Wuppertal

Ein OS tdeutscher SI ngle (im Folgenden kurz OSSI genannt) aus Bitterfeld ärgert sich. Keine Arbeit, kein Auto, keine ansprechende Wohnung und keine Frau. Also überlegt er sich, sein Glück in Westdeutschland zu probieren. Gesagt getan packt die paar Habseligkeiten, die er hat ein und zieht nach Wuppertal.
Als erstes macht er sich auf die Suche nach Arbeit. Auf dem Arbeitsamt sagt der Beamte:" Wir hätten hier ein Job. Ich weiss allerdings nicht ob der was für sie wäre, sie müssten 30 Std. die Woche leicht arbeiten, wären unkündbar und hätten 60 Tage Urlaub im Jahr. Die Bezahlung ist nicht so toll, liegt nämlich nur bei 3500 € netto". Der Ossi denkt sich " Boah Wuppertal!" und nimmt den Job.
Als nächstes macht er sich auf die Suche nach einem Auto. Da er ja jetzt nen Job hat, geht er zum nächsten Mercedes Händler. Dieser sagt:" Tja wir hätten hier diesen ML 500 vollausgestatten als Jahreswagen. Hat auch nur 200 km runter. Allerdings ist das Bodenblech ein wenig verkratzt, deswegen biete ich ihn für 5000 € an." Der Ossi denkt sich: " Boah Wuppertal!" und nimmt den Wagen.
Nun ist es an der Zeit sich um eine Wohnung zu kümmern. Der Makler:" Wir hätten hier dieses Penthouse, zentral gelegen, 170 qm, Whirlpool, Sauna und Dachterasse. Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Die Aussicht beschränkt sich nämlich auf einen Hinterhof, deswegen ist die Miete auch nur 600 €". Der Ossi denkt sich: " Boah Wuppertal!" und nimmt die Wohnung.
Jetzt braucht er nur noch eine Frau. Deswegen geht er zur nächsten Zeitung um eine Annonce aufzugeben. Er sagt zur freundlichen Dame:„Guten Tag. ich suche eine hübsche, junge, intelligente Frau. Deswegen würde ich gern eine Annonce aufgeben.“ Die Dame fragt ihn:„Ein- oder zweispaltig?“ Der Ossi:" Boah Wuppertal!"

gruß