ich bin hin- und hergerissen, ob ich nachfolgende (wahre) Begebenheit im Witze-Brett, Finanzen und Börse, Festnetztelefonie oder… posten soll.
Gespräch im T-Punkt.
Verkäufer zum Kunden, der ein Ersatzteil kaufen will (soll vorkommen), was nicht vorrätig ist: „Für die Bestellung benötige ich Ihre Telefonnummer“
Kunde teilt ihm diese mit.
Nach dem Eintippen stellt der Verkäufer fest, dass der Telefonanschluss des Kunden im System nicht vorhanden ist (Anschluss besteht offensichtlich über einen anderen Provider).
Verkäufer: „Ohne Telefonanschluss bei der Telekom kann ich Ihnen auch nichts bestellen“.
Neulich im T-Punkt
Die Telekom-Läden sind immer für einen Spaß zu haben.
(ebenfalls wahre Begebenheit)
Ich betrete das Geschäft, keine Kunden ausser mir. Zwei Damen sitzen am Verkaufsschalter.
Ich trete zur einen hin.
Bevor ich meien Wunsch äußern kann, deutet sie auf ihre Kollegin und fragt:
„Zu wem von uns wollen sie?“
Ich: „Ist egal.“
Sie: „Suchen Sie es sich aus.“
Da hab ich natürlich die andere genommen (die sah auch besser aus).
Fazit: Schon bei der Wahl der Verkäuferin ist die Beratung erstklassig.
Hab da angerufen, weil mein DSL-Router kein DSL-Signal bekommen hat.
Die erste Frage war nach meinem Betriebssystem, die ich noch ganz freundlich damit beantworten wollte, dass mein BS keine Rolle spielt, da ich schon am Router keine Verbindung hab.
Darauf unser Freundlicher Hotline-Mitarbeiter:
Ohne Angabe Ihres Betriebssystems, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen:smile:
Ich glaub ja die „kompetenten“ Leute an der Hotline haben da so ein Formular mit sinnlosen Fragen, um die Beschwerden abzuwimmeln^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Darauf unser Freundlicher Hotline-Mitarbeiter:
Ohne Angabe Ihres Betriebssystems, kann ich Ihnen nicht
weiterhelfen:smile:
Im Zweifel AmigaOS
Das steht bestimmt nicht in deren Eingabemaske
J~
PW:
Ali ruft morgens früh seinen Chef an:
„Du Chef, kann heute nicht zur Arbeit kommen. Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen.“
Sagt der Chef:
„Ach Ali, ich gebe dir einen Tipp. Immer wenn ich Kopfschmerzen habe, lasse ich mir von meiner Frau ordentlich einen blasen. Danach sind die Kopfschmerzen weg und ich kann gut gelaunt zur Arbeit gehen.“
„OK Chef, probiere ich aus.“
Zwei Stunden später erscheint Ali auf der Arbeit. Als der Chef ihn sieht:
„Na Ali, hat geklappt, wie?“
„Ja Chef, danke. Aber eins muss ich noch sagen. Schönes Haus hast du.“