Management

Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Feb 2007

Das Forum von chessmail.de verdirbt ja wirklich :))

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin."
Die Frau am Boden antwortet:
"Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49.Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8.Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."
"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet die Frau, "woher wissen Sie das?"
"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
Die Frau antwortet:
Sie müssen im Management tätig sein."
"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"
"Nun," sagt die Frau, "Sie wissen weder, wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 41 Minuten hilfreich
    Re: Management

    Mann Mann,
    wie oft war das Ding schon hier? ;-)

    iss aber trotzdem gut...

    PW:

    Es gibt jetzt Viagra in Tuben für die Frau...
    Das kann sie sich auf die Beine schmieren.

    Dann kann sie länger in der Küche stehen *****

    • Antwort von nach 51 Minuten hilfreich
      Re^2: Management

      wie oft war das Ding schon hier? ;-)
      Also die Google Suche brachte genau ein Ergebnis: http://www.wer-weiss-was.de/article/1099104 iss aber trotzdem gut...
      PW mit dem Mathematiker (so er denn nicht auch schon da war...):
      Ein Heissluftballon verirrt sich im Nebel. Die Mannschaft sieht unten am Boden einen Mann. Sie fahren hinunter und fragen den Mann, wo sie denn gerade seien.
      Nach langer, langer Zeit kommt endlich die Antwort: "Sie sind in der Luft!"
      Wieso handelte es sich bei dem Mann am Boden um einen Mathematiker?
      1.) Er brauchte sehr lange für eine Antwort.
      2.) Die Antwort war eindeutig richtig (oder etwa nicht?!).
      3.) Die Erkenntnis war völlig nutzlos!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!