Schultenturm im Forum

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?i…

die antworten sind das Beste

Hallo Naseweis

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?i…

Dieser Link sollte wohl direkt zu einem Posting führen? Klappt aber nicht wirklich… Was für eine Diskussion in welchem Brett soll es denn genau sein?

CU
Peter

PW: Steht ein Manta vor der Uni

so mal schauen ob es jetzt klappt
/t/anfahrtskosten-eines-abschleppdienstes-absitzen/4…

Uiuiui, wenn man sich über andere User lustig macht, sollte zumindest die eigene Rechtschreibung so halbwegs funktionieren.

Grüße
Dusan

Neue Klasse im Jahr 1933. Der Lehrer geht nie Liste durch:
„Wie heißt du Knutsen?“
„Gerhardt, Herr Lehrer.“
„Wie ist dein Name Backhaus?“
„Emil, Herr Lehrer.“
„Und wie lautet dein Name, Rosenzweig?“
„Sie werden lachen Herr Lehrer, Adolf.“

PW: Uiuiui, wenn man sich über die Rechtschreibung anderer User lustig macht, die sich über wieder andere User lustig machen, sollten entweder die eigene Rechtschreibung und Interpunktion so halbwegs funktionieren oder aber keine diesbezüglich angreifbaren Witze per copy & paste ins Forum gesetzt werden.

Uii wenn ihr euch über eine Legastheniker lustig macht ist das nicht sehr höflich, aber ich gebe zu etwas Faulheit war auch dabei.

P.S. vergesse den PW nicht

PW geht ein Mann um die Ecke, ist dann weg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ach Übringens,

ich mache mich nicht über den User Lustig, sondern ich finde die Kommentare wizig.

PW geht die Frau hinterher, auch weg

Moin.

wenn ihr

Warum „ihr“? Ich schrieb (nicht an Dich, sondern an Dusan gerichtet), dass, wer andere schon ob ihrer Rechtschreibung bekrittelt, dabei selbst Tipp- und Zeichensetzungsfehler vermeiden sollte. Das ging nicht gegen Dich - nicht mal gegen Dusan -, sondern war einfach ein (ziemlich unwitziger) Einwurf.

PW (nicht neu, aber ich find ihn immer wieder gut):

Müde kehrt der Vertreter von einer Geschäftsreise heim. Unruhig begrüßt ihn sein kleiner Sohn mit der Nachricht, im Kleiderschrank sei ein Gespenst. Die Ehefrau hört’s verlegen.
Der müde Vater versucht zu beruhigen: „Ach was, es gibt keine Gespenster“. Aber der verängstigte Kleine läßt nicht locker.
Der Vater geht achselzuckend zum Schrank, öffnet ihn und vor ihm steht sein bester Freund, sehr dürftig bekleidet. Ungläubig starrt der Vater ihn an und sagt dann schließlich:
„Nun sind wir schon so viele Jahre befreundet … du ißt bei uns … gehst bei uns ein und aus … 'ne gute Stellung habe ich dir auch verschafft - und was machst du Kerl zum Dank?! Stellst dich in den Schrank und erschreckst meinen Sohn!“

Da ich gerne dazulerne, würde mich interessieren, was du konkret bemängelst. Das aus „eine“ "nie geworden ist, hab ich selber schon bemerkt, was noch?

Grüße
Dusan

PW: Aus der „Bravo“

Wachse ich nach dem Sex nicht mehr?
RACHEL, 15:
Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund, und allmählich wollen wir auch miteinander schlafen. Doch da gibt es ein Problem, das mich sehr bedrückt. Als ich nämlich mit meiner Freundin darüber sprach sagte sie, daß sich der Körper nach dem ersten Mal nicht weiterentwickelt. Davor habe ich Angst, denn meine Figur ist noch sehr kindlich. Wenn das stimmt, würde es auch meine Mutter bemerken. Das will ich auf keinen Fall…

Eine interessante Theorie, so stoppt man also den Alterungsprozeß!

Ich war noch nie so richtig high?
CAROLINE, 17:
Vor acht Monaten schlief ich zum erstenmal mit meinem Freund. Aber ich habe noch nie einen Orgasmus erlebt. Ich hatte zwar oft ein super Gefühl, aber ich war noch nie so richtig high. Manche Mädchen schreien doch dabei, verlieren sogar sekundenlang das Bewußtsein. Oder ist das nicht die Norm?

Bewußtlosigkeit beim Sex? - Aha, ich dachte immer die wären dabei eingeschlafen. Danke Caroline!

Mein Penis hüpft auf und ab?
MANUEL, 13:
Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor kurzem habe ich versucht mich selbst zu befriedigen.Dabei hüpfte mein Penis im steifen Zustand eine ganze Weile von selber auf und ab. Dann kam eine wässrige Flüssigkeit heraus. War das ein Samenerguß? Und wieso bewegt sich mein Penis selbst?

Manuel, er nickt doch nur weil es ihm gefällt!

Zu jung für Petting?
KATI, 14:
Mein Freund (14) ist total süß und lieb. Wir sind sehr offen zueinander und reden über alles. Wir haben schon viel ausprobiert. Zum Beispiel berühren wir uns überall. Manchmal liegen wir auch ausgezogen übereinander und bewegen uns wie beim Geschlechtsverkehr. Das geht oft so lange, bis mein Freund einen Samenerguß bekommt. Ich habe manchmal ein bißchen Angst, denn ich habe ja auch schon meine Regel. Richtig tun wollen wir „es“ erst so mit 16 oder 17 Jahren. Jetzt würde uns interessieren, ob das okay oder in unserem Alter irgendwie schädlich ist?

Wirklich interessant, was die Jugend heut so in ihrer Freizeit tut.
Richtig würde ich es an Eurer Stelle noch nicht tun, da hört man auf zu wachsen, kann ohnmächtig werden und kriegt einen krummen Rücken. Haben Eure Eltern Euch das noch nicht erzählt??

Kann ich mich an einem Glas mit AIDS anstecken?
BIANCA, 12:
Mich beschäftigt eine Frage zum Thema AIDS. Die Jungs und Mädchen in meiner Klasse trinken manchmal aus dem selben Glas oder gleichen Flasche. Kann man sich dadurch nicht auch anstecken? Und wie ist das beim Küssen?

Liebe Bianca, Dein Brief hat mich ja schockiert… Haben Deine Mitschüler echt alle AIDS? Bist Du etwa in einer Schule für Frühreife? Sollte es bei Dir noch nicht zu spät sein, wechsle
die Schule!

Es riecht nach Fisch?
EVA, 15:
Seit längerer Zeit sind auf meinen Schamlippen so komische Pickel. Sie gleichen denen, die man manchmal auf der Zunge hat. Ist das was Krankhaftes? Wenn ich meine Tage habe, riecht das Menstruationsblut fürchterlich nach Fisch. Hat das vielleicht mit diesem Ausschlag zu tun?
Außerdem sind meine beiden Schamlippen lang und schrumplig. Die linke ist sogar länger als die rechte. Das sieht echt ecklig aus.

Also das ist wirklich eklig, ich kann gar nix dazu sagen *würg* …

Meine Scheide sieht anders aus?
KARIN, 13:
Aus meiner Scheide hängen zwei dicke Hautlappen heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist. Bei meiner Freundin,die ich schon mal nackt gesehen habe, ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe Angst, daß ich Probleme bekomme, wenn ich später mal mit einem Jungen schlafen will. Tampons kriege ich auch nicht in meine Scheide. Ich habe
es schon ein paarmal vergeblich versucht. Kann ein Arzt sowas operieren?

Du solltest Dich mal mit Eva (15) in Verbindung setzen, vielleicht kann sie Dir ja helfen.
Was das Tampon-Problem betrifft: Die kommen längs rein und immer nur einer!

Kondome in Sondergrößen?
MANUELA, 15:
Ich habe einen Freund, mit dem ich auch regelmäßig schlafe.Ich nehme die Pille, er zusätzlich ein Kondom. Wir haben aber ein Problem dabei. Weil der Penis meines Freundes recht groß und dick ist, hat er Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Das Kondom ist nämlich zu eng und paßt auch nicht in der Länge. Es ist schon passiert, daß das Kondom geplatzt ist. Bei der Anwendung machen wir bestimmt nichts falsch. Gibt es Kondome in Sondergrößen?

Das Kondom ist zu eng und zu kurz und platzt beim Gebrauch? Ja, das kenn ich ist man erstmal in dem Scheißding drin, fällt einem das Atmen schwer und kaum holt man mal tiefer Luft, platzt es. Außerdem spannt es im Gesicht. Vielleicht sollte Dein Freund das nächste Mal erst mit den Füßen in das Präservativ (Anmerkung: das heißt auch Kondom) steigen und
nicht wie sonst mit dem Kopf voran.

Wie kann man den Höhepunkt vortäuschen?
BEATE, 15:
In meiner Clique reden die Mädchen viel über Sex. Kürzlich haben sie sich darüber unterhalten, daß man einen Orgasmus vortäuschen kann. Aber keine hat genau gewußt, wie man das macht. Können Sie es uns sagen?

Also ich könnte da eher den männlichen Lesern helfen, aber die Sache mit dem warmen Joghurt ist ja eigentlich ziemlich bekannt. Dir Beate kann ich nur sagen, wenn ihr irgendwann mal im Cliquen-Kreis die Vortäuschung eines Orgasmus übt, ruft mich an, da möcht’ ich dabei sein!

Sind zwei Kondome sicherer?
SANDRA, 14:
Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Mal. Aber ich habe panische Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Die Pille möchte ich noch nicht nehmen. Also bleibt das Kondom. Kann man nicht zwei oder drei Kondome übereinanderziehen, damit nichts daneben geht? Meine Freundin sagt jedoch, daß dann der Penis nicht mehr in die Scheide paßt. Stimmt das?

Klar kann man mehrere Kondome übereinanderziehen, wenn’s regnet zieh ich auch zwei paar Gummistiefel übereinander. Was Deine Freundin sagt stimmt, deswegen solltest Du nicht Opas Leinenkondome benutzen.

Pickel am Penis durch Orgasmus?
JAN, 13:
Seit längerer Zeit habe ich gelbliche Pickel am Penis. Wenn ich sie aufdrücke, kommt ein eitriges Zeug heraus, das eklig riecht. Kann das vielleicht davon kommen, weil ich fast täglich onaniere? Ich kriege dann nämlich schon nach ein paar Sekunden einen Orgasmus. Ein Freund von mir sagt, das seien sogenannte Orgasmuspickel, ich müsse auf jeden Fall zum Arzt gehen. Davor habe ich aber schreckliche Angst.

ORGASMUSPICKEL…* muhahahaha*

Der Tampon ist in meiner Scheide verschwunden?
NICOLE, 13:
Seit einiger Zeit nehme ich Tampons… Als ich den Tampon, den ich vor fünf (!!!) Tagen eingeführt hatte, wieder herausholen wollte, ist das Band abgerissen. Ich bekomme den Tampon nicht mehr aus meiner Scheide heraus. Ich habe das Gefühl, daß er sogar immer weiterhinein rutscht. Was soll ich tun? Ist es schädlich, wenn der Tampon in meinem Körper bleibt? Oder löst er sich irgendwann selbst auf?

Ja, ja, genau so war es auch bei meinem Gewehr das ich bei der Bundeswehr reinigen wollte, ich zog am Faden und er riß. Der Reinigungsdocht blieb im Lauf. Mein Unteroffizier meinte es wäre gefährlich, wenn der Docht im Lauf bliebe, deswegen hat er ihn ja dann auch rausgeholt. Ich kann Dir also nur das gleiche raten - Wende Dich an meinen Unteroffizier!

War das ein Orgasmus?
JANINE, 12:
Mit meiner Freundin habe ich neulich über Selbstbefriedigung gesprochen. Zu Hause versuchte ich es nachzumachen, woran ich mich erinnerte. Ich hatte schnell so ein komisches Gefühl in der Scheide. Als ich weitermachte, wurde dieses Gefühl stärker, ich mußte unwillkürlich dabei stöhnen. Und auf einmal zuckte ich zusammen. Dann war alles vorbei. War das wirklich ein Orgasmus oder nur Einbildung?

Also erstmal: Hättest Du Dir was zu Schreiben zu Deiner Freundin mitgenommen, hättest Du sicher noch mehr probieren können und zusammengezuckt bist Du nur, weil Du Dich erschrocken hast, als Papa in Deinem Zimmer stand. Aber mach Dir nichts draus, es ist ganz normal für ein Mädchen in Deinem Alter, sich in einer solchen Situation zu erschrecken.

Tut es auch dem Jungen weh?
LUKAS, 15:
Ich habe noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt und möchte deshalb wissen, wie das so abläuft. Tut es auch dem Jungen weh, wenn er zum erstenmal mit einem Mädchen schläft? Ist es schwer das Jungfernhäutchen zu durchstoßen? Soll der Junge besser versuchen, dem Mädchen zuerst mit den Fingern in die Scheide zu gehen? Wie ist das eigentlich, verwendet das Mädchen nach dem ersten Mal einen größeren Tampon?

Also, es braucht schon eine ganz schöne Kraftanstrengung das Jungfernhäutchen zu durchstoßen, würde Mann sonst stöhnen? Was willst Du mit den Fingern in der Scheide? - Das Jungfernhäutchen erst suchen?
Größere Tampons nach dem ersten Sex?
Nein, das Mädchen rollt sich dann die Binde…

Ein Treffer in die Hoden?
STEFAN, 14:
Kürzlich bekam ich beim Fußballspielen einen Treffer ganz dicht neben meine Hoden. Jetzt hab ich richtig Angst vor dem nächsten Spiel. Es muß doch höllisch weh tun, wenn der Ball direkt die Hoden trifft. Kann man sich davor schützen?

Du brauchst doch keine Angst haben, Stefan. Sollte Dich beim nächsten Spiel der Ball echt in die Hoden treffen, dann wirst du halt nicht Fußballer sondern kommst in den Knabenchor. Musiker sind eh besser bezahlt als Fußballer.

Tampon als Verhütungsmittel?
JUDITH, 15:
Mir ist was Schlimmes passiert. Ich habe mit meinem Freund während meiner Tage geschlafen. Denn er sagte, der Tampon sei ein gutes Verhütungsmittel, weil er das Sperma aufsaugt. Doch hinterher fand ich den Rückholfaden des Tampons nicht mehr. Der Tampon ist noch immer in meiner Scheide! Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Freund sagt, ihn ginge das nichts an.

Also, Dein Freund sollte mal das aufgeweichte Brötchen aus seinem Kopf nehmen! An dieser Stelle nocheinmal: Es scheint ja, das sowas mit den Tampons die nicht mehr raus wollen öfters passiert. Nicht das Ende mit dem Faden zuerst rein sondern andersherum. Am besten ihr knotet an das Ende des Fadens irgendwas (z.B. ein kleines Plüschtier) dann kann er nicht mehr verschwinden. Ansonsten kann ich wieder nur an meinen Unteroffizier verweisen.

Wie lange halten Kondome?
LILLI, 15:
Meine Freundin und ich haben uns nur so aus Scherz ein Kondom gekauft. Wir wollten mal sehen, wie sich das anfühlt. Können wir eigentlich die Kondome aufheben und sie vielleicht erst nach ungefähr einem Jahr benutzen? Oder sind sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr sicher?

Wenn ihr keine Löcher reingemacht habt (das ist wichtig!), sie wieder ordentlich zusammenrollt und in die Verpackung tut, könnt ihr sie aufheben und irgendwann benutzen. Das habt ihr aber nicht von mir gehört!

Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?
Markus, 14:
Lieber Dr. Sommer, Ich möchte bald zum ersten Mal mit meiner Freundin schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, daß dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, daß meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen!

Ja ja… das erklärt auch die Risse in den meisten Hauswänden…
*grins*

Hallo,

Das aus „eine“ "nie geworden ist, hab ich
selber schon bemerkt, was noch?

Wenn Du schon fragst: das ‚das‘ in Deinem Satz sollte ein weiteres ‚s‘ bekommen.
Gruß
loderunner
(wer in meinen Postings Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten)

PW:
Warum Hamster nicht in Rechnergehäusen untergebracht werden dürfen, regelt das Hamsterschutzgesetz.

Danach ist es meiner Meinung eindeutig verboten, Hamster in Computergehäuse zu sperren, mit Ausnahme der sog. Kampfhamster. Näheres regelt die AV3.II HamSG von 97.

Ich zitiere mal ein paar Auszüge:

1. Hamsterschutzgesetz (HamSG)
    In der Fassung der Bekanntmachung vom 19.November 1996
    Präambel
    In dem Willen,
    Freiheit und Recht jedes einzelnen Hamsters zu schützen, die Gemeinschaft der Hamsternutzer demokratisch zu ordnen und dem Geist des sozialen Fortschrittes und dem Frieden zu dienen, hat sich die Bundesrepublik Deutschland dieses Hamsterschutzgesetz gegeben:

Abschnitt 1. Allgemeines
§1 (HamSG) Gültigkeitsbereich des Gesetzes
Das HamSG gilt auf dem Teritorium der BRD uneingeschränkt, ebenso auf dem Teritorium der europäischen Gemeinschaft, so fern nicht andere Landesgesetze dem entgegenstehen (z.B. das schwedische Bewår-det-Håmsteren-Lysøl ).
Im Zweifelsfall gilt das HamSG vor dem jeweiligen Landesrecht.

§2 (HamSG) Der Hamster
Die Tiergattung, für die dies Gesetz geschaffen wurde und Gültigkeit hat, ist die Gattung der cricetus cricetus, eine kleine, nachtaktive, in der freien Wildbahn unterirdisch lebende Nagetierart, mit seinen jeweiligen Derivaten
Feldhamster
Goldhamster
gemeiner mitteleuropäischer Kinderspielzeug-Hamster
Diese Tierarten werden in diesem Gesetzestext als „Hamster“ bezeichnet.

„Hamster“ steht trotz der Endung auf „~er“ nicht ausschließlich für das männliche Tier.

Eindeutig dem Begriff „Hamster“ nicht zugehörige Tierarten sind:
Meersäue (auch als Meerschweinchen bekannt)
Lemminge
Ratten
sonstige Nagetiere
Chinchillas
und vor allem keine Kamele

§3 (HamSG) Hamstergrundrechte
Hamster haben das Recht, ihre freie Meinung zu äußern, sofern sie dazu in der Lage sind.

Hamster haben das Recht, ihre Sexualpartner beiderlei Geschlechts frei auszuwählen, und so oft zu wechseln, wie sie dies für richtig halten.

Hamster haben das Recht, artgerecht gehalten zu werden.
Die Bestimmungen artgerechter Haltung im Sinne des HamSG regelt §4
Je nach Verwendung des Hamsters kann eine Einschränkung der Haltungsvorschriften notwendig sein. In diesem Fall regelt dies der entsprechende §§.

Hamster haben das Recht, einen Namen zu tragen. Hamster haben dabei keinen Einfluß
auf die Namensgebung,
auf die geschlechtsrichtige Namensgebung
auf das spätere Hinzufügen von Verniedlichungen wie ~lein oder ~chen
auf die Verwendung von Kosenamen

Hamster haben das Recht, nach ihrem Ableben in Würde bestattet zu werden. Näheres dazu findet sich in §13 HamSG
In Ausnahme zu §3 (5) haben Hamster, die als Nahrungsmittel dienen, dieses Recht nicht.
In Ausnahme zu §3 (5) haben Hamster, deren Körperteile ganz oder teilweise (z.B. das Fell) nach dem Ableben einer weiteren Verwendung zugeführt werden soll, dieses Recht nur in eingeschränketem Umfang.

§4 (HamSG) Hamsterhaltung
Einzel- bzw. Gruppenhaltung von Hamstern
Hamster sind Einzelgänger und dürfen deshalb nur einzeln gehalten werden
In Ausnahme zu §4 (1) dürfen Hamster in Gruppen (sog. Wohngruppen) gemeinsam gehalten werden, wenn kein Hamster der Gruppe wegen Aussehen, Geschlecht, Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit oder der Ausübung von speziellen sexuellen Praktiken von den anderen Gruppenhamstern diskriminiert wird.

Die Käfiggröße ist so zu bemessen, daß jedem Hamster im Käfig eine Grundfläche von mindestens 250 qcm zur freien Verfügung steht.
Die lichte Höhe hat mindesten 15 cm zu betragen.

Die Grundfläche darf bis zu 30% überdacht sein (sog. Hamsterhaus).
Für die überdachte Fläche gilt eine geringere lichte Höhe von 6 cm.
Der Hamsterkäfig muß so beschaffen sein, daß den Hamstern sowohl freies Blickfeld auf die Umgebung als auch sichere Rückzugsmöglichkeiten geboten werden.

[…]

Naja, da haben wir es. Nix mit Rechnergehäusen. Aber sehen wir weiter…

Abschnitt 3. Der Hamster als Gebrauchsgegenstand
§15 (HamSG) Verordnung zum Schutz des Hamsters im Gebrauch als Werkzeug
Wer einen oder mehere Hamster zum Zwecke des Einsatzes als Werkzeug bei sich trägt oder bereithält, unterliegt den Bestimmungen des HamSG ebenso, wie Personen und Hamster, die einen oder mehrere Hamster zum anderen, nicht primär werkzeugähnlichen Gebrauch bei sich führen oder halten.

§16 (HamSG) Verordnung zum Schutz des Hamsters im Gebrauch als Zahlungsmittel
Wer einen oder mehrere Hamster zum Zwecke des Tauschens im Sinne einer Währung bei sich trägt oder bereit hält, unterliegt den Bestimmungen des HamSG ebenso, wie Personen, die einen oder mehrere Hamster aus anderen, nicht primär währungstechnischen Gründen bei sich führen oder halten.

Hamster, die als Währung gehalten oder mitgeführt werden, dürfen in Ausnahme zu den §§ 3, 4 („Hamsterhaltung“,„Hamstergrundrechte“) in Behältnissen aufbewahrt werden, deren primärer Zweck nicht der Hamsterhaltung und -pflege entspricht, wenn die Behältnisse folgenden Bestimmungen entsprechen:
Je aufzubewahrenden Hamster muss eine Grundfläche von 25 qcm zur Verfügung stehen, ab zehn Hamstern kann diese Fläche auf 20 qcm je Tier verringert werden.
Der Behälter muss eine ausreichende Luftzufuhr gewährleisten.
Der Behälter muss eine Möglichkeit haben, trotz Luftzufuhr verschlossen werden zu können.
Das Volumen des Behälters darf bei von außen auftretendem Druck sich nicht mehr als um 5% seines Nettovolumens verringern.

Hi!

Wenn Du schon fragst: das ‚das‘ in Deinem Satz sollte ein
weiteres ‚s‘ bekommen.

Das hab ich anders gelernt, zumindest hab ichs anders in Erinnerung. Außerdem war das ja nicht das bekritelte Posting.

Grüße
Dusan

Ein betrunkener Mann steht in der Strassenbahn und beschimpft
die Fahrgäste zu seiner Linken! „Lauter Idioten, lauter Idioten!“
Die Leute zu seiner Rechten brüllt er an: „Lauter Ehebrecher,
lauter Ehebrecher!“ Plötzlich springt ein Mann auf schreit
ihn an: „Was fällt ihnen ein? Ich bin seit 20 Jahren verheiratet
und habe meine Frau noch nie betrogen!“ Darauf fuchtelt der
Betrunkene mit seinen Armen und erwidert lallend:
„Dann setz Dich rüber zu den Idioten!“

Hallo,

Das aus „eine“ "nie geworden ist, hab ich selber schon bemerkt, ::Wenn Du schon fragst: das ‚das‘ in Deinem Satz sollte ein

weiteres ‚s‘ bekommen.

Das hab ich anders gelernt, zumindest hab ichs anders in
Erinnerung.

Dann lern nochmal neu: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,319…
Gruß
loderunner

PW:

Fehler beim Trinken und wie man sie beseitigt.

Symptom Fehler Maßnahmen
----------------------------------------------------------------------
Keine Durstlöschung Mund beim Trinken nicht Bestellen Sie noch
und keinen Geschmack geöffnet oder Glas an einen Drink und üben
beim Trinken. einer falschen Stelle im Sie vor dem Spiegel.
Vorderseite des Gesicht angesetzt. Wiederholen sie dies,
Hemdes ist Nass. bis Ihre Trinktechnik
 perfekt ist.
Keine Durstlöschung Ihr Glas ist leer. Schauen Sie sich nach
und kein Geschmack jemanden um, der 
beim Trinken. Ihnen noch einen 
Das Bier ist ausgibt.
ungewöhnlich hell
und klar.
Ihre Füße sind Sie halten Ihr Glas im Drehen Sie Ihr Glas
kalt und nass. falschen Winkel. so herum, dass die
 offene Seite in
 Richtung Decke zeigt.
Ihre Füße sind mangelnde Selbstbe- Gehen Sie zum nächsten
warm und nass. herrschung. Hund und stellen Sie
 sich neben diesen.
 Beschweren Sie sich
 nach einer Weile bei
 dessen Besitzer über
 seine mangelnde
 Stubenreinheit und 
 verlangen Sie als Ent-
 schädigung ein Bier.
Die Theke ist nur Sie schauen durch den Finden Sie noch einen
noch verschwommen Boden Ihres leeren freundlichen Mitzecher
wahrzunehmen. Bierglases. der Ihnen noch einen
 ausgibt.
Die Theke schwankt Die Luftbewegung ist Stecken Sie einen
wie ein Fährschiff. ungewöhnlich stark; Besenstiel, von
 möglicherweise findet hinten in Ihre Jacke.
 gerade ein Dartturnier
 statt.
Die Theke fängt an, Sie werde hinausgetragen Finden Sie heraus, ob
sich zu bewegen. Sie in eine andere
 Kneipe mitgenommen
 werden - wenn nicht,
 beschweren Sie sich
 lauthals, dass Sie
 entführt werden.
---------------------------------------------------------------------
Sie stellen fest, Sie sind nach hinten Ist Ihr Glas noch voll
dass die gegenüber- umgekippt. und steht jemand auf
liegende Wand mit Ihrem Trinkarm, rühren
Deckenplatte versehen Sie sich nicht vom 
ist, über denen ein Fleck. Andernfalls 
leuchtender finden Sie jemanden,

Lichtbalken liegt. der Ihnen hochhilft
 und binden Sie sich
 dann an der
 Theke fest.
Alles ist dunkel um Sie sind nach vorne verfahren Sie genauso
Sie geworden, und umgekippt. wie beim rückwärts
Sie haben den Mund Umkippen.
voller Zigaretten-
kippen und loser
Zähne.
Sie stellen beim Sie haben die Nacht in Schauen Sie auf die
Aufwachen fest, der Gosse verbracht. Uhr und prüfen Sie
dass Ihr Bett hart, wann die nächste
kalt und nass ist. Kneipe öffnet. Gehen
Sie können Ihre Sie dann direkt dort
Schlafzimmerdecke hin.
und -wände nicht
sehen
Es ist um Sie Die Kneipe schließt !! Ketten Sie sich am
herum alles dunkel Bierhahn fest und
geworden. prüfen Sie, ob der 
 Wirt die Bierleitung
 offen gelassen hat.

Hallo,

Wenn Du schon fragst: das ‚das‘ in Deinem Satz sollte ein
weiteres ‚s‘ bekommen.

(wer in meinen Postings Rechtschreib- oder Grammatikfehler
findet, darf sie behalten)

Hallo, loderunner,

…dann behalte ich zunächst mal „Teritorium“.

Dein Teritorium sollte noch ein weiteres „r“ bekommen.
Gruß:
Manni

Hallo,

…dann behalte ich zunächst mal „Teritorium“.

Nö. Wer seinen PW für sich behält, hat keinerlei Anspruch auf meine Fehler.
Gruß
loderunner

PW:
Ruft ein Informatiker einen Kollegen an:

• na wie ist denn das Wetter bei euch?
  • Caps Lock !
  • Hää ???
  • Shift immer !!