Asoziale

Kommt der Cousin vom Huber-Bauern zu Besuch.

Fragt der Huber über’m Bier: „Do, watt sen det eischetlich, Assoziahle?“
Cousin: „Das sind Leute, die von der Gemeinde ihren Lebensunterhalt finanziert bekommen, nichts Vernünftiges arbeiten und immer ne große Klappe haben.“

„Asu…“

„Da hamma au drei vo…“

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

„De Porre, de Lära und de Schändamm“

Hallo!
Was is’ das fir ä Mundart?

„De Porre, de Lära und de Schändamm“

de Lära un’ de Schändamm kenn ich, is’ der Porre eier Pfaff?

Dem Alltagsstreß kann man entgehen,
vermeidet man es, aufzustehen.

Gruß
Mona

de Lära un’ de Schändamm kenn ich, is’ der Porre eier Pfaff?

Ja, der Pfarrer, Lehrer und Polizist…

PW: Forenrichtlinien (graue Box) durch Babelfish:
Deutsch->Englisch->Italienisch->Französisch->Englisch->Deutsch

Der Führer des Hinweises ist und in jedem möglichem beleidigenden caso freundlich! Er überprüft, ob er n’y nicht bereits ältere Artikel hat, oder FAQ mit Ihrem oder Informationen erfordert! Sie setzen Forschung ein! Sie Formeln Ihre verständlichen Artikel, wie möglich - eine freie Formulierung fördert die Kommunikation. QU’IL SCHREIBT IHREM NUR FRÜHER J’ARTICULE IN EINEN RAND SICH ANPASST! KEINE WERBUNG Oder ANGEBOTE VON NICHTKOMMERZIELLE Oder VON WERBUNG! AUCUNES VERSORGUNGSMATERIAL ARBEITEN oder DURCHFÜHRUNG DER ARBEITEN!

Hallo, Michael!
Danke für die schnelle Übersetzung, aber man konnte sich’s ja denken; wer sonst soll es sein.

Laufen nachts 2 Cops Streife - finden sie eine Leiche vorm Gymnasium.
Der erste zieht den Berichtsblock aus der Tasche … und fragt den zweiten: „Sag mal, wie schreibt man ‚Gymnasium‘?“ Der zweite:"??? - Pack an, wir tragen ihn zur Post!"

Zum Babbelfisch muß ich feststellen, daß der Franzose sich offenbar weigert, ins Englische zu übersetzen (was nicht wundert) und der Deutsche damit nicht umgehen kann. :wink:
Aber ich habe dazu einen Kommentar von meinem ersten Übersetzungsprogramm „WAYS for Windows“. Das wollte ich mal testen, er übersetzte mir Mist, worauf ich schrieb: „Na, ich weiß ja nicht!“

„I white yes not.“

Ansonsten kann ich nur die unten bei den Links geposteten „Dialogboxen“ empfehlen. Die sind auch noch sehr nett kommentiert. Seit ich die kenne, ärgere ich mich viel seltener!
Schönes Wochenende!
Mona

A gent spots a nice looking girl in a bar goes up and
starts small talk. Seeing that she didn’t back off he
asked her name.
„Carmen,“ she replied.
„That’s a nice name,“ he said warming up to the conversation,
„Who named you, your mother?“
„No, I named myself.“ she answered.
„Oh, that’s interesting, why Carmen?“
„Because I like cars, and I like men,“ she said, looking directly into his eyes. „And what’s your name?“
„Beerfuck.“