Streiche im Büro

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Es hat sich bei einer Kollegin und mir eingebürgert, dass wir uns gegenseitig im Büro Streiche spielen und da gehen mir allmählich die Ideen aus. Kennt ja noch jemand etwas Lustiges, wobei allerdings nichts kaputt gehen darf?

Wir hatten schon folgendes gemacht:

• 2 Buchstaben der PC-Tastatur vertauscht
  • Stecker der Rechenmaschine nur lose eingesteckt
  • Steckerkontakte mit Tesafilm umwickelt und eingesteckt
  • Unterseite des Stempels mit Tesafilm beklebt (gibt einen häßlichen Flecken statt Stempelaufdruck)
  • Scherenspitze mit Tesafilm umwickelt
  • Hebel zur Stuhlhöheneinstellung mit Kabelbinder festgebunden, so dass der Stuhl immer auf und ab geht
  • „Schnipselbehälter“ des Lochers mit beidseitigem Klebeband am Tisch befestigt und dabei den Locher nur lose darauf gestellt
  • Mauskugel entfernt (bei opt. Maus: mit Papier zukleben)
  • Telefon / Monitor mit dem gegenüberliegendem Schreibtisch ausgetauscht
  • Stuhlrollen mit Tesafilm festgeklebt
  • Telefongabel mit Tesafilm festgeklebt
  • Sprechmuschel des Telefons mit Tesafilm zugeklebt (ist dann kaum zu verstehen)

Hallo,

• Tasten der Tstatur tauschen (kann man leicht raushebeln)
  • In den Einstellungen des Desktops den Bildschirm drehen (geht manchmal auch per TAstenkombination STRG + ALT + Cursor runter oder STRG + ALT + Entf oder ALT + F4 - musste mal testen)
  • zuckerstreuer mit Salz
  • vom Desktop einen Screenshot machen und als Hintergrundbild einstellen und die Original-Icons verschieben
  • Mauskabel und Tastaturkabel tauschen (wenn nicht USB)

Das fiel mir jetzt so spontan ein. :smile:)

Viel Spass,

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

• bei Win XP: ALT + eine Pfeiltaste, oder STRG ALT + eine Pfeiltaste, dann muss man den Monitor zwecks Lesbarkeit hochkant stellen!
    Leider hab ich hier nur Win 2000, und an die genaue Tastenkombination kann ich mich leider nicht erinnern.

• Mit Kabelbinder die Telefonschnur „kurzschliessen“, sodass bei Abheben des Hörers das Telefon mitgezogen wird.

• Telefonhörer am Telefon festkleben.

• Eine bootfähige CD einlegen.

• Brisante Emails des Opfers mit gefälschter Fusszeile an das Opfer zurückschicken, und zwar so, dass es aussieht, als hätte das Opfer das Email an viele Leute geschickt.

Thomas

Hallo,

• Tasten der Tstatur tauschen (kann man leicht raushebeln)

xDDDD die idee kommt mir wahnsinnig neu vor^^

• In den Einstellungen des Desktops den Bildschirm drehen
    (geht manchmal auch per TAstenkombination STRG + ALT + Cursor
    runter oder STRG + ALT + Entf oder ALT + F4 - musste mal
    testen)
  • zuckerstreuer mit Salz
  • vom Desktop einen Screenshot machen und als Hintergrundbild
    einstellen und die Original-Icons verschieben
  • Mauskabel und Tastaturkabel tauschen (wenn nicht USB)

Das fiel mir jetzt so spontan ein. :smile:)

Viel Spass,

Haelge

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Es hat sich bei einer Kollegin und
mir eingebürgert, dass wir uns gegenseitig im Büro Streiche
spielen und da gehen mir allmählich die Ideen aus. Kennt ja
noch jemand etwas Lustiges, wobei allerdings nichts kaputt
gehen darf?

Wir hatten schon folgendes gemacht:

• 2 Buchstaben der PC-Tastatur vertauscht
  • Stecker der Rechenmaschine nur lose eingesteckt
  • Steckerkontakte mit Tesafilm umwickelt und eingesteckt
  • Unterseite des Stempels mit Tesafilm beklebt (gibt einen
    häßlichen Flecken statt Stempelaufdruck)
  • Scherenspitze mit Tesafilm umwickelt
  • Hebel zur Stuhlhöheneinstellung mit Kabelbinder
    festgebunden, so dass der Stuhl immer auf und ab geht
  • „Schnipselbehälter“ des Lochers mit beidseitigem Klebeband
    am Tisch befestigt und dabei den Locher nur lose darauf
    gestellt
  • Mauskugel entfernt (bei opt. Maus: mit Papier zukleben)
  • Telefon / Monitor mit dem gegenüberliegendem Schreibtisch
    ausgetauscht
  • Stuhlrollen mit Tesafilm festgeklebt
  • Telefongabel mit Tesafilm festgeklebt
  • Sprechmuschel des Telefons mit Tesafilm zugeklebt (ist dann
    kaum zu verstehen)

PW: 2 blümchen gestehen sich ihre liebe…sagt des eine: „komm lass und das bienchen holen“

• Eine bootfähige CD einlegen.

am besten eine Linux live CD. „Ubuntu“ oder „Knoppix“ wenn es eine grafische Oberfläche sein soll und Gentoo Live CD wenn die Konsole (a la DOS Modus) erscheinen soll :smiley:

Es gibt da noch ein Buch:
Florian Schiel : B.A.f.H (Bastard Assistent from Hell)
Der treibt es aber auf die Spitze :wink:

Huhu,

• in Word unter Extras/AutokorrekturOptionen etwas verändern oder zufügen. Das ist die Liste, die von Word benutzt wird, um aus Vertippsern wie „its“ automatisch ein „ist“ zu machen. Da könnte man z.B. festlegen, dass jedes „und“ in „Hund“ korrigiert wird oder ein „Herr“ zum „Liebling“ aufsteigt - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Noch über Google gefunden:

• eine Notitz auf dem Schreibtisch hinterlassen, dass Herr/Frau Bär um Rückruf bittet - darunter die Nummer vom Zoo.

• mal kurz den Telefonhörer ans Stempelkissen drücken (ok, das ist sehr mies… aber lustig) - vielleicht tut es auch Lebensmittelfarbe, die lässt sich gleich wieder abwaschen

• eine optisch möglichst ähnliche, aber ausgemusterte, Tastatur besorgen, etwas Erde und Kresse-Samen zwischen die Tasten streuen, gießen, keimen lassen und dann still und heimlich die Tastatur austauschen. Bild vom Ergebnis hier: http://www.250kb.de/u/070626/j/e6dbad42.jpg

Viel Spaß!

Mücke

Hallo,

http://fun.drno.de/pics/nette_Kollegen_1.jpg
http://fun.drno.de/pics/nette_Kollegen_2.jpg
http://fun.drno.de/pics/nette_Kollegen_3.jpg
http://fun.drno.de/pics/nette_Kollegen_5.jpg

Und ich weiss ja nicht, inwiefern du auf ihren PC Zugriff hast, aber hier bekommst du den BlueScreen Bildschirmschoner: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Miscel…

Ciao! Bjoern

Hier haste mal ne Anleitung, für einen fiesen aber total ungefährlichen Trick:
Also mache einen Screenshot von ihrem Desktop (Mit der Taste PrintScreen oder auf Deutsch Druck). Gehe zu MS Paint, einfügen und abspeichern. Nun tust du genau dieses Bild als hintergrundbild verwenden. Danach Rechtsklick, und deaktiviere den Punkt ‚Desktopsymbole anzeigen‘. Danach noch die Taskleiste auf automatisch ausblenden einstellen.
Dann sind nämlich alle Desktop Icons nicht mehr anwählbar, die Taskleiste versteckt sich auch, aber dank des Hintergrundbildes
sieht alles noch voll normal aus. Und Sie wird lange suchen müssen, bis sie den Fehler findet…

PS:Windows XP ist dazu Voraussetzung. Bei älteren Versionen von Windows gehts nicht.

wie wäre es einmal
den Tesafilm zu verstecken.

Ol

den Tesafilm zu verstecken.

Ol

noch besser ihren Stuhl…

ffiiiieeeeesssss

geht das nicht schon unter Mobbing???

PW:
Wie macht man einen Grill an?

• Du geiler Grill, du … :wink:

Word: Autokorrektur
Hi,

Word hat unter der Auswahl Extras die wunderbare Funktion der Autokorrektur.

Dort kann man Wörter/Buchstaben durch andere Wörter/Buchstaben ersetzen lassen.

Z.B. Sehr geehrter Herr durch Ey, Du alter Sack oder ähnliches.

Bei der Eingabe ersetzt Word die getippten Wörter durch die in der Autokorrektur hinterlegten. Sollte sich die Kollegin/der Kollege nicht gut in Word auskennen, kommt der nie drauf.

Gruß
Andreas

hallo.

ich brauche mal eure Hilfe. Es hat sich bei einer Kollegin und
mir eingebürgert, dass wir uns gegenseitig im Büro Streiche
spielen und da gehen mir allmählich die Ideen aus. Kennt ja
noch jemand etwas Lustiges, wobei allerdings nichts kaputt
gehen darf?

wie wär’s mal damit:
kollegin beim chef anschwärzen, weil sie den tesafilmverbrauch in schwindelerregende höhen treibt und ihre kindergartenspäße dich von der teuer bezahlten arbeit abhalten?
sie schwärzt wiederum dich an und ihr werdet staunen, wie dann die ideen sprudeln!

gruß

michael

Hallo,

als gute Idee von mir noch:
In Outlook (nutzt ihr das?) Termine eingeben, so das sie ständig Erinnerungen bekommt… treibt jeden in den Wahnsinn… (auch schön, wenn Euer System entsprechen eingerichtet ist): Die Termine bei Dir eingeben, und sie als Teilnehmerin eintragen, das sie trotzdem erinnert wird.

Tüssi und Viel Spass

Bianca

Hey

kannst ma die komplette Helligkeit vom Bildschrim rausnehmen, da werden deine Kollegen Augen machen wenn kein Bild mehr da is egal ob der Bildschrim an is oda nit^^

oder in Autostart ne kleine Dateilegen die n Totenkopfbild öffnet un irgend ne Virenwarnung drunter steht

Die Idee mit der Livecd ohne GUI find ich au nit schlecht musst dann nur im BIOS einstelel ndass von CD gebootet werden soll^^

Joa denke ma das sin die besten die mir so spontan einfallen^^

Grüße

• sämtliche Papierrollen aus der Toilette entfernen.
  • Ketchup, Senf o.ä. in den Seifenspender.
  • irgendwas klebriges auf die Unterseite der Türgriffe schmieren, so dass es nicht gesehen wird.
  • in öffene Türen/Schubladenkästen etc. Knallfrösche (zu meiner Schulzeit gabs die in Erbsengröße zu kaufen) legen, die dann beim zumachen hochgehen.

Hallo,

ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber die Verrechnung von IT-Kosten in Unternehmen ist ein mehr als heikles Thema. Dabei spielen insbesondere Supportanfragen eine ganz gewichtige Rolle. D.h. wenn jemand mit dem Spaß nichts anfangen kann, auf einen Fehler an seinem Computer tippt und den Support alarmiert, dann taucht hierfür ggf. beim Abteilungsleiter ein interner Rechnungsposten auf. Wenn der dann erfährt, dass der liebe Supporter seine Rechnung für so einen Blödsinn gestellt hat, möchte ich nicht in der Haut der Beteiligten stecken.

Also immer darauf achten, dass keine echten Schäden entstehen (die auch im intern berechneten Einsatz des IT-Supports zu sehen wären) und sicherstellen, dass man dabei ist, wenn es interessant wird.

PW: Ein Kneipendauergast zum anderen: "Warum gehst Du eigentlich jeden Abend in die Kneipe? Du bist doch gar nicht verheiratet.

Gruß vom Wiz, dem immer noch nachhängt, vor ewigen Zeiten mal an einem IT-Streich beteiligt gewesen zu sein, der für einen Mitschüler zum Schulverweis geführt hat (was er leider erst Jahre später erfahren hat)

Hi,
vielleicht solltet ihr auch mal ernsthaft darüber nachdenken gemeinsam
möglichst rasch in die Kiste zu hüpfen, und die Umwege dazu etwas
abzukürzen.
Nur so als Hinweis, damits euch erleichtert.

ich denke das gilt als PW
OL

PS.: das Brett LL ist nur wenig weiter oben

kannst ma die komplette Helligkeit vom Bildschrim rausnehmen,
da werden deine Kollegen Augen machen wenn kein Bild mehr da
is egal ob der Bildschrim an is oda nit^^

oder in Autostart ne kleine Dateilegen die n Totenkopfbild
öffnet un irgend ne Virenwarnung drunter steht

Die Idee mit der Livecd ohne GUI find ich au nit schlecht
musst dann nur im BIOS einstelel ndass von CD gebootet werden
soll^^

Joa denke ma das sin die besten die mir so spontan einfallen^^

Dir haben Sie auch ein paar Streiche gespielt, schon gemerkt?

1. Einige Buchstaben von der Tastatur entfernt
  2. Das Rechtschreibprogramm deaktiviert

Gilt als PW…

am besten eine Linux live CD. „Ubuntu“ oder „Knoppix“ wenn es
eine grafische Oberfläche sein soll

das wäre dann aber kein Streich sondern was nettes :wink:)

J~

PW:
Nur noch ungewöhnliche Todesfälle

Der Himmel ist total überfüllt. Petrus und der Chef einigen sich darauf, künftig nur noch Fälle aufzunehmen, die eines besonders spektakulären Todes gestorben sind!

Es klopft an der Himmelstür, Petrus ruft gleich:
„Nur noch außergewöhnliche Fälle.“

Der Verstorbene:
„Ja, ich schätze, das bin ich. Darf ich erzählen?
Also, ich dachte ja schon immer, dass meine Frau mich betrügt. Also komme ich überraschend drei Stunden früher von der Arbeit, renne wie wild die sieben Stockwerke zu meiner Wohnung rauf, reiße die Tür auf, suche wie ein Wahnsinniger die ganze Wohnung ab - und auf dem Balkon finde ich einen Kerl, der sich heimtückisch ans Geländer hängte, damit ich ihn nicht finde. Also hole ich aus der Werkzeugkiste einen Hammer und gebe dem Schwein eins auf die Finger.
Der fällt aus dem siebten Stock runter, landet direkt in einem Strauch und steht wieder auf … die Sau! Also renne ich in die Küche, sehe mich nach dem schwersten um, greife mir den kompletten Kühlschrank und wuchte das Ding vom Balkon: Treffer! Nachdem das Schwein platt ist, wird mir klar, was ich getan habe, und von dem ganzen Stress bekomme ich einen Herzinfarkt.“

„Gut“, sagt Petrus, „nach den neuen Regeln ist das himmelswürdig. Herein mit dir.“

Da klopft es schon wieder.
„Nur außergewöhnliche Fälle“, ruft Petrus.

„Aber holla, das bin ich“, sagt der zweite Verstorbene: „Ich mache wie jeden Morgen meinen Frühsport auf dem Balkon. Ich überschätze mich mit einer der Handeln, stolpere und falle über das Geländer. Dank meines Trainings kann ich mich ein Stockwerk tiefer am Geländer festhalten. ‚Meine Güte‘, denke ich, ‚was für ein Glück, ich lebe noch.‘
Da kommt plötzlich ein völlig durchgeknallter Idiot und haut mir mit dem Hammer auf die Finger. Ich stürze natürlich endgültig ab, lande aber in einem Strauch und denke: ‚Das gibt es nicht: zum zweiten Mal überlebt!‘ Ich schaue dankbar nach oben und da trifft mich dieser blöde Kühlschrank!“

„Einverstanden“, sagt Petrus, „willkommen im Himmel.“

Und schon wieder klopft es an der Himmelstür. „Nur außergewöhnliche Fälle“, ruft Petrus.

„Kein Thema“, sagt der dritte Verstorbene, „nach einer wirklich scharfen Nummer mit Peitschen und Kerzen sitze ich völlig nackt im Kühlschrank …“