Ossi-Witz (nicht über) :D

Hoffe der war noch nich da…

" Papa und Sohn sitzen gemeinsam auf einem Jägerstand. Plötzlich sieht der Vater, der durch sein Fernglas schaut, eine nackte Frau über die Wiese rennen. Der Sohn, sieht hingegen zwei Füchse am Waldrand langrennen und meint aufgeregt zu seinem Vater „Baba, figse, figse“ darauf der Vater "aber nur wenn du do mudder nüscht sogst! "

xD

Wie nennt man einen Trabbifahrer ?

• Teilchenbeschleuniger

Wer musste den weitesten Weg zurücklegen wenn er Probleme hatte ?

• Erich Honneker, er rannte wegen jedem scheiss nach Russland

Wegen der ständigen Differenzen zwischen Peking und Moskau fliegt der sowjetische Parteichef nach Peking zu Mao um diese endlich zu beseitigen. Und tatsächlich kann man alle Probleme beseitigen.
„Genosse Mao! Weil unser Gipfeltreffen so gut gelaufen ist, haben Sie drei Wünsche frei!“
„Hmmm! Wir bräuchten 10.000 Autos!“
„Die werdet Ihr bekommen, Genosse Mao!“
„Und dann bräuchten wir noch 100.000 Fahrräder!“
„Kein Problem Genosse Mao! Die liefern wir euch umgehend!“
„Ach ja, und 100.000 Sack Reis noch!“
„Genosse Mao, das geht leider nicht! Meines Wissens wird in der DDR nämlich kein Reis angebaut…“

Ich kenne den so:
Wer hat den weitesten Weg zum Klo?

Erich Honecker. Der musste für jeden Scheiß nach Moskau.

Hi,

Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang fröhliche Lieder gespielt hat …

(Im DDR Radio)
„Beim nächsten Ton ist es 8 Uhr.“
Piep!
„Und nun noch eine Sonderdurchsage für die Herrn von der Volkspolizei: Acht ist, wenn der große Zeiger nach oben zeigt und der kleine auf die Bretzel.“

Die Lehrerin fragt in der Schule, mit welchem Bild man die DDR beschreiben könnte. „Ich stelle mir vor“, meldet sich ein Schüler, „die DDR ist wie ein Baum. Fest verwurzelt im sozialistischen Staatenverband gedeiht er, wächst empor und wird immer stärker.“ „Ich stelle mir vor“, meldet sich ein zweiter Schüler, „die DDR ist ein riesiger Traktor mit einem riesigen Pflug daran. Unermüdlich fährt der Traktor vorwärts, und überall, wo er den Ackerboden aufgebrochen hat, blüht und gedeiht es.“ „Ich stelle mir vor“, meldet sich Fritzchen, „die DDR ist ein stolzes Schiff. Das Schiff trotzt jedem Sturm und jeder See, und die Leute stehen an Deck …“ „Ein sehr schönes Bild, Fritzchen!“, sagt die Lehrerin. „Halt, ich bin noch nicht fertig. … Und die Leute stehen an Deck und kotzen. Und kotzen. Und kotzen …“

Stasi-Beamter auf der Straße: „Wie beurteilen Sie die politische Lage?“
Passant: „Ich denke …“
Stasi-Beamter: „Das genügt - Sie sind verhaftet!“

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird?
Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.

Morgens steht Honnecker auf, geht ans Fenster und begrüßt die Sonne.
H: „Guten Morgen, liebe Sonne.“
S: „Guten Morgen, Genosse Staatssekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik.“
Honnecker fährt nach Berlin zum Zentralkommitee, am Mittag macht er eine Pause, tritt hinaus auf den Balkon und sagt:
H: „Guten Tag, liebe Sonne.“
S: „Guten Tag, Genosse Staatssekretär und Vorsitzender des Staatsrats der Deutschen Demokratischen Republik.“
Nach Feierabend fährt Honnecker wieder nach Hause, nach dem Abendbrot tritt er noch einmal nach draußen:
H: „Guten Abend, liebe Sonne.“
S: „Jetzt kannst du mich mal, jetzt bin ich im Westen!“

Schönen Gruß
P.

Kannte ich in der bayrischen Version

PW

Einem DDR-Bewohner wird das Telefon entzogen. Er beschwert sich und fragt nach den Gründen. „Sie haben den Staatssicherheitsdienst verleumdet.“
„Ich ? Inwiefern ?“
„Sie haben wiederholt am Telefon behauptet, er würde ihr Telefon abhören!“

ZK
Warum sitzen im ZK in der ersten reihe stets nur Männer mit Glatzen?
Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch klatschen können.

Chr.

Was wäre wenn die Sahara teil der DDR geworden wäre.
10 Jahre wäre nichts passiert, doch dann wäre der Sand alle.

Chr.

Ostblockwitz
Ein ganz herrlicher und treffender Witz! 1A! Da kann man auch heut’ noch drüber lachen! Und ich kannte ihn überhaupt nicht!
In der Richtung kenne ich ein Paar, aber die lassen sich schlecht schreiben, weil die Sprache eine große Rolle spielt. Ich versuche es mal.

Chruschtschow kommt nach Washington, um mit Kennedy zu sprechen. Der will sich nicht lumpen lassen und lädt ihn in seine nagelneue Villa ein. bitte keine Aufklärungsversuche diesbezüglich!
Damit diese Geste auch nicht übersehen wird, sagt er am Ausklang des Abends: „Herr Parteivorsitzender, wir haben hier einen Flügel für Sie hergerichtet und hoffen, daß alles Ihren Erwartungen entspricht. In Ihrem Bett hat noch keiner geschlafen, Bei uns glaubt man, daß der Traum, den man in einem neuen Bett träumt, in Erfüllung gehen wird. Also schlafen sie gut.“
Am nächsten Morgen erkundigt er sich höflich, ob denn alles zur Zufriedenheit gewesen sei und Nikita auch gut geträumt habe.
Chruschtschow reibt sich die Hände: „Oh ja, ganz wunderbar! Ich habe geträumt, daß auf dem Weißen Haus die rote Fahne weht.“
„Na ja,“ sagt Kennedy, „das wird vielleicht eines Tages passieren, aber sicher nicht zu meinen Lebzeiten.“ *gg*
Im Jahr darauf besucht er die Russen. Die haben alles aufgeboten, was das Land zu bieten hat. In einem prunkvollen Kremlflügel haben sie dem Kennedy eine Suite eingerichtet - mit einem nagelneuen Bett (sicher auch aus der DDR - ^^). Die Sprüche die gleichen wie im Jahr zuvor …
Am Morgen steht N.S.Ch. schon vor Kennedys Tür: „Na, Herr Präsident, haben Sie was hübsches geträumt?“ - „Oh ja!“ antwortet Kennedy. „Ich habe geträumt - auf dem Kreml weht die rote Fahne!“ "Chruschtschow guckt perplex. „Aber daß ist doch Realität! Die weht jeden Tag dort!“ - „Ja a,“ sagt Kennedy, „da stand aber was drauf!“ - „Ja, was stand denn drauf?“ - „Tja, das konnte ich nicht lesen - es war chinesisch!“

Und jetzt noch ein Kurzer!

Frage an Radio Eriwan: „Ist die Rückkehr vom Mond wirklich so schwierig?“
Radio Eriwan antwortet: „Im Prinzip nein. Technisch ist das Problem gelöst, aber wie sollen wir unsere Kosmonauten zur Rückkehr zwingen?“

Ostblockwitz :wink:
Der hier muß auch noch, paßt gerade so gut:

Parteiversammlung in Ost-Berlin. Vorne auf der Rednertribüne: „Laber schwadronier laber … unsere Deutsche Dramatische DäDäRä …Fünfjahresplan … Rhabarberquark … werktätige Massen … blafasel … Klassenkampf … blabla … Brudervolk …“
Im Saal: …schnarch… zzzzzz
Eine halbe Stunde später, der Redner blafaselt immer noch, kommt ein Saalordner mit ‚nem Zettel in der Hand zum Rednerpult und reicht es dem Redner. Der liest, an die Massen gewandt: "Jenossinnen und Jenossen, die Russ’n sinn‘ uff’m Mars jelandet."
…Stille…
Dann, von ganz hinten, eine Stimme:

"Alle?!!?"