Cheio de problemas, um cara vai ao psiquiatra:
Doutor - diz ele, estou com um problema. Toda vez que estou na cama, acho que tem alguém embaixo. Aí eu vou embaixo da cama e acho que tem alguém em cima.Pra baixo, pra cima, pra baixo, pra cima. Estou ficando maluco!!! (até eu ficaria).
- Deixe-me tratar de você durante dois anos - diz o psiquiatra.Venha três vezes por semana, e eu curo este problema.
- E quanto o senhor cobra? - pergunta o paciente.
- R$ 120,00 por sessão - responde o psiquiatra.
Bem, eu vou pensar - conclui o sujeito.
Passados seis meses, eles se encontram na rua:
- Por que você não me procurou mais? - pergunta o psiquiatra.
- A 120 paus a consulta? Um sujeito num bar me curou por 10 reais.
- Ah é? Como? - pergunta o psiquiatra.
O sujeito responde:
- Por R$ 10,00 ele cortou os pés da cama…
frei übersetzt …
Ein Typ mit Problemen bis über beide Ohren ging zum Psychater:
Herr Doktor, ich habe Probleme ohne Ende. Jedes Mal, wenn ich im Bette liege, glaube ich es wäre jemand unterm Bett. Also schaue ich unters Bett und glaube dann, es wäre jemand im Bett. Unterm Bett, im Bett, unterm Bett, im Bett – ich werde noch wahnsinnig.
Der Psychater: Ich werde Sie in den nächsten beiden Jahren behandeln, dreimal die Woche – und Ihr Problem ist gelöst.
Und was kostet der Spass? fragt der Patient.
R$ 120,00 pro Sitzung antwortet der Arzt
OK, ich werde drüber nachdenken, sagt der Patient
Sechs Monate später treffen sie sich auf der Strasse.
Warum kommen Sie nicht mehr in meine Sprechstunde? fragt der Psychater.
Für R$ 120,00 pro Sitzung? Irgendso ein Typ in der Bar hat mich für R$ 10,00 geheilt.
Ach ja? Und wie?
Für R$ 10,00 hat er die Füsse von meinem Bett abgesägt
da war doch auch…
familienvater hat probleme damit, dass sich seine kinder ständig vor dem monster unterm bett fürchten. also sägt er auch die beine des betts ab. nun liegt das monster aber bei den kindern im bett, wesshalb diese einen ziemlichen knacks haben…
erwin
ps: ich weiss, die pointe ist etwas flau. ist ja auch kein klassischer witz sondern kam in irgendeiner geschichte vor. im kontext war es etwas lustiger…