hallo
also ich hoff den gabs noch nicht…
Fährt ne Blondine nach Österreich und wird dort von einer Polizistin angehalten, die den Führerschein verlangt.
Die Blondine sucht verzweifelt in ihrer Handtasche und findet nichts. Sie fragt: „Wie sieht denn so ein Führerschein aus?“
Die Polizistin erklärt, dass meist ein Bild darauf ist.
Die Blondine sucht weiter. Nach einiger Zeit holt sie ihren Handspiegel aus der Tasche, klappt ihn auf, sieht ihr Spiegelbild und sagt: „Da ist er ja!“
Sie reicht ihn der Polizistin. Diese schaut ihn an und sagt:
„Ha mei, Sie sans a Kollegin. Fahret se weiter.“
Jaja, die Ösis …
PW:
Ein Wiener Sandler durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen.
Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: „Jössas, a Leich!“.
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: „I hob’ a Leich’ gfund’n, im dritt’n Mistküb’l beim Stefansplotz, schaut’s eich des on!“
Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, erbleicht und sagt: „Mei’ Gott, des is jo ana’ vo uns!“
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn in seiner Uniform.
Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach Geld, findet den Spiegel, und ruft: „Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!“
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: „A’ so a hässliche Sau!!!“
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: „A’ so a
hässliche Sau!!!“
Dann muss die Mutter Deutsche gewesen sein. Eine Österreicherin hätte „Schiache Sau“ gesagt.
Gilt als PW
Grüße Dusan
hallo auch,
…Fahret se weiter."
das scheint mir aber eher schwäbisch,
als österreichisch! 
P.W.
Sagt ein Österreicher zu einer Blondine:
„in deiner Haut möchte ich stecken, 15 cm tief“,
antwortet die Blondine:
„Wieviel ist das in Schilling?“
Das waren noch Zeiten, als es den € noch nicht gab…
Gruß
Walden
…Fahret se weiter."
das scheint mir aber eher schwäbisch,
als österreichisch! 
ja,ja, das österreichische beherrsch ich leider nicht so gut…
(das schwäbische umso besser…) *g*
Was passiert, wenn eine Blondine von Deutschland nach Österreich auswandert?
In beiden Ländern steigt der durchschnittliche IQ…