Ein Mann kommt mit einem Koffer in eine Bar und fragt den Barkeeper: "Wenn ich Dir was zeige, was Du noch nie gesehen hast. Darf ich dann den ganzen Abend kostenlos trinken?
Der Barkeeper sagt zu und der Mann öffnet den Koffer. Drin steht ein kleines Männchen das anfängt zu tanzen und zu singen: „Ich bin der kleine Hans“.
Das Barkeeper ist überrascht und fragt den Gast, woher er dieses Männchen denn habe.
Dieser meint daraufhin: Oh, ich hab draußen eine Fee getroffen, die sagte mir, ich habe einen Wunsch frei.
Der Barkeeper eilt nach draußen und kommt kurz darauf mit einem Koffer zurück. Darin sind zehn Zitronen und kleine Schweine.
Der Barkeeper beschwert sich. Die Fee sei wohl schwerhörig. Gewünscht habe er sich „Zehn Millionen in kleinen Scheinen.“
Na und, meint der Gast. Meinst Du wirklich, ich habe mir einen 20 cm langen Hans gewünscht?
Ich hab den in folgender Variante in Erinnerung:
Kommt ein Mann mit einem Koffer in eine Künstleragentur und behauptet etwas noch nie dagewesenes herzeigen zu können. Er stellt den Koffer auf den Tisch und macht ihn auf. Zum Vorschein kommt ein 50cm großes Männchen. Der Agent schaut etwas erstaunt und sagt dann: „Na und, ein Zwerg, was ist so Besonderes daran?“ Sagt der Mann: „Nennen sie ihm ein Musikstück und er spielt es!“ Der Agent etwas skeptisch nennt ihm ein paar besonders schwierige. Der Zwerg packt eine Geige aus und legt drauf los, spielt alles was verlangt wird. Der Agent ist begeistert " Sensationell, aber sagen sie, woher haben sie den?"
Sagt der Mann: „Das war so: geh ich durch den Wald, steht plötzlich eine Fee vor mir und meint, ich hätte einen Wunsch frei.“ „Und? Was haben Sie gesagt?“ " No ja, hab ich gemeint, ich will einen 50 Zentimeter langen, der alle Stückeln spielt!"
in deutsch:
Der Mann holt einen 20 cm langen Mann raus, der sagt: Meine Name ist Simmel, ich bin ein berühmter Schriftsteller…
Die Schlussformulierung: Hast Du geglaubt, ich wollte einen 20 cm langen Simmel?
in englisch:
a 12 inch pianist…
PW: der mit dem Jungen und den Füchsen auf dem Hochstand in Sachsen. Papa, Figgse, Figgse…