hi,
hi,
Ich glaube, worauf er hinauswollte ist, dass es eben KEINEN
Sinn macht, anderen den eigenen Humorbegriff aufs Auge zu
drücken. Und zwar im Sinne, ihn in Diskussionen zu verfechten.
Man könnte doch einfach ignorieren, was der eigene Humor nicht
nachvollziehen kann. Dann wäre das Witzebrett wieder etwas
witziger
.
glaub ich nicht. jedenfalls wärs fader. meine ich.
sein humorbegriff lässt außer witze lesen (offenbar) nix zu. ich hab einen anderen und darf mich hier auch betätigen.
jeder hat hier das recht witze zu posten und zu lesen. jeder
hat auch das recht, auf witze bezug zu nehmen. nicht alles,
was „witz“ ist, finden alle lustig. nicht jeder „witz“
verdient diese bezeichnung. wenn ich witze finde, die
menschenverachtend sind, erlaube ich mir, dagegen aufzutreten.
Aber warum?? Ich klicke dein Posting an und erwarte einen
Witz, stattdessen kommt eine moralisierende Witzkritik.
ich sehs nicht als meine aufgabe, deine erwartungen zu erfüllen.
im gegensatz zu steffens äußerung, die null witz(e) enthielt, hab ich dir immerhin 2 geliefert.
aber wie gesagt: du musst meine postings nicht anklicken. du musst sie auch nicht lesen. niemand zwingt dich.
Anyway, zurück zum Thema geschmacklose Witze: 
wenn DAS DEIN thema ist … meines wars nicht.
Was ist der Unterschied zwischen einem Laster voller
Bowlingkugeln und einem Later voller toter Babys?
.
.
.
Die Bowlingkugeln kann man nicht mit einer Mistgabel ausladen!
wo ist der witz?
wo ist die pointe?
was ist lustig?
ist es wenigstens originell?
lies mal freud, der witz und seine beziehung zum unterbewussten. ich habs gelesen.
Und was ist blau und orange und liegt in der Ecke vom
Swimmingpool?
.
Baby mit geplatzten Schwimmflügeln.
wo ist der witz?
wo ist die pointe?
was ist lustig?
ist es wenigstens originell?
tut leid … null verständnis. musst du damit leben. (kannst du aber sicher, bin ganz zuversichtlich.)
m.
pw:
kennst du schon den witz, wo graf bobby graf rudi trifft, der eilig unterwegs ist? wo dann bobby den rudi fragt, wohin er geht? rudi sagt dann, er geht ins stadion zum fußballspiel. interessant, sagt bobby, wer spielt denn? österreich-ungarn, meint rudi. interessant, sagt bobby, gegen wen? kennst ihn nicht? echt? also: graf bobby geht spazieren und trifft graf rudi, ders offensichtlich ziemlich eilig hat …
1945, juni, wien. graf bobby kommt ins cafe und bestellt eine melange und den völkischen beobachter. der ober bringt eine melange (bzw. was damals dafür herhalten musste) und flüstert bobby ins ohr: „den völkischen beobachter gibts nicht mehr, herr graf.“ nach einer halben stunde bestellt bobby einen apfelstrudel und den völkischen beobachter. der ober bringt den apfelstrudel und informiert den grafen neuerlich: „den völkischen beobachter gibts nicht mehr.“ wieder eine halbe stunde später: der graf will einen cognac und den völkischen beobachter. dasselbe, der ober wird ungeduldig: „herr graf, ich hobs eahna schon zwamoi gsogt: in völkischen beobachter gibts neama“. „i waaß eh“, sagt bobby, „owa i kauns goa ned oft gnua hörn.“