. Maus ist zuerst fertig und rennt ins Wasser. Elefant steht noch am Strand und ruft: „He, Maus, komm doch bitte noch mal her!“
Maus kommt widerstebend raus und nörgelt: „Was ist denn?“
Elefant meint: „Ist schon gut, kannst wieder ins Wasser. Ich find nur meine Badehose nicht und dachte, vielleicht hast du sie an.“

Grüßle
Regina

Hi Regina,

Apropos Elefanten:
PW: Elefant und Maus gehen baden. […] vielleicht hast du
sie an."

Süß.
Nicht nur, dass ca. 6 Stunden später, das jemand als
neuen Witz postet, das war auch einer der fünf Witze,
meines ersten Repertoire als Alleinunterhalter (ich war
etwa 5 Jahre alt).

Gruß
Elke

PW: (der folgende Witz stammt auch aus dem Programm, dass
ich mit 5 Jahren am Mikrophon eines Busses bei diversen
„Fahrten ins Blaue“ zum besten geben durfte — mein Vater
hatte mir den Witz erzählt und nicht damit gerechnet, dass
ich ihn a) behalten und b) verstehen würde. Behalten und
weitererzählt habe ich ihn, verstanden aber erst als ich
mit 20 mal nachgefragt habe)
Ein junger Mann kommt in den Blumenladen und will
Blumen für seine Freundin kaufen.
„Was halten Sie von Nelken?“ fragt er die Verkäuferin.
„Nichts. Die welken.“ sagt die Verkäuferin.
„Nehmen Sie doch Rosen, die sind zum Kosen.“
„Ach nein,“ sagt der junge Mann. „Dann doch lieber Wicken.“

Hi Regina,

Apropos Elefanten:
PW: Elefant und Maus gehen baden. […] vielleicht hast du
sie an."

Süß.
Nicht nur, dass ca. 6 Stunden später, das jemand als
neuen Witz postet, das war auch einer der fünf Witze,
meines ersten Repertoire als Alleinunterhalter (ich war
etwa 5 Jahre alt).

Ichweißichweiß, der is uralt, aber guck mal die Uhrzeit meines Postings an: meinst Du, da bin ich zu geistigen Höhenflügen fähig? Es mußte halt schnell ein PW her.

Ok, noch so ein alter Elefanten-PW:
Zwei Ameisen wandern durch den Dschungel und finden einen schlafenden Elefanten. Sie beschließen, ihn zu fangen und zu verspeisen. Die eine Ameise rennt heim, um Seile zu holen, die andere soll ihn derweil bewachen. Inzwischen wacht der Elefant auf und trollt sich, ungeachtet der Proteste der Wachameise. Nun kommt die andere Ameise mit ihren Seilen zurück und fragt die Wachameise, wo der Elefant abgeblieben sei, und die antwortet: „Ist aufgewacht und weggegangen.“ Fährt die seilholende Ameise die Wachameise an: „Lüg nicht, du kaust ja noch!!“

Grüßle
Regina

Hallo, Elke!

Vergiß den Witz, der war ja weiter oben schon.

Bin mal wieder zu blöd zum Lesen (Raten Sie meine Haarfarbe…)

Jez habbich kein PW mehr:frowning:

Grüßle
Regina

Hi Regina,

Ichweißichweiß, der is uralt, aber guck mal die Uhrzeit meines
Postings an: meinst Du, da bin ich zu geistigen Höhenflügen
fähig? Es mußte halt schnell ein PW her.

Nein, nein, der war ja gut, hat bei mir nostalgische
Erinnerungen ausgelöst. Ich fands nur lustig, das
denn dann NACH deinem Posting jemand als neu verkaufen
wollte…

Gruß
Elke

PWs: (sind von einer Website, von 8-10jährigen):

Was sagt ein Mantafahrer auf der Beerdigung seines besten Freundes?
Legen sie ihn tiefer!

Was sagt ein Mantafahrer, wenn er gegen einen Baum fährt?
E man e eboh e, ich hab doch gehupt, e.

Was heißt Manta GTE?
Getunt eh.