„Donnerwetter“, entfuhr es dem Inspektor, als er den schlafenden Kollegen sah, „der hat sich aber schnell bei uns eingearbeitet.“
„Wie viele Beamte arbeiten denn hier?“ wird der Bürgermeister gefragt. Dieser überlegt eine Zeitlang und antwortet dann: „Knapp die Hälfte…“
Auf den Gängen der Behörde werden jetzt in der Mitte Sperrlinien gezogen. Warum? Damit die Beamten, die zu spät kommen, nicht mit denen zusammenstoßen, die zu früh gehen…
Aufnahmeprüfung für den höheren Verwaltungsdienst: Ohne Flei… kein Prei…! Ersetzen Sie die fehlenden Buchstaben.
Beamte sind die Traeger der Nation Einer traeger als der andere…
Beamte sind wie Viren: Sie wirken nicht indem sie handeln, sondern indem sie sich vermehren…
Bekommt ein Beamter Besuch in seinem Büro. Meint der Besucher: Sie haben aber viele Fliegen hier! Der Beamte: Ja, genau 317
Da war noch der junge Beamte, der am ersten des Monats erstaunt fragte: „Was, Gehalt bekomme ich auch noch?“…
Der Beamte kommt zum Arzt und lässt sich untersuchen. Er meint: „In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!“ - „Arbeiten Sie zuviel?“ - „Ach, das geht eigentlich, Herr Doktor, vor einem Jahr mussten wir mit Überstunden noch ca. 42 Stunden arbeiten und heute sind es nur noch 37,5 Stunden.“ - „Sehen Sie“, stellt der Doktor die Diagnose, „Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!“
Die Behörde gibt einen neuen Schreibtischtyp in Auftrag: Mit Airbag
Drei in einem Büro und einer arbeitet? Zwei Beamte und ein Ventilator!..
Mein Favorit:
Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: „Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!“ Der zweite: „Vergiß es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!“ Der dritte: „Nein, mein Papi ist noch schneller!“ Die beiden anderen: „So, und wie macht er das?“ - „Er ist Beamter!“ Großes Gelächter. „Nein, wirklich! Er ist so schnell, daß er am Freitag um vier Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um drei Uhr zu Hause ist!“
PS: Ich arbeite im Büro
PW:
„Wo steckt eigentlich der neue Kassierer?“ „Auf der Rennbahn“ „Was? Während der Bürozeit?“ „Das ist die einzige Möglichkeit, die Bücher wieder in Ordnung zu bringen.“
PPS: mein Hobby ist Singen
„Ich werde demnächst im Ausland singen“, erklärt die Sängerin voller Stolz. Darauf der Kritiker: „Gnädige Frau, das finde ich aber sehr rücksichtsvoll von Ihnen…“