*Stell Dir vor, ich hätte auf der Post eine Rechnung über 450 EUR zu bezahlen.*
*Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 EUR - dann habe ich also 500 EUR.*
*Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 EUR, dann habe ich noch 50 EUR übrig.*
*Ich gehe nach Hause und lasse 30 EUR dort, 20 EUR nehme ich mit.* *Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 EUR,*
*dann schulde ich also jedem noch 240 EUR,*
*240 und 240 = 480 und zuhause hab ich noch 30 EUR,*
*zusammen macht das 510 EUR ???*
*Ich habe also 10 EUR plus?*
*Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 EUR,*
Wenn mir einer, dem ich 250,- Euro geborgt habe, innerhalb kurzer Zeit 10,- Euro wiedergäbe, würde mich das misstrauisch machen. Ich hätte dann den Eindruck „die restlichen 240 seh ich nie wieder“.
Gruß,
Branden
Es ist schon wirklich ein komischer Zufall:
Erst vor ein paar Tagen habe ich mich noch gefragt: „Wie würde wohl Dr. T. Schmidt-Branden reagieren wenn einer, dem er 250,- Euro geborgt hatte, ihm innerhalb kurzer Zeit 10,- Euro wiedergäbe?“
Und jetzt landet hier wo man es am wenigsten erwartet diese Frage, die eigentlich nur wenig mit der meinigen zu tun hat und wird von dir auch noch so beantwortet. Was für ein Glück.
Eine Gehirnhälfte von mir geht nicht…
…weil ich gleich -480+30 gerechnet habe. Also genau der Betrag, der bei der Post beglichen wurde. Gibt sowas ähnliches mit ner Kneipe und Trinkgeld. Aber da bin ich als ehemalige Thekenschlampe in einer Bauerndisko in Altneudorf nicht reingefallen *g*
Aber vielleicht outen sich hier auch ein paar Normalsterbliche, deren Gehirnhälften noch kommunizilisieren
ich ging bisher davon aus, dass ein Psycho-Fachmensch auf derart konkrete Fragen ehrlich sagt: „Keine Ahnung, aber schön, dass wir Mal drüber gesprochen haben!“
ich ging bisher davon aus, dass ein Psycho-Fachmensch auf
derart konkrete Fragen ehrlich sagt: „Keine Ahnung, aber
schön, dass wir Mal drüber gesprochen haben!“
Naja, das wär ja nicht mehr originell genug und wir bemühen uns ja hier im Witze-Brett rechtschaffen um Originalität
Gruß,
Branden
Rat der Stadt Zülpich will eine neue Müllabfuhrgegührensatzung verabschieden. 3 Tage vor der Sitzung werden die Bürger in einer Sitzung informiert.
Dem Rat und der Verwaltung bläst ein Sturm der Wut über die als „Einsparung“ deklarierte Gebührenerhöhung ins Gesicht.
Bei diesem Info-Abend wurden die Ratsmitglieder und Verwaltungsleute vom Ergebnis einer Rechnung überrascht, die Sie selbst aufgestellt hatten:
120 ltr Tonne 13 * Entleeren = 1560 ltr Müll = 239,10 €
80 ltr Tonne 26 * Entleeren = 2080 ltr Müll = 216,60 €
Zudem wurden Ihnen in allen Punkten nachgewiesen dass für 80% der Einwohner Mehrkosten von 15% - 120% anfallen.
Auf der nachfolgenden Ratssitzung kam folgender Kommentar vom Fraktionsvorsitzenden der CDU (Rechtsanwalt!!) :
„Der Rat und die Verwaltung können nichts dafür das die Bürger nicht rechnen können !“
@ alle
Hallo Branden und Freunde des gehobenen Witzes,
Naja, das wär ja nicht mehr originell genug und wir bemühen
uns ja hier im Witze-Brett rechtschaffen um Originalität
Was einigen mehr und anderen weniger gelingt
PW: „Na, was hat der Arzt gesagt?“ fragt der neugierige Gatte.
„Er meinte“, antwortet die Frau, „ich hätte die Haut eines Teenagers, meine Beine glichen denen der Supermodels und meine Brüste seinen straff wie die einer 25-jährigen.“
„Und was hat er zu Deinem Arsch gemeint?“
„Du warst nicht Thema!“