Wasn hier los?

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Aug 2008

Alle im Urlaub?
Wenn ihr zurück seid erzählt mal was ihr so an neuen Witzen ausm Ausland mitgebracht habt.
DDR Witz:

Es unterhielten sich 3 Männer in der Kneipe, was sie mit ihren Jahresendgratifikationen machen.
Der Betriebstdirektor sagt, er würde sich eine Datscha ( Wochenendhaus) an einem See kaufen und für die Tochter einen PKW Lada.
Fragt Einer : Und mit dem Rest?
Den geben wir aufs Sparbuch.
Der Parteisekretär sagt, er würde nächstes Jahr nach Bulgarien fliegen in Urlaub und für seine Gattin einen Wartburg kaufen.
Fragt ein Anderer Und mit dem Rest?
Den geben wir aufs Sparbuch.
Alle sehen den Arbeiter an.
Was machst du mit deiner Prämie?
Naja sagt dieser, ich werde wohl mal mit der Familie schön essen gehen.
Und was ist mit dem Rest?????
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
Den leihe ich mir von meinen Schwiegereltern

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Datscha

(...) Der Betriebsdirektor sagt, er würde sich eine
    Datscha (Wochenendhaus) an einem
    See kaufen und für die Tochter
    einen PKW Lada. (...)
    Wenn jemand die Erklärung der Datscha (aus dem Russischen wohl) in Klammern (jenes Wochenendhaus) benötigt hat, dann braucht er meiner Meinung nach einen ein-jährigen Kurs in Allgemeinwissen. Ich sein "Wessie", :-) aber so etwas weiß man einfach. Solche allgemeinen Begriffe (aus der Ex-DDR und aus sonst wo) sollte man kennen.

Schönes Wochenende,

Michael.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Datscha

Hallo, ( Das nennt sch Gruß) Wenn jemand die Erklärung der Datscha (aus dem Russischen
      wohl) in Klammern (jenes Wochenendhaus) benötigt hat, dann
      braucht er meiner Meinung nach einen ein-jährigen Kurs in
      Allgemeinwissen.
      Ja, na dann meld dich mal schnell an.

Ich sein "Wessie", :-)
      Merkt man.
      Nix zum Thema zu sagen, aber rummosern. einfach. Solche allgemeinen Begriffe (aus der Ex-DDR und aus
      sonst wo)
      Es gibt keine aktuelle DDR, daher gibts auch keine EX-DDR. Es gab mal eine, aber die ist Geschichte. Ex- und Hopp sozusagen.
      EWs hätte egren einiges mehr den BAch truntgergehen sollen als n ur die DDR.

Mit freundlichen Grüßen Rumburak

PW: Der mit dem Wessi der ertinkt und dem Jungen der ein Stattsbegräbnis haben will.

Re^2: Datscha

Es gibt keine aktuelle DDR, daher gibts auch keine EX-DDR. Es
        gab mal eine, aber die ist Geschichte. Ex- und Hopp sozusagen.
        Das sehen aber einige Politiker anders: http://www.google.de/search?q=%22die+wahre+DDR

Und die Ossis haben gedacht, sie wären den sozialistischen Bespitzelungsstaat endlich los? :D

(das war schon der PW)

Re^2: Datscha

Hallo, Es gibt keine aktuelle DDR, daher gibts auch keine EX-DDR. Es
        gab mal eine, aber die ist Geschichte. Ex- und Hopp sozusagen.
        Das kann nicht sein! Die Partei ist doch noch da!
        Gruß
        loderunner

PW:
        In der DDR in einer Kneipe.
        Paul zu seinem ihm unbekannten Nebenmann:
        'Kennen sie eigentlich den Unterschied zwischen meinem Bier und Erich Honecker?'
        'Nö!'
        'Na, mein Bier ist flüssig und Honecker ist überflüssig!'
        'Haha! Ich kenne da auch einen: was ist der Unterschied zwischen ihnen und der Theke hier?'
        'Keine Ahnung.'
        'Na, die Theke bleibt hier und sie kommen jetzt mal mit!'

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
          Re^3: Datscha

Früh morgens steht Erich Honecker auf dem Balkon seiner Villa.
          Die Sonne ist gerade aufgegangen.
          Erich zur Sonne: "Guten Morgen liebe Sonne"
          Sonne: "Guten morgen lieber Erich"
          Mittags geht Erich wieder auf den Balkon und begrüßt die Sonne.
          Erich: "Hallo liebe Sonne"
          Sonne: "Hallo Erich"
          Abends geht er wieder auf den Balkon und begrüßt die Sonne.
          Erich: "Guten Abend liebe Sonne"
          ...
          Aber die Sonne antwortet nicht...
          er also etwas lauter und bestimmter "Guten Abend liebe Sonne"
          Aber die Sonne antwortet immer noch nicht...
          Er schreit also die Sonne an "Guten Abend liebe Sonne!!"
          Die Sonne nur: "Ach leck mich doch, ich bin jetzt im Westen!"

Gruß Uriel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Also, jetzt ENTSCHEIDE dich mal

Tag.
        Entscheide Dich doch einmal. Erst Hüh-dann Hott? Woher auf einmal die plötzliche Solidarität mit den Deutschen aus Hessen, Bremen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, damaligem Berlin (West), Saarland, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bayern und Nordrhein-Westfalen?

Du willst, allem Anschein nach, durchaus, in bestimmten Dingen zu Recht, bestimmte Nuancen in den Verhaltensmustern von den paar "Wessis", die es nun mal gibt, anprangern. Das ist einigermaßen O. K.

Wenn ich dann meine Mit-Wessis auf die Schippe nehme, ist es schon wieder nicht recht, und Du zeigst Dich plötzlich mit ihnen solidarisch-also was denn nun???

Das erinnert mich an die Geschichte zwecks dieser ARD-Fernsehserie, "Motzky" hieß die, glaube ich, wo die Hauptfigur ein Familienvater, ähnlich "Alfred", war, der über Ostdeutsche, also Leute aus dem "Beitrittsgebiet", "motzt". Eine Menge Ostdeutsche hielten das für die Meinung des Autors(????). Es wurden sogar Morddrohungen ausgesprochen (aus dem Osten überwiegend). Die Leute kamen nicht darauf, daß er den Herrn "Motzky" durch den Kakao ziehen will. Wie kurzsichtig kann ein Mensch denken, frage ich mich!

Vielleicht hast Du meinen Text aus einem anderen Grund mißverstanden? Also, meine Kritik galt jenen, die die Erklärung "Datscha = Wochenendhaus" benötigen. Du aber hast diese Erklärung geschrieben, nicht benötigt. Das ist ja nun mal etwas anderes. Und deshalb nahm ich nicht Dich auf die Schippe, sondern bestimmte Leute aus den alten Ländern. Es ist gar nicht möglich, daß ich mich auf Dich bezog.

Kapiert? Oder ist da noch ein Punkt, den ich nicht berücksichtigte?

Pflichtwitz:

Eine Rentnerin ist in eine kleine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses eingezogen. Sie kocht sich Tee und macht nach dem Trinken ein Schläfchen. Es ist:
        10:36:31 Uhr, als sie sich hinlegt.
        14:19:05 Uhr: Sie wacht auf.
        14:23:41 Uhr: Sie will sich Kaffee machen.
        14:23:58 Uhr: Sie öffnet den H2O-Hahn, um Wasser, das sie dafür braucht, zu erhalten.
        14:39:04 Uhr: Sie schaltet ihren Philips-Videorekorder ein, nimmt die Kassette heraus und schaltet das Gerät wieder ab.
        15:44:43 Uhr: Ihr fällt ein, daß der Abfluß sich manchmal verstopft.
        15:48:07 Uhr: Das Wasser läuft nicht ab.
        15:48:55 Uhr: Sie ruft beim Klempner an, der eigentlich um 16:00:00 Uhr Feierabend macht. Es sei "dringend", sagt sie.
        16:08:29 Uhr: Handwerker steht vor der Tür, klingelt. Als die Rentnerin öffnet, sagt er scherzhaft: "Überfall!!!!!"
        16:08:38 Uhr: Die Frau knallt die Tür zu und ruft die Polizei.

M.

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Entschieden, Jawoll

Tag.
          Nachmittag.
          Von wem lässt Du lesen?
          MfG Rumburak
          PW:
          Ein Musiker geht an einer Kneipe vorbei.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!