Ein aktueller Beitrag von der Kindermund-Seite:
„Meine Frau fragt mein Patenkind (6):
»Weißt du eigentlich, was an Karfreitag passiert ist?«
»Da wurde Jesus angekreuzt.«“
Grüße
Trilli
Ein aktueller Beitrag von der Kindermund-Seite:
Grüße
Trilli
Oder auch:
„Warum feiern wir Ostern?“ Ein sechsjähriges Mädchen antwortet: „Gott ist gestorben, aber er ist an Ostern wieder aufgewacht“
angekreuzt
Hallo!
Der kleine Tim ist eine Niete in Mathematik. Deshalb schicken ihn seine Eltern in eine katholische Schule mit dem Hinweis: „Timmi, pass gut auf. Die Nonnen sind sehr streng.“
Die Umschulung zeigt Wirkung: Direkt nach der Schule schließt sich Tim in sein Zimmer ein und lernt. Jeden Tag geht das so. Weder Playstation noch Fernsehen interessieren ihn. Am Tag der Zeugnisübergabe kommt er nach Hause und drückt seiner Mutter wortlos das Papier in die Hand: ein „sehr gut“ in Mathematik. „Was ist denn passiert?“, fragt die Mutter, „waren es die Nonnen?“
Darauf Timmi verschüchtert: „Ja, seitdem ich in der Schule den Burschen gesehen habe, der ans Pluszeichen genagelt ist, wusste ich: Die verstehen keinen Spaß!“
Gruß - Mona
Ja, und dann wurde er am Kreuz verbrannt.
So sahen das meine Söhne, nachdem sie im zarten Alter von 4 und 5 einem Passionsspiel beiwohnten, der Generalprobe, um genau zu sein, bei der die Rauchmaschine, die zwecks Stimmung eingesetzt wurde, ein bissel zu stark loslegte. Sie haben an dieser Version übrigens jahrelang festgehalten.
Gruß
eklastic