Hallo,
ich mag sehr gerne Wortspielwitze; wer weiß solche Witze und läßt uns hier daran teilhaben?
Jetzt will ich auch mal meine besten Wortspiele zum besten geben:
Unterhalten sich 2 Kerzen.
Fragt eine Kerze die andere: „Du, sach mal, ist Wasser gefährlich?“
Antwortet die Andere: „Da kannste von ausgehen.“
Treffen sich 2 Atome.
Sagt das eine Atom: „Mist, ich hab ein Elektron verloren.“
Darauf mein das Andere: „Sieh es positiv!“
Womit malt man Fußbälle an?
Mit Ballack
Wie lautet die Email Adresse des Papstes?
Urbi at orbi
und letzens hier im Forum (zwar kein klassisches Wortspiel ,aber trotzdem gut, wie ich finde und außerdem gerade vom Datum her passend):
5. Warum verwechseln Informatiker Weihnachten immer mit Halloween?
In einer Pension sitzen drei amerikanische Ehepaare, eines gerade in den Flitterwochen, eines noch nicht allzu lange, und eines seit 20 Jahren verheiratet.
Die Flitterwöchner sind total verliebt und sanft bittet er sie:
„Could you give me the honey, honey?“ Die alte Ehefrau sieht ihren Mann vielsagend an.
Der jüngere Ehemann fragt seine Frau:
„Do you want some sugar, sugar?“ Wieder der Blick der alten Ehefrau.
Ihr Mann hat’s geschnallt und sagt:
„Gimme the pork, pig!“
was sagt ein ami am 30. oktober in österreichs hauptstadt?
helloween
Das glaube ich kaum, Hallowe’en ist erst am 31. …
PW: Zwei Männer gehen von einer Halloween-Party nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen. Schließlich passt das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Dunklen kommen: Tock Tock Tock, Tock Tock Tock …
Zitternd vor Furcht schleichen sie weiter und finden schliesslich einen alten Mann, der mit Hammer und Meissel einen Grabstein bearbeitet.
Nachdem der erste sich wieder leicht erholt hat, fragt er den Mann: „Alter Mann, Sie haben uns fast zu Tode erschreckt … wir dachten schon, Sie wären ein Geist! Was arbeiten Sie denn hier mitten in der Nacht?“
„Diese Idioten!“ murmelt der alte Mann, „Sie haben meinen Namen falsch geschrieben …“
ich kann mich genau so für Wortspielereien begeistern
1.Treffen sich zwei Jäger - beide tot!
Eine Engländerin stellt erst auf ihrer Hochzeitsreise entsetzt fest, dass ihrem Mann ein Fuß amputiert wurde. Sie telegraphiert ihrer besten Freundin: „My Husband has only one foot!“ Antwort der Freundin: „Be glad my dear. My husband has only 3 inches.“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nochmals zwei Jäger.
Sagt der eine: „Gestern habe ich Deine Frau getroffen!“
Sagt der andere: „Danke!“
Hihi, der war gut. Mir ist auch noch einer eingefallen.
Treffen sich zwei Männer.
Sagt der eine: „Ich habe gestern meine Frau geamselt!“
Der andere: „Äh, Du meinst wohl, Du hast sie gevögelt!“.
„Ach nein! Ich wollte sagen: erdrosselt!“