Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, dass Möhren gut sind für die Potenz?
Antwort: Im Prinzip ja, aber sie sind schwierig zu befestigen.
Der nächste merkt man sein Alter an.
Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, eine Frau im Laufen zu vergewaltigen?
Antwort: Im Prinzip ja, aber es ist zu bedenken, dass eine Frau mit Rock hoch schneller laufen kann als ein Mann mit Hose runter.
(Ich musste letzten Sommer mal vor einem Kaufhaus warten und habe - wg Langeweile - gezählt: Von 324 weiblichen Personen trugen 7 einen Rock, die anderen Hosen)
Anfrage an Radio Jerewan: ‚Ist es möglich, von Hoffmanns-Tropfen schwanger zu werden?‘
Antwort: ’ Ist durchaus möglich, kommt ganz darauf an, wie alt Genosse Hoffmann ist!"
Anfrage an Radio Jerewan: ‚Ist es möglich, mit Moskwitsch mit 160kmh auch um Kurve zu fahren?‘
Antwort: ‚Ist durchaus möglich. Allerdings nur einmal!‘
Anfrage an Radio Jerewan: ‚Ist es möglich, Ehemann mit Handtuch zu erschlagen?‘
Antwort: ‚Ist durchaus möglich - falls Bügeleisen drin!‘
(Ich musste letzten Sommer mal vor einem Kaufhaus warten und
habe - wg Langeweile - gezählt: Von 324 weiblichen Personen
trugen 7 einen Rock, die anderen Hosen)
Das ist noch gar nichts! Ich war vor 4 (?) Jahren in der Wuhlheide - Bruce Springsteen - ca. 15.000 Leute! Außer mir habe ich keine Frau im Rock gesehen, trotz gewaltiger Hitze (es war wohl doch 2003) - und die Männer erst! Die trugen fast ausnahmslos solche komischen Hosen, die man heute kurz nennt und die bis auf die Waden gehen! Scheiß Ozonloch!
Da fällt mir noch’n Zitat ein:
Kaufen,
was einem die Kartelle vorwerfen;
lesen,
was einem die Zensoren erlauben;
glauben,
was einem die Kirche und Partei gebieten.
Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen.
Freiheit gar nicht.
Kurt Tucholsky
Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, dass der Astronaut Juri Gagarin bei einem Volkstanzwettbewerb in Moskau ein Auto der Marke Moskwitsch gewonnen hat?
Antwort: Im Prinzip ja, aber es handelte sich nicht um den Astronauten Juri Gagarin, sondern um den Bauern Iljitsch Gagarin. Es war auch kein Volkstanzwettbewerb, sondern ein Preisskat und dieser fand nicht in Moskau statt, sondern in seinem Heimatdorf in Kasachstan. Es handelte sich auch nicht um ein Auto der Marke Moskwitsch, sondern um ein Fahrrad der Marke Druschba, und das hat er nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen.
Frage an Radio Eriwan: Gibt es in der Sowjetunion Reizwäsche zu kaufen?
Antwort: Im Prinzip nein. Aber woher wissen Sie überhaupt, was Reizwäsche ist?
Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass die größten Erfindungen von Russen gemacht wurden?
Antwort: Im Prinzip ja. Denn wir erfinden sogar Erfinder.
Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, dass die Hälfte der Mitglieder des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Idioten sind?
Antwort: Unsinn. Die Hälfte der Mitglieder sind keine Idioten.
Frage an Radio Eriwan: SInd die segensreichen Auswirkungen des Sozialismus in der ganzen Welt bekannt?
Antwort: Im Prinzip ja, aber genau das ist sein größtes Handikap.
Frage an Radio Eriwan: stimmt es, dass unser Moskwitsch dem westdeutschem VW haushoch überlegen ist?
Antwort: Im Prinzip ja. Das ergibt sich schon daraus, dass die Bürger der Swjetunion auf einen Moskwitsch sehr viel länger warten müssen als die Westdeutsche nauf einen VW.
Frage an Radio Eriwan: Werden Eriwan-Witze auch honoriert?
Antwort: Im Prinzip ja. Von einem Jahr bis lebenslänglich.
Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass die Amerikaner viel mehr Autos haben als wir?
Antwort: Im Prinzip ja. Aber wir haben dafür viel mehr Parkplätze.
Frage an Radio Eriwan: Haben Sie häufig Schwierigkeiten mit der Partei?
Antwort: Im Prinzip ja. Aber im ganzen hat die Partei mehr Schwierigkeiten mit uns.
Frage an Radio Eriwan: Können Sie für die Richtigkeit Ihrer Antworten garantieren?
Antwort: Im Prinzip ja. Ausgenommen natürlich die Fälle, in denen wir bei der Partei rückfragen mussten.
(Ich musste letzten Sommer mal vor einem Kaufhaus warten und
habe - wg Langeweile - gezählt: Von 324 weiblichen Personen
trugen 7 einen Rock, die anderen Hosen)
Naja, der Witz ist schon älter und handelt in der Sowjetunion.
PW
Kommt ein neuer Sträfling in Sibirien an, ergibt sich folgender Dialog mit den anderen:
Wie lange musst Du bleiben?
10 Jahre.
Und was hast Du gemacht?
Das ist ja das Gemeine: Gar nichts!
Lüg nicht! Für gar nichts gibt es nur 5 Jahre.
Frage an Radio Eriwan: „Ein Genosse überraschte seine Frau mit einem fremden Mann im Bett. Trotzdem gab man IHM die Schuld an der Zerrüttung der Ehe. Ist das richtig?“
Antwort: „Im Prinzip ja, der Genosse ging zu früh von seiner Arbeit nach Hause.“