3 Wünsche

Ein Bär und ein Hase gehen im Wald spazieren. Plötzlich erscheint ihnen eine Fee, die ihnen die Erfüllung von 3 Wünschen verspricht. Zuerst wünscht sich der Bär, dass alle Bärinnen in diesem Wald heiß auf ihn sind. Der Hase wünscht sich ein Motorad. Danach wünscht sich der Bär, dass alle Bärinnen im Land auf ihn heíß sind. Der Hase wünscht sich einen Motorradhelm. Zuletzt wünscht sich der Bär, dass alle Bärinnen auf der ganzen Welt auf ihn heiß sind. Der Hase lacht lauthals, wünscht sich, dass der Bär schwul ist und braust mit seinem Motorrad davon.

„Drei Wünsche???“ fragte der Bauernbursch die Fee.
„Ich habe nur einen Wunsch, aber den dann dreimal.
Also los, bück Dich, Wunsch ist Wunsch…“

Findet ein Strandgänger eine Öllampe, rubbelt dran und Ginie poppt raus…hat’s tierisch eilig, daher gibbets nur einen Wunsch frei!

„Ich würde gern in die USA reisen, habe aber Flugangst und werde auch seekrank. Kannste nicht eine Brücke bauen?“

„Eine Brücke? Bist Du irre? Der ganze Aufwand, die Zeit, die Materialien, die Konstruktionsprobleme, etc. Nä, das geht nicht, wünsch Dir was anderes.“

„OK, dann mach daß ich alle Frauen verstehe und daß ich ihre Wünsche und Sorgen und Nöte erkenne, bevor sie auch nur daran denken.“

„Sach mal, die Brücke…wolltest Du die zwei- oder vierspurig?“

Ein Trucker überfährt fast einen Zauberfrosch, kann aber noch rechtzeitig bremsen. Es folgt das übliche Geplänkel.

Zauberfrosch: ‚Vielen Dank, daß du mich nicht überfahren hast. Dafür erfülle ich dir drei Wünsche, aber bedenke: deine Frau bekommt immer das Doppelte von dem, was du dir wünschst.‘
Trucker: ‚Ich wünsche mir eine Million Euro!‘
Schwupp, ist das Paar um drei Millionen reicher.
Zauberfrosch: ‚Dein zweiter Wunsch?‘
Trucker: ‚Hmmm… Ich hätte gerne eine Luxus-Villa.‘
Zauberfrosch: ‚OK, ihr habt jetzt drei Luxus-Villen, die beiden anderen könnt ihr ja verkaufen oder vermieten. Und dein dritter Wunsch?‘
Der Trucker überlegt und überlegt und überlegt - der Zauberfrosch wird langsam ungeduldig. Nach Stunden hellt sich das Gesicht des Truckers auf.
Zauberfrosch: ‚Und?! Haste es jetzt endlich?!‘
Trucker: ‚Ja!!! Ich wünschte, ich wäre halb tot!‘

Doofer Hase, schlauer Bär
Also gut, der Bär ist entweder so blöd oder aber so spitz, dass er dreimal den seleben Wunsch loslässt.
Es bleibt ja aber trotzdem nach Adam Riese nur ein Wunsch.
Insofern hat der Hase die Arschkarte, weil er sich so einfache Sachen wie ein Motorrad und einen Helm gewünscht hat (die er locker bei einem Milliaden-Dollar-Wunsch mit unter gebracht hätte) und dann noch missgünstig und rachsüchtig seinen letzten Wunsch an jemand anders verschwendet hat.
Wir dürfen jetzt also über den doofen Hasen lachen und den Bären beneiden, der noch zwei Wünsche frei hat.
PW:
Der mit dem Frosch, den Jürgen von der Lippe wie Peter Maffay sprechen lässt.