Fliege

Es unterhalten sich zwei Fliegenschisse.

Sagt der eine: „Ich komm aus Zagreb.“

Antwortet der andere: „Ich komm aus ner Fliege.“

Übrigens, ich habe eine Biologie - Facharbeit geschrieben, die mit Stubenfliegen zu tun hatte.

Michael

Es unterhalten sich zwei Fliegenschisse.

Sagt der eine: „Ich komm aus Zagreb.“

Antwortet der andere: „Ich komm aus ner Fliege.“

Hallo,

verstehe ich nicht… bin doch nicht blond?
Jedenfalls nicht AUF dem Kopf. :smile:

PW: Ein Ball rollt um die Ecke und fällt um.

Hallo!

Sorry, aber da hast du Unsinn geschrieben. Ich habe extra einen Ballhersteller gefragt und mir einige Bälle gekauft und damit Experimente gemacht. Außerdem habe ich bei Google und Wiki recherchiert. Und ich kann dir sagen: Ein Ball kann nicht umfallen.

Grüße

Andres

Der immer alles sehr genau nimmt.

Sorry, aber da hast du Unsinn geschrieben. Ich habe extra
einen Ballhersteller gefragt und mir einige Bälle gekauft und
damit Experimente gemacht. Außerdem habe ich bei Google und
Wiki recherchiert. Und ich kann dir sagen: Ein Ball kann nicht
umfallen.

Du musst natürlich die Luft herauslassen, den Ball flachdrücken und den scheibenförmigen Rest um die Ecke rollen lassen. Unglaublich, wie du diese naheliegende Möglichkeit in deiner ausführlichen recherche übersehen konntest :smiley:

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian!

Das mit der Recherche war natürlich ein Scherz. Aber bei uns wirklich mal ein Ball „gekippt“. Vom Schrank herunter. Hatte einen halben Meter Durchmesser und hat eine Menge Lärm gemacht.

Grüße

Andreas

Hallo,

Andres

Fast alles - nur mit der Schreibweise Deines Namens hapert es… ;o)

Beste Grüße

=^…^=
*korrekturleserin*

PW:

Treffen sich zufällig zwei alte Schulfreunde. Der eine ist Schriftsteller geworden und der andere Busfahrer.

Sagt der Schriftsteller: „Du, ich bin inzwischen so bekannt, ich verlege meine Werke in sechs Sprachen.“

Darauf der Busfahrer trocken: „Hast du es gut, ich bin inzwischen so bekannt, ich zahle Alimente in sechs Währungen…“

Hallo KamikazeKatze!

Fast alles - nur mit der Schreibweise Deines Namens hapert
es… ;o)

Ohne Scherz: Ja, diese Schusseligkeit ist leider typisch für mich.

Grüße

ndreas

Treffen sich zwei Schriftsteller, sagt der eine: Ich bin inzwischen so bekannt, dass ich mir ein Pseudonym zulegen musste, ich nenne mich jetzt „Graf Größenwahn“, und stell dir vor, sogar der Papst hat mich zu sich eingeladen, und ich durfte sogar neben ihm im Sessel sitzen, und dann haben sie uns rausgetragen auf den Balkon, und 50.000 Leute haben gerufen: Wer sitzt denn da neben Graf Größenwahn?

bin immernoch blond (im Kopf)
Hallo @,

den Witz mit dem Fliegenschiss habe ich immernoch nicht verstanden :frowning:
Wäre jemand so gnädig und gütig es mir zu erklären??
Ich wäääre üüüüberaus dankbar *grins*

PW: Eine Kugel kugelt um die Ecke und fällt um

LG
Doris

P.s. Bitte keine Experimente über umfallende Kugeln erklären, sondern den Witz mit dem Fliegenschiss :smile:)

Hallo!

den Witz mit dem Fliegenschiss habe ich immernoch nicht
verstanden :frowning:

Es gibt viele, die ihn nicht verstehen können. Besonders die Menschen aus Zagreb.

Grüße

Andreas

Hier einer, den Smart-Fahrer nicht verstehen können:

Parkt ein Smart neben einem Fliegenschiss. Sagt der Fliegenschiss: Was bist du denn? Sagt der Smart: Ich bin ein Auto, und du? Sagt der Fliegenschiss: Eine Schwarzwälder Kirschtorte!

den Witz mit dem Fliegenschiss habe ich immernoch nicht
verstanden :frowning:
Wäre jemand so gnädig und gütig es mir zu erklären??
Ich wäääre üüüüberaus dankbar *grins*

Am besten versucht man es gar nicht. Das Ursprungsposting ist nicht von Andreas, sondern von „michael z“. Und michael z postet hier gerne Texte, die zwar die äußere Form eines Witzes besitzen, aber inhaltlich nach einhelligem Empfinden entweder in keinster weise ein Witz sind oder nur bruchstückhafte Anklänge an die Möglichkeit eines Witzes liefern.

Man kann sie vielleicht als michaels ureigene Form poetischen Ausdrucks verstehen, mit dem Ziel, den Verstand durch abrupte Verwirrung aus seinen festgefahrenen geistigen Bahnen zu werfen.

Oder man denkt nicht weiter darüber nach :smile:.

Grüße,
Sebastian

Kommt eine Frau in die Konditorei: „Guten Tag, einmal Rumkugeln bitteschön.“
Darauf die Verkäuferin: „Tun sie sich keinen Zwang an, wir haben gerade frisch gewischt!“.

Hallo Andreas,

Es gibt viele, die ihn nicht verstehen können. Besonders die
Menschen aus Zagreb.

Da haben wir des Rätsels Lösung, ein imaginäres Sternchen für Andreas (kann leider noch keine richtigen vergeben)
Meine Vorfahren kommen aus Zagreb, deshalb kann ich ihn nicht verstehen.

Hier einer, den Smart-Fahrer nicht verstehen können:

Parkt ein Smart neben einem Fliegenschiss. Sagt der
Fliegenschiss: Was bist du denn? Sagt der Smart: Ich bin ein
Auto, und du? Sagt der Fliegenschiss: Eine Schwarzwälder
Kirschtorte!

Den hab ich jetzt verstanden (eben weil ich keine Smartfahrerin bin)

PW: Zwei Blondinen spielen Schach (der Satz ist schon lustig genug, aber geht noch weiter)
Blondine 1: „Hast du die Regel im Kopf?“
Blondine 2: „Wieso? Blute ich aus der Nase?“

Der ist uralt aber unter Druck (PW) fällt mir nichts besseres ein

Plopp
Aber das ist doch die Definition des Witzes (oder nicht???).
Ach ja, übrigens, etwas, was die äußere Form eines Witzes hat, IST - für mich - heuristisch gesehen bereits ein „Jux“, und damit auch ein Witz.
Neues Thema…
…Ich ersetze Schiß 1 durch eine prominente Person, „kommen“ durch „ein Verb“ und Schiß 2 durch ein „Klo-Pümpli“.
Ein Klo-Pümpli trifft J. Fischer.
Joschka Fischer: „Ich habe heute dem Fundi-Flügel tüchtig den Marsch geblasen.“
Das Pümpli antwortet: „Ich bin unmusikalisch, aber falsch angewendet blas’ ich etwas senkrecht nach oben. Wetten, daß du aus poetischer Sicht nicht mit mir mithalten kannst?“
PW: Treffen sich zwei Luftballons. Sagt der eine: „Ich bin gelb.“ - sagt der andere: „Ich bin verknallt.“

Tag.

Im Witzebrett gibt es GAR keine Sternchen!
M.

Spielverderber! owT

Aber das ist doch die Definition des Witzes (oder
nicht???).

Ein Witz impliziert doch die Vorkommnis einer humorvollen Pointe. Der Satz „nachts ist es kälter als draußen“ verwirrt zwar, belustigt vielleicht auch, aber ist noch kein Witz.

Wenn der unpointierte Text nicht einmal belustigt, sondern nur verwirrt, fehlten sogar zwei wichtige Aspekte.

Ach ja, übrigens, etwas, was die äußere Form eines Witzes hat,
IST - für mich - heuristisch gesehen bereits ein „Jux“, und
damit auch ein Witz.

Da scheitert aber die heuristische Analyse. Die Textgattung Witz pflegt neben den formellen ganz gewiss auch inhaltliche Konventionen. Diese sind vielleicht nicht einfach in Worte zu fassen, aber den meisten Menschen fällt es intuitiv nicht allzu schwer, zumindest einen grobem gemeinsamen Nenner zu erfassen.

Aber den Nichtwitz als eine Art Kunstprojekt zu verfolgen, ist eine Idee, die mir gefällt. Ich könnte mich auch mal daran versuchen.

PNW:
Treffen sich auf dem Alexanderplatz ein Kriminalbeamter des höheren Dienstes und eine ukrainischstämmige Bäckerin. Fragt die Bäckerin: „Entschuldigung, könnten Sie mir bezüglich einer Angelegenheit in meinem Geschäft helfen?“. Woraufhin der untersetzte Beamte ihr freundlich nickend (aber ohne zu lächeln) folgt.

PNW:
Treffen sich auf dem Alexanderplatz ein Kriminalbeamter des
höheren Dienstes und eine ukrainischstämmige Bäckerin. Fragt
die Bäckerin: „Entschuldigung, könnten Sie mir bezüglich einer
Angelegenheit in meinem Geschäft helfen?“. Woraufhin der
untersetzte Beamte ihr freundlich nickend (aber ohne zu
lächeln) folgt.

Das IST doch witzig!

PW:

Ein uniformierter Polizeibeamter (als einziger Mann in dem Streifendienst - VW - Bus) steigt aus dem Wagen. Eigenartigerweise hat er vorher (3 Meter) schon mal angehalten, um die Bemalung auf dem Wagen zu übermalen.

Er sagt: „HIER drin is a Klo!!!“

DAS ist nicht witzig :wink: