Dialekt

> Am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte.
> Alle Völkchen waren glücklich.
> Der Berliner sagte:
> „Icke habe nen tollen Dialekt,wa?“,
> der Hanseate sagte:
> „Mein Dialekt ist dufte!“,
> der Kölner sagte:
> „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval!“
> Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig.
> Da wurde der Bayer traurig…
> Irgendwann sagte dann Gott:
> " Ja mei, Bua, dann red hoid so wia i!"

Do ben isch jo rischtisch fruh, dat mer Kölsche kei Dialek hann :wink:

PW achgereicht

Do ben isch jo rischtisch fruh, dat mer Kölsche kei Dialek
hann :wink:

Nachgereichter PW:

Jürgen kommt begeistert zu seinem Freund und sagt: „Du, stell dir vor, ich war gestern auf einer Party, ganz toll, kann ich dir sagen. Die waren supervornehm. Platin-Bestecke, Marmortisch und so weiter - und das Tollste: Die hatten sogar goldene Toiletten.“ „Mir scheint, du hast zu viel getrunken“, meinte der Freund und grinste ungläubig. Jürgen schlägt dem Freund vor, sich selbst davon zu überzeugen, und so gehen sie gemeinsam zu dem vornehmen Bekannten, klingeln und erklären den Grund ihres Besuches. Darauf die Dame des Hauses: „Franz, komm mal runter, hier haben wir das Ferkel, das in das Waldhorn gepinkelt hat!“

PW für nachgerichten PW:
„Kann man sich eigentlich auf der Toilette einen Tripper holen?“ fragt die Medizinstudentin den Professor.
„Man kann. Aber es ist sehr unbequem.“

LG strandtier

‚n‘ nachgereicht + PW
nachgereichter PW für nachgereichtes „n“
Ein junger Mann geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh.
Säuselt er ihr ins Ohr: „Das möchte ich jetzt auch gerne.“
Darauf Sie: „Kannst Du doch, sind doch Eure Kühe!“

LG strandtier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Wenn du so weiter machst, dann biste demnächst nur noch mit PWs beschäftigt.

Hier einpaar Kölner-Solidaritätswitze:

  • Wie wird Altbier hergestellt? - Man nehme das Spülwasser von Kölschgläsern, etwas braune Farbe und fülle es in Flaschen.

  • Warum will ein Kölner auf dem Sterbebett unbedingt ein Düsseldorfer werden? - Lieber ein Düsseldorfer weniger als ein Kölner!

  • Warum nehmen Düsseldorfer einen Zollstock mit ins Bett? - Damit sie messen können, wie tief sie geschlafen haben.

  • Warum fallen Düsseldorfer nicht durchs Abitur? - Weil sie die Schule nach der 8. Klasse verlassen.

  • Kinder sind im Himmel und betteln beim lieben Gott darum, endlich auf die Erde zu dürfen. Der liebe Gott hat ein Einsehen und sagt: „Ich lasse Euch auf die Erde wenn Ihr mir sagt, wo ihr leben möchtet!“ Das erste Kind sagt: " Da wo immer die Sonne scheint ! " Es erblickt in Florida das Licht der Welt. Das 2. Kind sagt: " Da wo Berge sind !" Das Kind kommt auf einer Alm in Österreich zur Welt. Das 3. Kind rutscht auf seiner Wolke aus und ruft " Scheißdreck ! ". Das Kind wird in Düsseldorf geboren.

Der Rest war zu derb :wink:

Goldabort Bayrische Variante

Do ben isch jo rischtisch fruh, dat mer Kölsche kei Dialek
hann :wink:

Nachgereichter PW:

Jürgen kommt begeistert zu seinem Freund und sagt: „Du, stell
dir vor, ich war gestern auf einer Party, ganz toll, kann ich
dir sagen. Die waren supervornehm. Platin-Bestecke,
Marmortisch und so weiter - und das Tollste: Die hatten sogar
goldene Toiletten.“ „Mir scheint, du hast zu viel getrunken“,
meinte der Freund und grinste ungläubig. Jürgen schlägt dem
Freund vor, sich selbst davon zu überzeugen, und so gehen sie
gemeinsam zu dem vornehmen Bekannten, klingeln und erklären
den Grund ihres Besuches. Darauf die Dame des Hauses:

Franz,
komm moll oowwie, doo is die Sau die in dei Tuba neigschissn hoot!!"

Sind halt nicht ganz so vornehm, die Bayern
(in der Wortwahl, ausschließlich, versteht sich :smile:)
Allu

Der Rest war zu derb :wink:

Ich will den Rest!!!

PW

Der mit dem Kölner und dem Düsseldorfer