'Gastfreundschaft'

Ein Rumäne kommt nach Deutschland. Aufgeregt hält er den ersten Passanten an:
"Guten Tag, Herr Deutscher, danke mich aufnehmen in schönen euer Land ,und . . "
Der andere unterbricht ihn:
„He, he, ich nicht bin Deitscher, ich bin Poolee, haben ginstig Auto für dich!“.
Der Rumäne geht weiter und spricht wenig später den Nächsten an:
„Ah, danke, Herr Deutscher, mich meine Familie hierbringen.“
Und wieder wird er unterbrochen:
„Ey Mann, geh scheisen ich bin i Türke!“
Der Rumäne geht seines Weges und spricht wieder jemanden an:
"Herr Deutscher, ich Ihnen danken für Gastfreundschaft . . . "
"Aber mon ami, du nicht sehen, dass ich bin Schwarze? Ich bin Kongolese, nicht Deutscher, brauchst Droge alles was gibts ? "
„Aber“, fragt der Rumäne verzweifelt, „wo sind dann die Deutschen?“
Der Kongolese sieht auf seine Uhr und sagt:

„Die Deppen arbeiten bis 17:00 Uhr!“

Diskriminierung und Political Correctness
Vor kurzem wurde hier der gesamte Artikelbaum mit dem Titel „Neger“ gelöscht. Begründet wird das vom Moderator „Birte“ damit, dass die Artikel eine Diskriminierung enthalten hätten.

Kein einziger der Artikel in diesem Baum hat eine Diskriminierung enthalten. Genauso wenig wie die zahlreichen hier erschienen Judenwitze, Ausländerwitze, Kinderwitze oder Ostfriesenwitze, die allesamt unzensiert geduldet wurden (bis auf das Geschimpfe von ein paar selbsternannten Moralaposteln).

Die Moderatoren haben allerdings in ihrem Übereifer den Unterschied zwischen Diskriminierung und Political Correctness verwischt. Das Wort „Neger“ ist in der deutschen Sprache ein gängiger Ausdruck für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Von Seiten der Political Correctness wird uns aber das Verbot auferlegt, dieses Wort zu verwenden. Wie gesagt, die Verwendung dieses Wortes ist nur ein „Verstoß“ gegen die Political Correctness, hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun!

Vor kurzem wurde hier der gesamte Artikelbaum mit dem Titel
„Neger“ gelöscht. Begründet wird das vom Moderator „Birte“
damit, dass die Artikel eine Diskriminierung enthalten hätten.

ja und? es war ein Rumäne, der mir den Witz geschickt hat …

Hansi war in Brasilien

Hansi war in Brasilien in Urlaub. Nach seiner Rückkehr fragte ihn sein Chef: „Na, Hansi, wie war es denn in Rio?“
„Ach, in Brasilien gibt’s nur Fußballspieler und Nutten!“
Der Chef: „Wussten Sie eigentlich, dass meine Frau Brasilianerin ist?“
„Oh, bei welchem Verein spielte sie denn?“

…kommt ein/e alternativ pigmentierte/r Mitbürger mit Migrationshintergrund…

Gruß,
M.

ja und? es war ein Rumäne, der mir den Witz geschickt hat …

Eben. Genau dieses Missverhältnis zwischen Realität und Political Correctness ist ein Witz. Ich hab deinen Artikel, der vermutlich von ein paar Political Correctness-Jüngern auch als „böse“ angesehen werden könnte, als Anlass genommen, darauf hinzuweisen.

Bye
Hansi

PW: Witze mit persönlichen Daten des Vorposters

Die Moderatoren haben allerdings in ihrem Übereifer den
Unterschied zwischen Diskriminierung und Political Correctness
verwischt. Das Wort „Neger“ ist in der deutschen Sprache ein
gängiger Ausdruck für Menschen mit dunkler Hautfarbe.

Naja, inzwischen halt nicht mehr. Die Sprache hat sich in diesem Punkt irgendwie gewandelt. Während „Neger“ vor wenigen Jahrzehnten noch ein relativ normales Wort für die Angehörigen der damit bezeichneten Ethnien war, impliziert es heute Primitivität. Hat es früher vielleicht auch ein wenig, aber heute ist es sicherlich eine Hauptbedeutung. So wie in „Neger aus dem Urwald“. Die einstige neutrale Bedeutung von „Neger“ wird heute eher durch „Schwarzer“ oder (problematisch, da geographisch definiert) „Afrikaner“ ausgedrückt.

Von
Seiten der Political Correctness wird uns aber das Verbot
auferlegt, dieses Wort zu verwenden. Wie gesagt, die
Verwendung dieses Wortes ist nur ein „Verstoß“ gegen die
Political Correctness, hat aber nichts mit Diskriminierung zu
tun!

Also wenn ich einen Witz erzähle, bei dem es um einen Stamm aus dem Urwald geht, fände ich das Wort „Neger“ ziemlich passend, weil es heute genau das ausdrückt, was man meint. Aber bezogen auf einen zivilisierten modernen Menschen ist es inzwischen irgendwie unpassend.

Ich nehme an, dass deshalb der Gebrauch des Worts heute auch als beleidigend aufgefasst werden kann. Auch wenn das Wort nichts dafür kann, dass man es jetzt anders interpretiert.

Einen Artikel deshalb zu löschen, finde ich allerdings auch ziemlich daneben. So wie Löschungen ohne handfesten Grund überhaupt. Der Poster verliert zwar durch seinen veralteten oder absichtlich schlechten Sprachgebrauch an dieser Stelle sein Gesicht, aber das ist sein eigenes Problem und nicht das der Mods, finde ich.

Viele Grüße,
der Zensur im allgemeinen abgeneigte
Sebastian

Hallo,

stimmt.

Kein einziger der Artikel in diesem Baum hat eine
Diskriminierung enthalten.

Das ist falsch.

Genauso wenig wie die zahlreichen
hier erschienen Judenwitze, Ausländerwitze, Kinderwitze oder
Ostfriesenwitze, die allesamt unzensiert geduldet wurden (bis
auf das Geschimpfe von ein paar selbsternannten
Moralaposteln).

Auch falsch.

verwischt.

Auch falsch.

Das Wort „Neger“ ist in der deutschen Sprache ein

Das sehe ich auch so. Deswegen würde auch kein Beitrag gelöscht.

Von
Seiten der Political Correctness wird uns aber das Verbot
auferlegt, dieses Wort zu verwenden.

Das ist wieder falsch.

Wie gesagt, die
Verwendung dieses Wortes ist nur ein „Verstoß“ gegen die
Political Correctness, hat aber nichts mit Diskriminierung zu
tun!

Da würde ich wieder zustimmen.

Du schreibst, daß die Beiträge gelöscht wurden, weil das Wort ‚Neger‘ verwendet wurde, das ist falsch. Weiter schreibst Du, daß die Beiträge sonst nichts enthalten hätten, was zur Löschung geführt hat, das ist ebenfalls falsch.

Gruß Rainer

Kein PW, Dein Beitrag war auch nicht lustig.

Hallo Sebastian,

Einen Artikel deshalb zu löschen, finde ich allerdings auch
ziemlich daneben.

richtig. Hat ja auch Niemand getan und wird auch Niemand tun.

Gruß Rainer

Ein nachgelieferter Witz
Drei Europäer, ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher, werden von einem kannibalischen Negerstamm gefangengenommen. Natürlich um sie zu verspeisen. Aber ihnen wird eine Chance eingeräumt! Sie müssen zwei Aufgaben erfüllen, von die erste ist, 10 gleiche Früchte aus dem Wald zu sammeln.

Als erstes kommt der Deutsche aus dem Wald mit 10 Kiwis, dann der Schweizer mit 10 Beeren. Die Kannibalen erklären die zweite Aufgabe: sie müssen sich die Früchte allesamt in den Anus schieben, ohne eine Mine zu verziehen; wer das tut, muss sterben! Der Deutsche versucht sein Glück mit den Kiwis: eine geht, die zweite geht noch, bei der dritten wird’s schon eng, bei der vierten geht’s gar nicht mehr. Kopf ab.

Dann versucht es der Schweizer. Leichtes Spiel mit den Beeren! Eine geht, die zweite geht, kein Wunder, aber bei der neunten kriegt er einen unglaublichen Lachanfall. Zack, Rübe ab!

Vor der Himmelspforte treffen sich der Deutsche und der Schweizer. Meint der Deutsche: „Was machst du denn hier? Die paar Beeren, das war doch nichts!“ Darauf der Schweizer: „Eigentlich schon, und ich war auch gut dabei. Aber kurz vorm Schluss ging alles schief, da kam nämlich der Österreicher aus dem Wald, mit 10 Ananas im Arm!“

Hallo!

Naja, inzwischen halt nicht mehr. Die Sprache hat sich in
diesem Punkt irgendwie gewandelt. Während „Neger“ vor wenigen
Jahrzehnten noch ein relativ normales Wort für die Angehörigen
der damit bezeichneten Ethnien war, impliziert es heute
Primitivität. Hat es früher vielleicht auch ein wenig, aber
heute ist es sicherlich eine Hauptbedeutung. So wie in „Neger
aus dem Urwald“. Die einstige neutrale Bedeutung von „Neger“
wird heute eher durch „Schwarzer“ oder (problematisch, da
geographisch definiert) „Afrikaner“ ausgedrückt.

Damit habe ich seit jeher meine Probleme!
Ich kann doch nicht „Schwarzer“ zu einem Menschen sagen, der kaum oder gar nicht dunkler ist, als ich im Sommer. Im übrigen fände ich es nicht sehr nett, wenn ich „Weiße“ genannt würde. Also „Schwarzer“ entfällt für mich, außer evtl. für wirklich fast schwarze Leute, aber auch nur mit Vorbehalt. Afrikaner geht nicht, weil sie oft keine sind, außerdem Afrikaner - wie von meinem Vorschreiber gesagt - durchaus keine „Neger“ sein müssen. Und „Farbiger“ … also nee! Wie man aus der Schule weiß, sind schwarz und weiß keine Farben. Und die Leute sind ja nicht grün, gelb, oder blau! Also benutze ich nach Möglichkeit das Herkunftsland, um über solche Menschen zu reden, wenn ich es nicht kenne, sage ich „Neger“, was für mein Verständnis am wenigsten rassistisch ist, oder „Halbschwarzer“ wenn ich denke, daß Spaß verstanden wird.
Vor lauter P.C . werden die Leute am liebsten gar nicht mehr erwähnt - das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

PW:
Am Abend vor einer wichtigen Reise nach Indien entdeckt Marco Polo in einer Hafenbar einen seiner Matrosen. Und zwar völlig betrunken. Marco Polo brüllt ihn an: „Hören Sie auf zu saufen! 10 000 Italiener sterben jedes Jahr am Alkohol!“ Sagt der Matrose: " Mir egal, ich bin Spanier."

Hallo!

Wie man aus der Schule weiß, sind schwarz und weiß keine Farben.

In meiner Schule war schwarz und weiß ebenfalls eine Farbe! Auf jeden Fall habe ich diese in meinem „Farbkasten“ gehabt :smile:

Dazu ein Witz aus den 60zigern:
-Sag mal, ist schwarz eine Farbe?
-Ja
-und weiß, ist das auch eine Farbe?
-Ja
-aha, dann habe ich doch einen Farbfernseher

PW:
schice… NOIIIIIN des kann ned sein…
mir is grad was gbo niveau volles passiert…
damn ich arbeite im vierten stock… und im zweiten ist die firma shirt friends da arbeitet so ne end geile tusse ich steh grad unten raucherpause seh ich so wie sie rausgeht… somit an mir vorbei… reflexartig nach handy gegriffen und so getan als ob ich telen würde…
läuft die an mir vorbei und fängt an zu lachen… scheisseeee des war ne packung kippen die ich mir ans ohr gehalten hab mein handy liegt zu hause… =(

laangweiliiiig
Sowas von langweilig aber auch…

PW:

Kommt ein Deutscher in eine polnische Stadt. Dort kommt er an einem Waffenladen vorbei. Ihm fallen die leichten Handfeuerwaffen im Schaufenster auf. Er geht hinein und fragt auf polnisch:b"Haben sie Pistolen?" (noch mit einem deutschen Akzent). Der Verkäufer darauf: „Nein, haben wir nicht“. Er geht hinaus und sieht im Schaufenster einige Gewehre. Er geht wieder hinein und fragt erneut: „Haben sie Gewehre?“. Der Verkäufer wieder: „Nein, haben wir nicht“. Er geht wieder raus und sieht die Granaten im Schaufenster. Er geht wieder hinein und fragt: „Sie haben keine Pistolen und keine Gewehre? Haben sie denn Granaten?“. Darauf wieder der Verkäufer: „Nein, haben wir auch nicht“. Der Deutsche wird stutzig und fragt: „Entschuldigung, aber haben sie was gegen Deutsche?“. Darauf der Polnische Verkäufer: „Ja, Pistolen, Gewehre und Granaten“

Juchhuuuuuu…

Ich kann Paula nur beipflichten: Politisch unkorrekte Witze sind nur witzig, wenn sie witzig sind. Und das sind sie in den allerseltensten Fällen. Ich spreche mich hiermit dafür aus, dass in Zukunft alle unwitzigen Witze vom Forum gelöscht werden, egal, ob politisch korrekt oder unkorrekt. Ach ja, und Paula: Ich liebe Steffen Möller auch!

Grüße!

PW: Zwei Mädels sitzen gemeinsam auf der Parkbank. Die eine betrachtet ihr Füße und sagt gedankenverloren: „Das ist komisch, von neuen Schuhen kriege ich immer Blasen.“
Antwortet die andere:
.
.
.
„Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.“

Ich spreche mich hiermit dafür aus,
dass in Zukunft alle unwitzigen Witze vom Forum gelöscht
werden

So, und du hast also ein Witzometer, das den allgemein emfpundenen Witzigkeitsgrad von Witzen zweifelsfrei feststellen kann? Nein? Sonst auch keiner? Aha, wie soll das dann funktionieren?

Sowas… was würdest denn DU sagen, wenn deine Witze gelöscht werden, wenn wer sie wem anders nicht gefallen?

Grüße,
Sebastian

Warum steht im Wald ein Pils?
Weil die Tannen zapfen!!

Sportsfreund,

wir wissen doch hier alle, was gemeint ist, und dass Witze unterschiedliche Grade von Komplexität und Neuheit haben, oder?

Und wenn Du den Witz schon erzählst, dann muss auch der Anfang dazu:

PW: Steht ein Pils im Wald - kommt ein Reh, trinkts aus.
Und warum steht das Pils im Wald? Weil die Tannen zapfen.

Warum steht im Wald ein Pils?
Weil die Tannen zapfen!!

wir wissen doch hier alle, was gemeint ist

Sorry, ich grad nicht…?

, und dass Witze
unterschiedliche Grade von Komplexität und Neuheit haben,
oder?

Klar wissen wir das. Aber ich glaube kaum, dass diese Grade alle gleich sehen? Und wer soll das bitte bei Witzen „sachlich“ beurteilen?

Sagt ein Baum zum anderen: „Schade eigentlich, dass wir nicht sprechen können.“

Viele Grüße,
Sebastian

Ich kann Paula nur beipflichten: Politisch unkorrekte Witze
sind nur witzig, wenn sie witzig sind. Und das sind sie in den
allerseltensten Fällen. Ich spreche mich hiermit dafür aus,
dass in Zukunft alle unwitzigen Witze vom Forum gelöscht
werden, egal, ob politisch korrekt oder unkorrekt.

Harharhar, der war wirklich gut!

PW: Zwei Mädels sitzen gemeinsam auf der Parkbank. Die eine
betrachtet ihr Füße und sagt gedankenverloren: „Das ist
komisch, von neuen Schuhen kriege ich immer Blasen.“
Antwortet die andere:
„Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.“

Der nicht, abgesehen davon das er sexistisch ist, ist er auch total unwitzig, also weg damit.

PW
Moses will sich beim ZDF als Nachrichtensprecher bewerben. Leider stottert er sehr stark. Er geht also mit David zum Vorsprechen. David wartet vorm Studio bis Moses betrübt wieder herauskommt.
„Nun, Moses, haben sie dich genommen?“, fragt David gespannt.
Antwortet Moses: „n-n-neiin, a-a-all-lle-es A-A-Antis-s-semiten…“

Hi!

Du schreibst, daß die Beiträge gelöscht wurden, weil das Wort
‚Neger‘ verwendet wurde, das ist falsch. Weiter schreibst Du,
daß die Beiträge sonst nichts enthalten hätten, was zur
Löschung geführt hat, das ist ebenfalls falsch.

Du schreibst hier Stabreim-haft Zeugs, das du nicht mal begründest, und auch nicht kannst. Denn die Artikel im Baum „Neger“ enthielten, wie ich im vorigen Posting eigentlich schon geschrieben hab, keine Diskriminierungen. Genausowenig wie die allermeisten bisher hier erschienenen Judenwitze, Österreicherwitze oder Ostfreisenwitze welche enthalten haben. Dass sie nicht der Political Correctness entsprochen haben, mag sein, aber wen kümmerts?[1]

Bye
Hansi

[1] Offenbar ideologisch verbrämte Moderatoren, die versuchen ihre Gesinnung mit der Rassismus-Keule durchzusetzen. Aber sonst niemand.

Hi!

verwischt. Das Wort „Neger“ ist in der deutschen Sprache ein

Naja, inzwischen halt nicht mehr. Die Sprache hat sich in
diesem Punkt irgendwie gewandelt.

Nicht „irgendwie“, sondern sie sie ist gewandelt worden. Und zwar um hier effektiv mit der Rassismus-Keule andere Menschen einzuschüchtern.

Während „Neger“ vor wenigen
Jahrzehnten noch ein relativ normales Wort für die Angehörigen
der damit bezeichneten Ethnien war, impliziert es heute
Primitivität.

Wer sagt, was es zu implizieren hat? Kein Mensch würde was von diesen angeblichen Implikationen mitbekommen, wenn ihm nicht vorgekaut würde, dass das Wort „Neger“ sowas bedeuten würde. Und wenn er nicht eins über die Rübe bekäme, wenn er es verwendet. Von sich aus hat das Wort nie diese Konnotationen gehabt und würde sie auch nicht von alleine bekommen.

Wieso müssen wir es zulassen, dass unsere Sprache von ein paar Chef-Ideologen „umdefiniert“ wird? Da werden Wörter verboten wie z.B. „Student“ (in Österreich heißt das neuderings „Studierender“[1]), „Putzfrau“ (wir müssen „Raumpfleger“ sagen), „Mitarbeiter“, „Gesamtschule“ (wurde umdefiniert auf „Neue Mittelschule“, und die öffentlich rechtlichen Medien machen sogar mit) … und eben auch solche wie „Türken“, „Asylanten“, „Neger“, „Ausländer“, … Nur weil einige aus dem rechten Lager letztere Wörter verwenden, um sich um die damit bezeichneten Menschen zu beschweren, ändert sich doch noch lange nicht die Bedeutung der Wörter. Außer wenn es uns dann vom linken Lager eingeredet wird.

Bye
Hansi

[1] Für die Tätigkeit, die eine Person die mit einem Nomen („Student“) bezeichnet wird, ausführt („studieren“) ist bekanntlich ein Verb. Das wird jetzt wieder ver-nomen-ifiziert -> „Studierender“. Krankhaft.