Beim Bund

In der Kaserne war bereits Zapfenstreich. Aber auf Bude 155 ist noch Lärm.
Wütend kommt der Spieß in die Bude. „Wenn ‚Gute Nacht‘ gesagt worden ist, dann bedeutet das ‚Schnauze halten‘! Kapiert?“
„Jawoll“, antworten die Rekruten, „und ‚Gute Nacht‘!“

PW:
Ein General und ein Gefreiter sitzen beim Frisör. Nach dem Haarschnitt wird der General gefragt: „Darf es noch etwas Haarwasser sein?“ Darauf der General: „Bloß nicht, sonst denkt meine Frau, ich wäre im Puff gewesen!“
Meldet sich der Gefreite nebendran: „Mir können sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht…“

Beim Morgenapell verkündet der Spieß " Heute ist Wäschetausch".

Maier tauscht mit Lehmann, Lehmann tauscht mit Schulze und Schulze tauscht mit Müller.

„Wer hat den auf dem Tisch gestanden?“
„Niemand, Herr Hauptfeld!“
„Dann hat ja auch niemand die Lampe geputzt!“

Der Hauptfeld hält Unterricht.

„Also heute wollen wir mal ein bißchen sehen, was Sie im Rechnen draufhaben. Wieviel ist sieben mal sieben Schuster???“
S:"Äh … hhmmm … "
H:„Koch???“
K:„Also … hmmmm … komm ich im Moment nich drauf“
„Bachmann, Sie haben doch Abitur, jetzt helfen Sie uns mal!“
B:„Sieben mal sieben ist neunundvierzig, Herr Hauptfeld.“
H:„Richtig. Wie haben Sie das gerechnet?“
B:„zehnmalsiebenistsiebzig, dreimalsiebenisteinundzwanzig, siebzigminuseinundzwanzigistneunundvierzig.“
H:„Gut, aber warum so umständlich? Fünf mal zehn ist fünfzig weniger eins ist neunundvierzig.“

Morgenappell.
Die Hälfte der Kompanie steht kreuz und quer, ist verschlafen und müde.

Brüllt der Spieß dem ersten ins Ohr: „Schulze, steh´n Sie grade, Augen auf, und überhaupt, warum sind Sie so müde?“

Schulze antwortet, dass es gestern Abend sehr spät geworden sei, denn er habe sich bis nach Mitternacht mit Elvira vergnügt.

Fragt der Spieß den nächsten Soldaten, wieder die Antwort „ich war bei Elvira“.

Schließlich kommt er beim Kleinsten und Schmächtigsten an und fragt ihn süffisant „Na, Meier, auch bei Elvira gewesen?“

Antwort: "Nein…

…ich bin Elvira!!"

H:„Gut, aber warum so umständlich? Fünf mal zehn ist fünfzig weniger eins ist neunundvierzig.“

Das Komische ist, so rechne ich tatsächlich…

13 * 17 = 11 * 20 + 1 und bitte fragt nicht, was da bei mir oben wie tickt ^^

PW:
Chef ruft seine Sekretärin: „Fräulein Agathe, können SIe rechnen?“
„Selbstverständlich, Herr Direktor.“
„Gut, dann gehen Sie ins Nebenzimmer, ziehen sich aus und legen sich aufs Sofa.
Rechnen Sie damit, dass ich in rund 10min bei Ihnen sein werde.“