Anekdoten zur Fußball-EM

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch echt wahre oder gut erfundene Anekdoten aus der Geschichte der EM, die er mir verraten könnte?
Sportliche Grüße
Petra

PW: Im Himmel klingelt das rote Telefon. Petrus hebt ab, und Satans Stimme ertönt: „Was haltet ihr von einem Fußballspiel Himmel gegen Hölle?“ Petrus runzelt die Stirn. „Gern. Aber ihr wisst ja: Wir haben eine Super-Mannschaft. Alle guten Fußballer kommen in den Himmel.“ „Schon in Ordnung“, sagt Satan. „Wie haben die Schiedsrichter.“

Fortsetzung folgt . . .
Hallo

Im Himmel klingelt das rote Telefon. Petrus hebt ab, und
Satans Stimme ertönt: „Was haltet ihr von einem Fußballspiel
Himmel gegen Hölle?“ Petrus runzelt die Stirn. „Gern. Aber ihr
wisst ja: Wir haben eine Super-Mannschaft. Alle guten
Fußballer kommen in den Himmel.“ „Schon in Ordnung“, sagt
Satan. „Wie haben die Schiedsrichter.“

Da es im Fußballhimmel keine Sommer- oder Winterpausen gibt, erwartete man nach der Fußball-freien Zeit von einer kleinen Ewigkeit enormen Zuschauerandrang und beschloss deshalb, von Himmel und Hölle aus großzügige Zufahrten zum Stadion zu bauen. In der Hölle begann man sofort mit den Planungen und schon bald begannen die ersten Arbeiten auf der Baustelle, während vor dem Himmeltor noch nichts passierte. Das blieb auch so bis die Höllen-Baustelle nahezu abgeschlossen war. Kurz vor dem Anpfiff rief der Höllenchef an und fragte, was denn auf Seiten des Himmels los und warum immer noch nichts gebaut sei.

Da musste der Himmelschef gestehen, dass im gesamten Himmel kein einziger Bauunternehmer gefunden wurde.

Hallo Petra,

nicht direkt zur EM-Geschichte, aber vielleicht paßt das hier auch (neulich in der U-Bahn mitgehört)…

ER: Brasilien ist ja bei der WM gar nicht dabei.
SIE: Wieso? Waren die zu schlecht, um sich zu qualifizieren?

Gruß
„Raven“

hi,

meintest du die EM oder versteh ich den Witz nicht?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

meintest du die EM oder versteh ich den Witz nicht?!

Uuuups, sorry! Natürlich meinte ich die EM… Menno, jetzt hab’ ich die Pointe total verhunzt…
Danke für den Hinweis!

Gruß
„Raven“

Berufsgruppen
Hallo!

Da musste der Himmelschef gestehen, dass im gesamten Himmel
kein einziger Bauunternehmer gefunden wurde.

Das ist nicht die einzige dort seltene Berufsgruppe:

Der Teufel erscheint einem Rechtsanwalt und schlägt ihm folgendes Geschäft vor: „Ich werde dich zum erfolgreichsten Anwalt der Stadt machen. Du wirst vier Monate Urlaub im Jahr haben. Alle Kollegen werden dich beneiden, die Mandanten und Richter werden dich respektieren. Du wirst Präsident deines Golfclubs und Ehrendoktor der Universität. Als Gegenleistung sollen aber die Seelen deiner Eltern, deiner Frau und deiner Kinder auf ewig in der Hölle schmoren.“
Der Anwalt überlegt kurz und fragt dann: „Und wo ist der Haken an der Sache?“