Star-Verkäufer

Ein Verkäufer hat neu in einem großen Kaufhaus angefangen. Nach einer Woche kommt der Abteilungsleiter und möchte mal wissen, was der Mann so verkauft hat. Er stellt fest, dass der Mann allein am Vortag einen Umsatz von 80.000 Euro gemacht hat.
„Boah, wie haben Sie denn das angestellt?“
„Ganz einfach, ich habe einem Mann eine Angel verkauft, natürlich die beste und teuerste, dazu natürlich noch einen schönen großen Köderkasten. Dann habe ich ihm erklärt, dass er die dicksten Fische natürlich eher in der Mitte des Sees fangen könnte. Daraufhin habe ich ihm natürlich noch ein Boot verkauft und dazu einen Trailer, damit er das Boot auch transportieren kann. Allerdings fand ich, er bräuchte dazu noch einen etwas größeren Wagen, also habe ich ihm einen verkauft.“
„Und das alles an einen Mann, der nur eine Angel kaufen wollte?!“ fragt der Abteilungsleiter begeistert. - „Wieso Angel? Er wollte Tampons für seine Frau kaufen, da habe ich gesagt: Wenn das Wochenende sowieso im Eimer ist, wieso gehen Sie dann nicht zum Angeln?“ …

Sehr hübsch!

Am Ende eines Bewerbungsgesprächs sagt der Personalchef zum Bewerber: „Leider ist die Stelle nicht das Richtige für Sie, aber den Mann, der Ihnen den Anzug verkauft hat, den würde ich gern mal kennenlernen.“

Gruß - Rolf

Kein Witz:
Vor vielen Jahren (als die Schrottmöbel vom Elch noch nicht alle
Möbelhäuser ruiniert hatten) hat sich eine Bekannte als
Möbelverkäuferin beworben. Das Gespräch war kurz, der Inhaber meinte,
eine Frau wäre nicht geeignet. Sie zuckte mit den Schultern, stand auf
verabschiedete sich und fragte im Rausgehen: „Nur interessehalber:
Zahlen Sie eigentlch Ihren Verkäufern Provision für verkaufte Möbel?“
„Ja, vier Prozent zum Fixum.“ Darauf sie: „Dann krieg ich noch 80 Mark.
Ich hab in den zehn Minuten, in denen ich warten musste, eine Sitzecke
verkauft.“
Sie bekam den Job.

PW: Sind irgendwie total aus der Mode.