Mehrere Damen bewerben sich als Sekretärin bei dem etwas verschrobenen Direktor Kohn. Sie sitzen im Vorzimmer und warten, daß die erste hereingebeten wird.
Dies geschieht dann auch, aber als sie wieder herauskommt, sagt sie leise „Könnt ihr vergessen, der ist etwas verrückt. Stellt euch vor, was er mich gefragt hat. Er hat einen Ball in die Hand genommen und mich gefragt, was das bedeutet. Na was soll ich dazu sagen? Da meint er: Ganz einfach -Ballkohn-!“
Die zweite Sekretärin will sich aber nicht entmutigen lassen und geht trotzdem in das Gespräch. Aber auch sie kommt entmutigt heraus und berichtet: „Er hat an der Gardine gezogen und mich gefragt, was das bedeutet. Na keine Ahnung! Da meint er -Kohnzert- !“
Die dritte Sekretärin geht aber trotzdem zu ihm. Bevor er jedoch etwas zu ihr sagen kann, beginnt sie das Gespräch: „Herr Kohn, jetzt möchte ich ihnen eine Frage stellen“.
Sie legt sich auf das Sofa, zieht ihren Rock hoch, das Höschen aus und präsentiert sich in aufreizender Pose. Direktor Kohn steht wie versteinert da, unfähig zu reagieren. „Na, was bedeutet das, Herr Kohn?“
Er weiß natürlich nichts zu sagen. Da gibt sie verschmitzt die Antwort „Lexikohn“
jetzt poste bitte niemand „versteh ich nicht“