Er hat gerade den ersten Gang verspeist, da erblickt er in einer Ecke die wunderschönste Frau der Welt. Er winkt den Ober zu sich und lässt der Frau die teuerste Flasche des edelsten Tropfens an den Tisch bringen, in der Hoffnung, sie mit dieser Einladung erobern zu können.
Als der Ober ihr die Flasche bringt, wirft sie einen Blick darauf und übergibt dem Ober eine Nachricht für den Herrn:
„Wenn ich diese Einladung akzeptieren soll, muss in Ihrer Garage ein Mercedes stehen, auf Ihrem Bankkonto eine Million liegen und in ihrer Hose müssen sich 18 Zentimeter befinden!“
Nachdem der Herr diese Nachricht gelesen hat, schreibt er zurück:
„In meiner Garage stehen ein Mercedes, ein Maserati und ein Rolls-Royce. Auf jedem meiner Konten liegen zwei Millionen. Aber so wundervoll sie auch sind, für nichts in der Welt würde ich mir sechs Zentimeter von meinem Penis abschneiden. Geben Sie die Flasche doch einfach zurück!“
das spielt auf den Witz an, wo ein neuer in ein Obdachlosenasyl kommt und die Eingesessenen sich nur Nummern zurufen und sich krumlachen.
Er kann damit nichts anfangen und fragt einen Kollegen.
Der erklärt ihm, daß man schon so lange zusammenlebe, daß man sich schon alle Witze dutzende male erzählt habe. Der Einfachheit halber hat man die Witze durchnummeriert und sagt nur noch die Nummern.
OK, denkt sich der Neue und ruft 24 in die Runde - keine Reaktion, kein Lacher
46 - wieder nichts
174 - kein Lacher
Verzweifelt fragt er seinen Kollegen, was das denn sei, worauf er nur meint, schau; es gibt Leute die können Witze erzählen, und solche, die können es nicht.
PW:
Variante:
Der Neue brüllt verzweifelt 6947 und alle lachen sich kaputt.
Na bitte, geht doch sagt er zum Kollegen
Genau, den kannen wir nämlich noch nicht!
ich bin nämlich eine von denen …die schlechteste Witzeerzählerin der Welt und wollte nur Name, Telefonnummer und Adresse Protagonisten des Witzes oben haben
Böser Leo, wieder net erzählt.(Du bist doch der Leo aus Hof, oder??)
Wenn du ihn zum Besten gibst, schick ich dir auch nen Frankenwitz(hier posten hot kann Sinn, die verstengaas net)
Allu
PW: Der, wo die österreicher Schüler ihre Erlebnisse des Morgens auf hochdeutsch erzählen sollen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naaah!
iech bie da Leo aus Hof - griesdich Allu - olles gloa in Obafrangn?
bw1: A ollder Hoffer gehd an da Sool spadziern und siechd, wie a glaaner Buh wasser aus da Sool drignd. Soford rennd der old Moo zer dem Buhm hier und socht: „Mensch Buh, du kost doch des Wasser ned dringn, des is doch gifdich!“ do schaud der Buu hoch und fregd (auch sächsisch):“ wos hoben Sie gesoochd?“ Drauf der old Moo: „Dring langsam, Buu, des Wasser is kold!“
bw2: A Moo ged neien Kaufhof, waller a Mausfolln kaafn will. Als er na Verkeifer noch die Mausfolln fregd, soch der: „Mausfolln senn aus, aber mir ham noch aana vo denna aufzieboan Meis. Die missn sa blos aufziegn und loslossen und dann renne sämdlicha Meis dera aufzieboan hidaher und senn aus Ihern Haus drausn. Aber gehm sa Obacht, denn des is die ledsda vo denna aufzieboan Meis, die mer do ham.“
Der Moo kaafd die aufzieboan Maus und gehd widda. Aber draussn voam Kaufhof is a so neigiarich, dass er die Maus umbedingt ausbrobian muss. Olso ziehd er sa auf und lässt sa los. Drauf hie rennd die Maus drei mol im Greis und dann Lorendssteich nunder. Und aus sämdlicha Heisa kumma die Meis raus und renna dera aufzieboan Maus hinterher. Die aufzieboan Maus oba rennd bis zum Hollnbood und hubfd do in die Sool - und sämdlicha Meis hinaher. Wie der Moo des siehd, willa sofodd wida in Kaufhof nei. Oba der Verkeifa fängd na an da Dia scho ab: „Sie braugn goa ned frogn - iech hob ihna vorhin scho gsochd, des ist die ledsda Maus!“ „Na.na,“ beruichd na der Moo: „Schiss auf die Meis - hamm sie a scholcha aufzieboan Sachsn da!“
iech bie da Leo aus Hof - griesdich Allu - olles gloa in
Obafrangn?
Su weid ich waas, schoo
(so weit ich weiss, schon)
Die beiden Witze sind klasse! Hab ich gleich weitererzählt.
PW: Es ist kurz nach der Wende.
Ein Ossi, ein Wessi und ein schwarzer Afrikaner sitzen vorm Kreissal.
Kommt die Schwester raus und verkündet:
Alle drei sind Kinder da, alle gesund, leider nicht aufgepasst und die Kinder verwechselt, Frage nun, welches gehört zu wem???
Steht der Wessi auf, sausst in den Kreissaal und kommt mit dem schwarzen Baby wieder raus. Nana, meint die Schwester, dass ist doch aber doch klar, Dass DIESES Baby NICHT zu ihnen gehören kann!!
Sagt der Wessi: Eh ich dem Ossi seins derwisch…