Hallo, schönen Guten Abend alle zusammen.
Ich weiß nicht so recht, ob der Inhalt meines hier offenbarerweise geposteten Witzes sich ganz so gut in die Witze im Witzbrett einfügt, nichtsdestotrotz probiere ich es einmal, es kann bekanntlich nie schaden. Und Flexibilität ist eine ziemlich wichtige Tugend.
Freunde von mir hatten vor einem guten dreiviertel Jahr einen Zettel der Verwaltung im Briefkasten. Ich erlaube mir, einige Passagen fast wörtlich hier anzuführen:
„Die Kellerabteile sind stille Ecken und wegen der Hygiene nicht zur Verrichtung menschlicher Notdurft, flüssig und fest, geeignet.“
„Nach Erreichen des gewünschten Stockwerks öffnen sich die Aufzugtüren selbsttätig-Sie müssen nicht aufgeschoben werden.“
„Speichel oder andere Anschläge auf die Gewissenszellen der menschlichen Intelligenz inklusive aller bereitgestellten Auswürfe, die im Speiseröhrentrakt des Wunderwerks „Mensch“ entstehen, möchten Sie bitte künftig in geeigneter Weise zu entsorgen wissen, ebenso deutlich schließen wir darin ein, daß die zugehörigen Entsorgungsvorgänge nicht mehr durch die Hausmeisterei vorfinanziert werden, wenn Sie, liebe Bewohner, bei der Entsorgung nicht sorgfältig genug vorgehen. Dies gilt, und das ist neu, ab sofort für Eigennutzer und für Mieter gleichermaßen. Ein Klingeltaster läßt im Übrigen auch zukünftig die Klingel in einer Wohnung in hopsender Bewegung erstarren.“
Letzten Samstag hatte ich, 130 km entfernt, fast den selben Zettel in meinem Fach.
Nur das Wunderwerk und die Vorfinanzen fehlen. Dafür erscheinen die neuen Begriffe Rotz, schmieren und übergeben.
Besonders niedlich finde ich persönlich das Wort „Auswürfe“.
Ich weiß nicht, wie man durch einen kleinen Zettel die Menschen zu vornehmen Leuten umerziehen will.
M
))