How to catch Script Kiddies

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Mär 2007

http://funnypics.free.fr/explorer/public/gifs/script...
How to catch Script Kiddies

*lol* Endlich hat jede IP-Adresse dies es gibt in einer Datei.

Gruß
Andreas

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: How to catch Script Kiddies

Ehm, ja. Naja ob das die Bandbreite wert ist? Wers braucht...

PW: Pnuing

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: How to catch Script Kiddies

*lol* Endlich hat jede IP-Adresse dies es gibt in einer Datei.
    Das erinnert mich an einen unlängst vervorruhestandenen Kollegen, beschäftigt im Rechenzentrum (Mainframe + Laserdrucker).

<ANEKDIDEL>Besagter hatte eine Datei angelegt, 133 Stellen fixe Länge mit Steuerzeichen (Format FBA, falls das noch jemandem was sagt). Diese umfasste so einige zigtausend Sätze, in der ersten Stelle jeweils eine 1 (das interpretierte der Drucker als Seitenvorschub - für die Nichteingeweihten), ansonsten total blank. Seinerzeit war Plattenplatz noch irre teuer, so dass die Frage, was er denn mit dieser Datei wolle, nicht lange auf sich warten ließ. Die Antwort lautete: "Ich benutze das Tabellierpapier als Schmierpapier. Und immer, wenn ich ein paar neue Seiten brauche, kopiere ich mir ein paar Sätze aus dieser Datei und drucke das dann aus". Die Paletten mit jungfräulichem Papier standen im Gang gleich neben seinem Arbeitsplatz ... </ANEKDUDEL>

Gruß Eillicht zu Vensre

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: How to catch Script Kiddies

WOW - ein Mainframeler :-)

War ja auch gut als Schmierpapier zu verwenden. Aber ich versteh' den Ex-Kollegen schon. Man nimmt doch kein unbenutztes Papier als Schmierpapier!!!

ebenfalls <ANEKDÖDCHEN>
      Wir hatten damals im RZ natürlich auch Lochkartenlesegeräte und -sortierer stehen. Ab und an durften gute Kunden auch schon mal das Rechenzentrum besichtigen. Da gab es dann immer großes "Ahhh" und Ohhh", wenn der Operator einen Stapel gut durchgemischter bunter Lochkarten einlegte und den Besuchern erzählte, der Komputer könne Farben erkennen, was dann die Sortierung auch "bewies" (natürlich auf Grund entsprechender Lochung, die Leutchen wußten das ja nicht).
      </ANEKDÖDCHEN>

Tja, damals (Anfang der 70-er) waren EDV-Leute (für die jüngeren: EDV = Elektronische DatenVerarbeitung; heute IT) noch was, kamen gleich nach den "Halbgöttern in Weiß"!

Gruß, Robi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
        Re^3: How to catch Script Kiddies

Tja, damals (Anfang der 70-er) waren EDV-Leute (für die
        jüngeren: EDV = Elektronische
        DatenVerarbeitung; heute IT) noch was, kamen
        gleich nach den "Halbgöttern in Weiß"!
        <ANEKDIDEL>Seinerzeit hatten wir für Fälle wie den von Dir beschrobenen einen speziellen Lochkartenstapel, der beim Sortieren den River-Kwai-Marsch intonierte : ft-ft, ft-ft-ft-ft-ft-ft, ft-ft, ft-ft-ft-ft-ft-ft ...</ANEKDUDEL>

Man konnte sich, wenn man mit dem Kram umzugehen wusste, fühlen wie ein Zauberer unter lauter Muggeln ... *seufz*, heute denkt jeder kognitiv Gehandicapte, er sei der Größte, wenn er die Mouse nicht als Fußpedal einsetzt ...

Gruß Eillicht zu Vensre

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
          Re^4: How to catch Script Kiddies

heute denkt jeder kognitiv Gehandicapte, er sei der Größte,
          wenn er die Mouse nicht als Fußpedal einsetzt ...
          Nicht der Groesste, das ist dann der "Endschiniia"! Es sei denn er kann nicht mal selber tippen sondern nur dumm daherreden, dann wird er ein "Konsaltent".

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: How to catch Script Kiddies

Huhu! Man konnte sich, wenn man mit dem Kram umzugehen wusste,
          fühlen wie ein Zauberer unter lauter Muggeln ... *seufz*,
          heute denkt jeder kognitiv Gehandicapte, er sei der Größte,
          wenn er die Mouse nicht als Fußpedal einsetzt ...
          Das könnte unter anderem daran liegen, das die meisten Leute nichtmal dazu in der Lage sind ihren Drucker (und anderes Equipment) mit Hil der InstallationsCD zu installieren ... da bekommt jeder, der CDs einlegen und ReadMes lesen kann ein angeschwollenes Selbstbewusstsein.

(Ich zum Beispiel. Als eher minderbegabter Poweruser werde ich regelmäßig gebeten, irgendwas zu reparieren ... wirklich gut bin ich trotzdem nicht.)

Viele Grüße!
          Ph. aka aka.

P.W.: Ich kann den Anykey nicht finden ...

Re^5: How to catch Script Kiddies

P.W.: Ich kann den Anykey nicht finden ...
            manno den find ich auch nicht, und außerdem die Taste "Enter" steht nirgends drauf.

Re^6: How to catch Script Kiddies

manno den find ich auch nicht, und außerdem die Taste "Enter"
              steht nirgends drauf.
              Ganz rechts unten auf dem numerischen Feld ;)

Re^7: How to catch Script Kiddies

Ganz rechts unten auf dem numerischen Feld ;)
              Ich hab aber keinen weil wegen Laptop!
              *heul*
              Was mach ich n jezz?

PW:
              Der Befehl
              make love
              liefert normalerweise
              make: cannot make target `love': No rule found. Stop.
              Klar: make sucht eine Datei `Makefile' im aktuellen Verzeichnis, und darin einen Abschnitt, der Kompilierbefehle enthält -- hier love genannt. Diese Datei dürfte bei kaum jemanden zufällig vorhanden sein, so daß obige Meldung entsteht.
              Tja, ich hatte mal eine ältere Redhat Distribution in den Fingern, die sehr viele Kommandozeilenbefehle übersetzt hatte -- es wurden für viele Programme deutsche Sprachdateien mitgeliefert. Die lieferte statt obiger Fehlermeldung folgendes:
              make: Kann Ziel `love' nicht machen: Regel nicht gefunden. Stop
              Und da sag mir einer, Computer machen keinen Spaß. :-))

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!