Feiertage vorbei

Endlich sind die Feiertage rum. Bin im Religionbrett zu Recht rausgeflogen, weil ich dort eine Antwort auf folgende Frage gab (Ist auch wirklich hier passender):

Was waren die letzten Worte Jesus ?
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
„Mehr Nägel. Ich ruschte“

Also dann bis Weihnachten

Gruß Thomas

Kommt so ein Werbefuzzi zu „Meier’s Nägel“, um mit dem Chef die neuen Werbeplakate durchzugehen.

Auf dem ersten Plakat hängt Jesus am Kreuz, darunter steht geschrieben „Meier’s Nägel sind die besten!“

Meint Cheffe „Also das können wir nicht machen, das gibt Ärger mit der Kirche.“

Ok…man hat ja eine Auswahl an Plakaten dabei…also, 2. Plakat:

Es zeigt Jesus unter dem Kreuz liegend und darunter steht „Mit Meier’s Nägeln wär das nicht passiert!“

Was ja gar net so falsch is lt. Galileo und Co. die herausgefunden haben wollen das schon die Hälfte des Körpergewichts gereicht hätte die Hände unter dem eigenen Gewicht an den Nägeln zerreißen zu lassen… und so wäre er umgekippt wenn der den genagelt gewesen wäre (an den Händen) ^^

PW:
Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme. Spöttisch meint der Pfarrer: „Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt.“ Darauf antwortet der Philosoph: „Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: Ich hab sie!“

Was ja gar net so falsch is lt. Galileo und Co. die
herausgefunden haben wollen das schon die Hälfte des
Körpergewichts gereicht hätte die Hände unter dem eigenen
Gewicht an den Nägeln zerreißen zu lassen… und so wäre er
umgekippt wenn der den genagelt gewesen wäre (an den Händen)

Daher auch der alte Witz, wo „Lattenjupp“ verzweifelt mit den Armen rudert und schreit: „Erst die Hände, nicht die Füße ihr Idioten!!“

BeLa

Huhu!

Was ja gar net so falsch is lt. Galileo und Co. die

Aus genau dem Grund wurden gekreuzigte ja auch nicht zwischen den Handknochen (was ziemlich blöd wäre), sondern durch Elle und Speiche (also, die Unterarmknochen) festgenagelt.
Dadurch wird der Nerv zerstört, der die Daumen bewegt, weshalb sie sich in charakteristischer Weise an die Handflächen anlegen.

So, nach diesem makaberen Teil der PW:

Was ist lustiger als ein totes Baby?

Ein totes Baby in einem Clownskostüm!

Viele Grüße!
Ph.

Aloha

Aus genau dem Grund wurden gekreuzigte ja auch nicht zwischen
den Handknochen (was ziemlich blöd wäre), sondern durch Elle
und Speiche (also, die Unterarmknochen) festgenagelt.

Ja das hatten se auch als Möglichkeit gegeben (war schon ziemlich eklig das Thema) aber dann nicht weiter verfolgt, warum weiß ich auch nicht mehr.
Dächte n Nagel dadurch macht die Schlagader kaputt und dann ists ja eh schneller ausgeblutet als gelitten.

Und die Füß wurden seitlich an der Ferse angenagelt mit Brettchen zwischen Nagel und Fuß (*bäh*).

Paar schnöde Kirchenwitze zum Schluss:

„Neulich war ich in der Kirche, da habe ich jemand gesehen, der hat dort geraucht! Da ist mir doch vor Empörung fast das Bier aus der Hand gefallen!“

Der Geschäftsmann zum Pfarrer: „Glauben Sie, dass ich in den Himmel komme, wenn ich der Kirche 25000 Mark stifte?“ - „Das kann ich Ihnen nicht so genau sagen“, erwidert der Pfarrer, „aber an Ihrer Stelle würde ich es schon mal probieren.“

Der Prediger donnert: „Und ich warne euch, Brüder und Schwestern, vor der Zigarette. Auf die erste Zigarette folgt zwangsläufig das erste Glas Alkohol, und auf den Alkohol folgt ganz selbstverständlich die erste Sünde mit einer Frau.“ Unterbricht ihn ein jugendlicher Zuhörer: „Wo, bitte, kann man diese tolle Zigarette kaufen?“

Adam unterhält sich mit dem lieben Gott und fragt: „Warum hast du Eva so schön gemacht?“ Der liebe Gott antwortet: „Damit sie dir gefällt.“ „Und warum hast du ihr ein so angenehmes Wesen gegeben?“ „Damit du sie liebst.“ „Ja…“ Adam überlegt, „aber warum hast du sie dann so dumm gemacht?!“ „Damit SIE DICH liebt.“

lt. Galileo und Co. die

Auf den Philipienen (oder wie man das schreibt) lassen sich doch jedes Jahr zu Ostern ein paar Leute für 5 Minuten ans Kreuz nageln - durch die Handflächen. Und deren Hände sind nachher noch ganz. (vom Loch mal abgesehen)

PW: Hase - Joint - Biber - Nilpferd