Textil

„Für Sie habe ich da ganz etwas Besonderes“, strahlt der Verkäufer den Bergbauern an.

„Für Sie habe ich ein paar wunderschöne Unterhosen…“
„So etwas für unsereinen?“ fragt der alte Bauer, „ich kenne die Strolche, die die braven Leute reinlegen wollen, zur Genüge. Es ist fünfundsechzig Jahre ohne diese Dinger gegangen, warum soll es nicht noch zehn Jahre weiter gehen?“
„Aber bedenken Sie“, sagt der Verkäufer und führt ihn zu einem Regal, „die sind so etwas von reinlich, Sie können es glauben!“

Nach einigem Hin und Her willigt der Alte ein.
Auf dem Nachhauseweg durch das lange und steile Tal am dunklen Abend spürt er ein menschliches Bedürfnis, und wie es bei ihm stets der Brauch war, begibt er sich, unbemerkt im Dunkeln, in die Nähe des Wegrandes, um ein gutes Pfund Gewicht loszuwerden.

Wie gewohnt lässt er die Überhose herunter, vergisst aber die Unterhose und verrichtet sein Geschäft.
Nachdem er seine Überhose wieder heraufgezogen hat, dreht er sich nach hinten um, wo am Boden keine Hinterlassenschaft zu erkennen ist, und brummt erstaunt in den Bart: „Alle Achtung, reinlicher ist das in der Tat.“

Gruss
Mike

„Alle Achtung, reinlicher ist das in der Tat.“

… und wärmen tut es auch! :smile:

Gruß
Tigger

Hi Mike,

Nachdem er seine Überhose wieder heraufgezogen hat, dreht er
sich nach hinten um, wo am Boden keine Hinterlassenschaft zu
erkennen ist, und brummt erstaunt in den Bart: „Alle Achtung,
reinlicher ist das in der Tat.“

es war bei der Bundeswehr ein beliebter Scherz, den