McDonalds - icken

Hi

via Mail bekommen:

Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

„Hiere Bechelun hippe!“ knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte.

Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?.. wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat. Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage:

„Haben Sie etwas vom Huhn?“

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit „…icken“ endet. Ich antworte:

„Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen.“

Etwas lauter tönt es zurück:

„SCHICKEN!“

Ich kann es mir nicht verkneifen:

„Nein, ich würde es gleich selbst abholen.“

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich:

„Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?“

„Hamburger?“

fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:

„Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?“

„Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?“

„Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen.“

„Schieß?“

„Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren.“

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht…

„Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?“

„Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen.“

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher „Sicher doch“ oder „A…loch“ lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun:

„Was dazu?“

„Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen.“

„Also Pommes?“

„Von mir aus auch die.“

„Groß, mittel, klein?“

„Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine.“

„WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?“

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

„Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?“

Die Stimme schnauft kurz und fragt:

„Gut, gut. Etwas zu den Pommes?“

„Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte.“

„ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!“

„Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein.“

„Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!“

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. „Tut mir leid, aber ich hab’s nicht größer.“

PIEP! …

Freundlich werde ich ausgekontert: „Kein Problem.“ Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir, Freundchen!

Ich will den Triumph! Zeit also für’s Finale:

„Kann ich bitte eine Quittung bekommen?“ frage ich überfreundlich. „Ist ein Geschäftsessen.“

Hallo,
Mantafahrer bei McD:
‚Ey, zweimal Hähnchen, Mann!‘
‚Ah, zweimal ChickenMcNuggets!‘
‚Ey, nääh, Mann, nich schicken! Für hier zum Essen!‘
Gruß
loderunner

Super, habe Tränen gelacht.

Danke und schöne Grüße!

ich hab tränen gelacht! owt
Göttlich!!!

Grüße

Midir

Alternative
Was die Jungs und Mädels mit den Ohrpröppels rein gar nicht witzig finden ist, wenn man anfängt zu Pfeifen…etwas nach dem „Bitte warten Sie!“ quasi als Pausenmusik.

Freunde des SM nehmen dann auch gern Hilfsmittel wie die Bootsmanns- oder Trillerpfeife. :smiley:

Besonders toll waren die alten Teile die nur um di 4kHz rausknatterten.

Bestimmt super Geild für einen McDonals neben eienr Kaserne, wo jeder 2. Sodlat auf der Frequenz eh nix mehr hörte *lach*

achtung: moral & humorlosigkeit
hi,

ich finds total cool und vor allem irre logisch, wenn man aufgrund der miesen qualität der gegensprechanlage bei mcdonalds beschließt, das personal (den „mcknecht“, wie es im text heißt) zu ärgern. eine intellektuelle meisterleistung, würdig des 21. jahrhunderts.
man meint den konzern und kühlt sein mütchen an schlecht bezahlten arbeitskräften. diese arbeitskräfte hätten theoretisch ein gesicht, nicht nur eine „visage“.

gut: man könnte sagen, die sind ja selbst schuld, wenn sie dort arbeiten. (?)
dann aber ist man auch selbst schuld, wenn man dort einkauft.

„lustig“ ist anders, finde ich, der ich in meinen 49 lebensjahren noch nie bei mcdonald gearbeitet und bloß einmal (genötigt von beifahrenden jugendlichen) dort eingekauft habe. ja! there is life beyond mcdonald’s.

m.

pw:
kennt ihr die gefährlichste droge?
bahnhöfe.
ein zug und du bist weg.

Ich find es klasse, dass es zu jedem gutem auch das negative gibt.

Ich hab für 5 Monate bei McDonalds gearbeitet und ich bin STOLZ auf die Erfahrung, die ich dort gemacht habe.

Die Gegensprechanlage ist telweise wirklich so sehr miserabel wie in der E-Mail beschrieben welche ich bekommen hab.

Ich sag nix gegen Dich - nur es gibt weitaus aggressiveren schwarzen Humor den viele mögen und der auch aus dem Alltag kommt - Monty python : nimmt div Länder und dessen Traditionen auf den Spieß, einige Geschichten aber die Leute lieben es!

Hmm Humor ist …

wenn man über andere lacht, z.B. über Mc Donalds oder über Lehrer:

Ein Reporter fragt einen Lehrer: „Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft:
mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?“ – „Weiß ich nicht, ist mir auch egal!“
* * *
Was ist der Unterschied zwischen einem Irrenhaus und der Schule? - Im Irrenhaus ist
das Personal nicht verrückt!
* * *
Ein Hauptschullehrer, ein Realschullehrer und ein Gymnasiallehrer bei reichlichem
Biergenuss. Der Gymnasiallehrer verabschiedet sich und geht. Wenig später kommt er
zurück und berichtet von einer Polizeistreife, die ihm nach einem Alkoholtest den
Führerschein entzog. Kurz darauf geht der Realschullehrer, kommt aber ebenfalls ohne
Führerschein zurück. Dann geht der Hauptschullehrer, kommt nach wenigen Minuten
zurück und übergibt den beiden Kollegen ihre Führerscheine. Diese fragen verwundert,
wie er das angestellt habe. – „Tja, ich kenne doch meine Jungs!“
* * *
Im Religionsunterricht will der Lehrer mit den Kindern über das Abendgebet sprechen.
Er fragt deshalb Fritzchen: „Was machen deine Eltern vor dem Schlafengehen?“ -
Darauf wird Fritzchen rot und sagt: „Herr Lehrer, ich weiß es, Sie wissen es sicher auch.
Aber ehrlich: Ist das eine Frage für die erste Klasse?“
* * *
Die Lehrerin stellt eine Aufgabe: „Auf dem Dach sitzen drei Tauben. Wenn man zweimal
auf sie schießt, wie viele sind dann übrig?“ - Darauf Fritz: „Keine!“ - Lehrerin
verwundert: „Wieso?“ – „Nach dem ersten Schuss fliegen alle weg.“ - Lehrerin: „Toll, das
ist zwar nicht die Antwort, die ich erwartet habe, aber ich mag die Art, wie du denkst.“

• Fritzchen: „Ich hätte da auch eine Frage. Drei Frauen sitzen in der Eisdiele. Eine leckt
    am Eis, eine beißt das Eis und eine saugt am Eis. Welche der Damen ist verheiratet?“ -
    Die Lehrerin errötet: „Ich glaube die, die am Eis saugt.“ - Fritzchen: „Nein, es ist die
    mit dem Ehering. Aber ich mag die Art, wie Sie denken.“
    * * *
    Lehrer: „Fritz, hast du gestern aus meinem Garten Äpfel geklaut?“ – „Herr Lehrer, ich
    kann hier in der letzten Bank nichts verstehen.“ - Darauf der Lehrer: „Komm´ nach vorn
    und setz´ dich auf meinen Platz. Und dann stellst du mir eine Frage.“ - Sie tauschen die
    Plätze. Jetzt fragt Fritz: „Herr Lehrer, wer hat gestern mit meiner Schwester
    geschlafen?“ - Lehrer: „Fritz, du hast Recht. Hier hinten versteht man wirklich nichts.“
    * * *
    Im Biologie-Unterricht. Der Lehrer: „Die Ameisen schleppen Holzstücke, die 50 Mal so
    schwer sind wie sie selbst. Was schließen wir daraus?“ - Da meldet sich Fritzchen: „Dass
    sie keine Gewerkschaft haben.“
    * * *
    Fritzchen kommt aus der Schule: „Mutti, der Lehrer wollte heute wissen, ob ich noch
    Geschwister habe.“ – „Du hast ihm doch gesagt, dass du Einzelkind bist?“ –
    „Selbstverständlich.“ – „Und was hat der Lehrer dazu gesagt?“ – „Gott sei Dank!“
    * * *
    „Wenn ich mich auf den Kopf stelle“, erklärt der Lehrer, „strömt immer mehr Blut
    hinein. Aber wenn ich mich auf die Füße stelle, passiert das nicht. Wie kommt das?“ -
    Antwortet Fritzchen: „Weil Ihre Füße nicht hohl sind!“
    * * *
    „Warum nennt man unsere Sprache Muttersprache?“, will die Lehrerin wissen. - Darauf
    Fritzchen: „Was hat denn Vater schon zu sagen?!“
    * * *
    „Nun, Fritzchen, warum nannte ich dich einen kleinen Dummkopf?“, fragt der Lehrer. -
    „Weil ich noch nicht so groß bin wie Sie, Herr Lehrer.“
    * * *
    Fritzchen: „Mama, ich habe Magenschmerzen.“ – „Das kommt davon, weil du nichts im
    Magen hast.“ – „… jetzt weiß ich, warum der Lehrer immer Kopfschmerzen hat.“
    * * *
    Ein Lehrer steht seit Stunden mit seiner dritten Klasse auf dem Bahnsteig. Einen Zug
    nach dem anderen lässt er passieren. Schließlich platzt ihm der Kragen: „Den nächsten
    Zug nehmen wir, auch wenn wieder nur 1. und 2. Klasse draufsteht …“
    * * *
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den
    natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer (1788 - 1860, deutscher Philosoph)
    * * *
    Der Lehrer fragt den Bäckerlehrling: „Welche Zutaten braucht man zum Kuchenbacken?“
    – „Ein Drittel Zucker, ein Drittel Mehl und zwei Drittel Milch.“ - „Das ist aber
    ein Drittel zu viel!“ – „Dann muss man eben eine größere Schüssel nehmen …“
    * * *

Die Lehrerin zur Klasse: „Die Silbe ´Un-´ bedeutet immer etwas Schlechtes, zum
Beispiel Unglück, Unfall, unpassend, … Kann mir jemand ein anderes Beispiel nennen?“ -
Die kleine Mathilde meldet sich: „Unterricht!“
* * *
Fritz kommt in die Schule. Der Lehrer ihn: „Wie heißt du?“ – „Müller ohne F.“ – „Aber in
Müller kommt doch gar kein F vor!“ – „Das sagte ich doch gerade!“
* * *
Hans kommt zufrieden aus der Schule: „Wir haben heute Sprengstoff hergestellt!“ –
„Und was macht Ihr morgen in der Schule?“ – „Welche Schule?“
* * *

Der Lehrer schimpft: „Ich hoffe, dass ich dich nicht noch einmal beim Abschreiben
erwische, Fritz!“ – „Das hoffe ich auch …“

Gruß

Katl

Hi,

oder über Lehrer

aber: nicht jeder Witz, in dem ein Lehrer drin vorkommt, ist ein „Lehrer-Witz“ :wink:

Gruß,

Steffie

PW:
Der 8jährige Otti wird vom Lehrer gefragt: „Was ist das Schönste in deinem Leben?“ Nach kurzem Überlegen antwortet Otti: „Ja nun, wenn ich es mir recht überlege, ist das Schönste für mich ein knackiges Mädchen.“

Der Lehrer ist entsetzt und schreibt ihm etwas ins Heft, das er seinem Vater zeigen soll. Am nächsten Tag fragt der Lehrer: „Na, was hat dein Vater gesagt?“

Darauf Otti: „Nun, Herr Lehrer, wir haben uns in den Salon gesetzt, einen Mokka eingeschenkt und diskutiert, wir haben eine Havanna geraucht und weiter diskutiert, wir haben uns einen Brandy eingeschenkt und weiter diskutiert. Herr Lehrer, wir sind zu dem Ergebnis gekommen: Sie müssen schwul sind!“

hmmm …

Hmm Humor ist …

wenn man über andere lacht, z.B. über Mc Donalds oder über
Lehrer:

da bin ich nun ganz anderer meinung.

über andere zu lachen ist kompensation, aggression, projektion, … was weiß ich? aber humor???

für mich ist humor, über sich selbst (und seinesgleichen) lachen zu können.

ein deutscher, der sich über türken lustig macht, ist im besten fall ein koffer, im schlechtesten fall (und das heißt auch: nicht immer und automatisch) ein nazi.
ein deutscher, der sich über die deutschen amüsieren kann, hat humor.

seiswiessei: humor ist im deutschen jedenfalls ein fremdwort.

m.

Ich sag nix gegen Dich - nur es gibt weitaus aggressiveren
schwarzen Humor den viele mögen und der auch aus dem Alltag
kommt - Monty python : nimmt div Länder und dessen Traditionen
auf den Spieß, einige Geschichten aber die Leute lieben es!

eh!
und?
m.

pw:
die österreicher haben 3 eigenschaften. sie sind gescheit, gemütlich und sie wählen den haider.
sie haben aber immer nur 2 dieser 3 eigenschaften:
sind sie gescheit und wählen den haider, dann sind sie nicht gemütlich.
sind sie gemütlich und wählen den haider, dann sind sie nicht gescheit.
und sind sie gescheit und gemütlich, dann wählen sie unter garantie nicht den haider.

pw^2: immer mehr österreicher werden gescheit und gemütlich.

pw^3: der pw kommt von mir, ist aber bloß eine aktualisierte variante eines ca. 70 jahre alten witzes über die deutschen, die ehrlich, intelligent und nationalsozialistisch sind, aber eben immer nur 2 von 3 …

oh wird das nun eine Frage der Nationalität zwischen „Schluchenscheißern“ und den „Nazi-Nachfolgern“?

So kommst Du gerade rüber - nach dem Motto „in 70 Jahren nix gelernt“

Wenn Du willst verlagern wir das ganze ohne Mod ins Plauerbrett oder vergessen einfach die Spaßvogel-Kommentare!

Ps.

Arbeite mal bei McDonalds und verdien da dein täglich Brot - man stolzen Mitbürgen würde so ein Job mal richtig gut tun - einfach um zu merken was Arbeiten ist und um das Klischee zu beseitigen!

pw^3: der pw kommt von mir, ist aber bloß eine aktualisierte
variante eines ca. 70 jahre alten witzes über die deutschen,
die ehrlich, intelligent und nationalsozialistisch sind, aber
eben immer nur 2 von 3 …

nachtrag
aber gerade monty python nahm besonders gern auch engländer aufs korn.
und wenn man genauer hinsieht - etwa „leben des brian“ - ist in vielen pythonischen scherzen, die scheinbar auf juden oder araber oder römer zielen letztlich wieder englisches gemeint.

ja: das ist humor, wie ich ihn schätze.

seiswiessei: humor ist im deutschen jedenfalls ein fremdwort.

Cool daher haben wir auch Michal Mittenmaier, Mario Barth und und und ? Ausserdem auf ner deutschen Seite ein Witze-Forum wo es viele Leute gibt die Humor zeigen?

Fein - anscheinend hast Du andere Merkmale von Humor - klär uns auf wie sich diese Definieren!

oh wird das nun eine Frage der Nationalität zwischen
„Schluchenscheißern“ und den „Nazi-Nachfolgern“?

nein, überhaupt nicht.
wenn du liest, was ich schreibe, müsstest du verstehen, dass ich nicht die österreicher lobe und die deutschen kritisiere.

aber d’accord: lassen wirs.
m.

Was Du mit Deinem Beitrag schlüssig und unwiderlegbar bewiesen hast!

PW:
Fragt eine Kerze die andere: „Was machst Du heute abend?“ Sagt die andere: „Ich glaube, ich gehe aus!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag mal, was genau nim(äh) machst Du, wenn Du Monty Phyton Filme guckst? Bestimmt nicht konzentriert zusehen. Sag mir ein Beispiel aus „Life of Brian“, dass sich auf eine britische Eigenart bezieht.

PW:
Mercedes vermietet den Unterboden der A-Klasse als Werbefläche…

Sag mal, was genau nim(äh) machst Du, wenn Du Monty Phyton
Filme guckst? Bestimmt nicht konzentriert zusehen. Sag mir ein
Beispiel aus „Life of Brian“, dass sich auf eine britische
Eigenart bezieht.

„nehmen“ tu ich nicht zwangsläufig was, das ist nicht nötig. ein gläschen wein schadet sicher nicht.
sehr englisch (und jedenfalls gar nicht römisch und auch nicht jüdisch) sind (nur als schnelle beispiele):

• brians keifende mutter
  • der soldat, der brian den grammatisch richtigen slogan 1000-fach wiederholt pinseln lässt
  • die maulenden zuschauer bei der bergpredigt
  • brian selbst (schon der name!)
    und und und

heißer tipp: schau dir einmal die englische originalversion an.
m.

oki dann halt so wennst meinst:

Was macht ein Ossi, wenn
er in der Wüste eine Schlange sieht? - Er stellt sich an!

Wie funktioniert ein Ossikompass? -
Leg über nacht eine Banane auf die Mauer und wo an nächsten Tag abgebissen worden ist, ist Osten!

Warum heißt der Trabbi eigentlich
„Trabbi“? - Wenn er schneller fahren würde, hieße er „Galoppi“

Was ist passiert, wenn ein
Trabbi bei Grün noch an der Ampel steht? - Der Mercedes hinter ihm hat die Lüftung eingeschaltet.

Wieso hat ein Trabi eine
heizbare Heckscheibe gehabt??? - Naja, damit den Leuten im Winter beim schieben die Hände nicht abfrieren.

Was macht ein Trucker im
Osten, wenn er ein Schlagloch sieht?
Anhalten, aussteigen und nachschauen, ob ein Trabi drin liegt!

Warum kann ein Ossi nicht
vom Affen abstammen? - Ein Affe hätte nicht fast 40 Jahre ohne Banane überleben können!

achso die Lehrerwitze nicht vergessen

Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrer und einem Schimpansen?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schimpansen die Fähigkeit besitzen, mit Menschen zu kommunizieren!

Vor einer Schule ist für die Autofahrer ein Warnzeichen angebracht: „Überfahren Sie die Schulkinder nicht!“

Darunter steht: „Warten Sie lieber auf die Lehrer!“

Was ist der Unterschied zwischen Lehrern und Gott?

Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!

Ein Mathematiklehrer steht vor der Klasse und erklärt: „Es gibt keine grössere und keine kleinere Hälfte, … aber warum erzähl ich euch das überhaupt, die grössere Hälfte von euch versteht das ja doch nicht“

Gruß katl