Hallo, Du einer!
Nun schau’ mal, wie Du die auf die Diamanthochzeit umschreiben kannst/willst.
Sagt der Bauer zu seiner Frau: „In drei Wochen haben wir Silberhochzeit. Wollen wir nicht ein Schwein schlachten?“
Erwidert die Bäuerin: „Was kann denn das arme Vieh dafür?“
Bei der goldenen Hochzeit wird der Ehemann gefragt: „Was war denn die schönste Zeit in all den Ehejahren?“
Darauf antwortet er: „Die fünf Jahre russische Kriegsgefangenschaft…“
Ein ostfriesisches Ehepaar will Silberne Hochzeit feiern. Der Gatte hat Plaene.: „Weisst du, Maria, wir wollen alles genauso machen, wie an unserem Hochzeitstag. Frueh gehen wir in das Waeldchen!“
„Und dann?“, fragt die Frau neugierig.
„Dann gehen wir in unser Stammrestaurant!“
„Und dann?“ -
„Dann steigen wir auf den Berg und bewundern das Panorama!“
„Und dann?“ -
„Dann gehen wir in ein Cafe!“
„Und dann?“ -
„Dann gehen wir nach Hause!“
„Und dann, und dann…“ -
„Dann werden wir uns die Fuesse baden, denn die werden uns dann bestimmt weh tun.“
Ein betagtes Ehepaar feiert diamantene Hochzeit und sitzt bei Kerzenlicht zusammen.
Er meint zu Ihr: „Liebes, ich möchte diesen wunderschönen Augenblick nicht trüben, wir sind jetzt so lange zusammen und ich liebe Dich von ganzem Herzen, aber in der ganzen Zeit habe ich mich eines gefragt und immer wieder gefragt: Unser zehnter Sohn sieht vollkommen anders aus als die jüngeren Kinder. Woran liegt das? Sag es mir ehrlich, hat er einen anderen Vater?“
Zuerst schweigt die Frau, dann spricht sie: „Du hast Recht, ich hätte es Dir schon viel früher sagen sollen. Er hat einen anderen Vater.“
Der Mann schluckt, schweigt und nach ein paar Minuten fragt er erneut:
„Aber sag mir, Schatz, wenn er einen anderen Vater hat, wer ist dieser andere Vater?“
Und sie antwortet: „Na Du!..“
Zwei Männer unterhalten sich über Traditionen im Zusammenhang mit Werten, Sex, Heiraten, usw.
Sagt der erste: „Ich habe bis zu unserer Hochzeit nicht mit meiner Frau geschlafen. Du etwa?“
Fragt der zweite: „Weiß nicht, wie war denn ihr Mädchenname?“
Eine junge Frau kurz vor ihrer Hochzeit. Sie hat keine Ahnung, was sie in der Hochzeitsnacht anziehen soll, um möglichst verführerisch auszusehen.
Sie geht zur Mutter und fragt nach: „Ganz klar, du ziehst dir ein aufregendes Nachthemd mit Spitzen an, das wird ihn garantiert nicht kalt lassen!“
Um auf Nummer sicher zu gehen, fragt die junge Frau auch noch bei ihrer Oma nach. Die gibt ihr den Tipp, doch nackt ins Bett zu gehen und ihm zu sagen, das sei das Kleid der Liebe.
Nun kommt die Oma aber auf den Gedanken, dass sie es doch auch mal wieder beim Opa versuchen könnte und legt sich abends nackt ins Bett.
Als Opa auch ins Bett steigt, fragt er verwundert: „Was ist das denn?“
Meint Oma: „Das ist das Kleid der Liebe!“
Opa: „Na, du hättest es wenigstens bügeln können…“
Die schüchternen Brautleute gehen ins Schlafzimmer, drehen einander den Rücken zu, und ziehen sich aus.
Sie nimmt ihr mit Rüschen besetztes Nachthemd aus dem Koffer und murmelt: „Kurz, rosa und faltig.“
Dreht sich der Bräutigam um und sagt: „Du hast geguckt…“
HTH, CU DannyFox64