Der Papst

Der Papst nimmt an jeder Parteisitzung der FDP teil.
Warum? Er will sein Versprechen einlösen, immer da zu sein, wo das Elend am größten ist.

Laufen der Papst und der Ude (SPD OB von München) durch München. Am Marienplatz stieben ein paar Tauben auf. Meint der Benedikt: „Na, Ude, was sind das für Tauben? Evangelische oder Katholische?“

Darauf der Ude: „Weder noch, Benedikt. Die sind von der CSU!“

Benedikt: ???

Ude: „So lange sie auf dem Boden sitzen, fressen sie dir aus der Hand. Kaum sind sie oben, scheissen sie dir auf den Kopf.“

Viel Wahrheit findet
Rolf

… und der Pastor
Drei Gemeindeamtsleiter unterhalten sich, wer denn wohl den liberalsten Pastor in der Gemeinde hat.
Munter prahlt der erste drauflos: „Unser Pastor bietet Tanzkurse um den Altar an!“
Der zweite: „Das ist doch gar nichts! Unser ißt am Karfreitag vor der ganzen Gemeinde ein Steak!“
Darauf meint der dritte nur: „Vergeßt das alles! Unser Pastor hängt an Weihnachten ein Schild an die Kirchentür: Wegen der Feiertage geschlossen!“

Ein Mann möchte gerne ins Kloster eintreten. Er geht zum Abt und trägt ihm seinen Wunsch vor. Dieser entgegnet ihm, das sei kein Problem, er müsse nur eine Aufnahmeprüfung ablegen. Er solle seine Hose ausziehen und eine Cola-Flasche über sein bestes Stück stülpen. Anschließend würden 10 nackte Frauen der Reihe nach an ihm vorbeilaufen. Wenn dabei die Flasche nicht zerspringt, habe er die Prüfung bestanden.
„Das ist doch kein Problem.“, sagt der Mann und lässt die Prozedur über sich ergehen.
Doch schon bei der dritten Frau macht es „Pling!“ und die Flasche zerspringt.
„Halb so schlimm, mein Sohn,“ meint der Abt, „gehe nach Hause und übe das 2 Wochen lang, dann wird das schon klappen.“
Gesagt, getan. Nach 2 Wochen bewirbt sich der Mann wieder im Kloster, und muss dieselbe Prüfung bestehen. Doch auch dieses mal schafft er die 10 nicht. Bei der fünften Frau - „Pling!“- geht die Flasche zu Bruch.
Er solle doch am besten nochmal 2 Wochen üben.
Doch leider läuft auch der dritte Versuch wiederum zwei Wochen später nicht gut, sodass die Flasche nach einem lauten „Pling!“ abermals in Scherben auf den Boden fliegt. Darauf der Mann frustriert: „Die Prüfung ist ja unfair, das kann doch kein Mann schaffen…“ Der Abt lächelt nur, beordert 15 seiner Mönche herbei. Alle lassen die Hose runter, „ziehen“ eine Cola-Flasche an, und lassen 10 nackte Frauen an sich vorbei laufen - nichts passiert.
Der Mann verärgert:„Das gibts doch nicht, ihr bescheißt doch irgendwie. Wisst ihr was, ihr könnt mich alle Mal am A**** lecken…“
„Pling!“ „Pling!“ „Pling!“ „Pling!“…

Gruss I.

nicht zu vergessen das Presbyterium
Das Presbyterium einer Gemeinde berät über die Frage, ob bei einer Überschwemmung auch am Sonntag Rettungsarbeiten getan werden dürfen. Einige Presbyter sind dagegen, andere dafür. Der Pfarrer weist darauf hin, daß auch Christus am Sabbat geheilt habe.
Antwortet ein alter Presbyter: „Herr Pfarrer, das wollte ich schon immer einmal fragen: war der Herr Jesus nicht in manchen Punkten zu liberal?“