Alte Dame, Papagei und der Klempner

Eine ältere Dame, die eine sehr gut sprechenden Papagei besitzt, muß einen Installateur für die Wohnung beauftragen. Der kommt auch pünktlich, aber die Dame hat den Termin verschusselt und ist nicht zu Hause. So klingelt der Handwerker vergebens, aber der Papagei meldet sich und fragt:
Wer is’n da ?
Der Installateur erkennt nicht den Papagei und antwortet ordnungsgemäß: „Der Klempner“.
Der Papagei fragt nach einer Weile wieder: Wer is’n da ?
Der Installateur antwortet auch wieder: „Der Klempner“
Der Papagei fragt abermals: Wer is’n da ?
Der Installateur antwortet auch genervt: „Der Klempner“
Der Papagei fragt immer wieder: Wer is’n da ?
Der Installateur antwortet immer wieder rufend: „Der Klempner“
Und als der Papagei wieder fragt: Wer is’n da ?,
antwortet der Installateur völlig am Ende: „Der Klempner“ – dann bricht er zusammen und liegt vor der Wohnungstür.
Die Dame kommt nach Hause, sieht den Mann dort vor ihrer Türe liegen, öffnet ihre Wohnungstür und fragt zu sich selbst „Wer ist denn das?“
Da antwortet der Papagei: Der Klempner.

Hi!

Schade, daß den schon Kishon vor ewiger Zeit geschrieben hatte (leicht abgewandelt):

Der Papagei hatte als einzige Worte den Lieblingssatz des Töchterchens
gelernt: „Wers da?“
Als eines Tages die Familie ausgegangen war und der Bote der Wäscherei mit gewaschenen Sachen kam, fragte der Papagei auf das Klingeln an der Wohnungstür hin: „Wers da?“
Der Bote: „Die Wäsche.“
„Wers da?“
„Die Wäsche!“
„Wers da?“
„Die Wäsche!!“
„Wers da?“
„DIE WÄSCHE!!!“
Als Familie Kishon heimkommt, findet sie den Vorgarten von verstreuten Wäscheteilen bedeckt, und der Papagei begrüßt sie mit einem neuen Wort: „Wäsche. Wäsche. Wäschewäschewäsche.“

Und hier als PW mein Lieblings-Papageienwitz:

Ein Einbrecher steigt in ein Haus ein. Während er gerade die Schränke durchwühlt, hört er eine drohende Stimme: „Ich sehe dich, und Jesus sieht dich auch!“ Erschrocken schaut er sich um, kann aber niemanden entdecken, zumal er natürlich im Dunkeln arbeitet.
Wieder die Stimme: „Ich sehe dich, und Jesus sieht dich auch!“
Jetzt wird es dem Einbrecher zu dumm, er schaltet das Licht ein und sieht einen Papagei.
„Ach, du warst das. Wie heißt du denn?“ Der Papagei: „Hieronimus.“ - „Hieronimus ist aber ein doofer Name für einen Papagei.“ - „Sicher,
aber Jesus ist auch ein doofer Name für einen Rottweiler.“

Grüßle
Regina