K + d

Stehen zwei Kölner auf der Domspitze und
schauen runter.
Sagt der eine Kölner zum anderen: „Mir
isset wat langweilisch.
Isch jonn jetz wat fleeje“ und springt
von der Turmspitze,

breitet die Arme aus und fliegt davon.

Eine Stunde später ist er wieder da und der
andere Kölner fragt ihn
„Und,wo biste jewääse?“
Woraufhin der erste Kölner sagt: „Isch
ben jet d´r Rhing erop jeflooche, bes
no Kowelenz un widder zoröck!“

Der zweite Kölner springt von der
Turmspitze,
breitet die Arme aus und
fliegt davon.
Eine Stunde später ist der wieder da und der
erste Kölner fragt ihn:
„Na, wo wors de jewääse?“
Sagt der zweite Kölner: „Isch ben d´r
Rhing eraff jeflooche, no Nüüss
und zoröck.“

Da überlegt sich ein Düsseldoofer unten auf
der Domplatte „Was die können
kann ich auch.“ Er klettert
beschwerlich
nach oben auf den Turm und fragt
die zwei Kölner wie die das mit dem Fliegen
gemacht haben.
Sagt der erste Kölner: „Dat es janz
einfach. Du deis einfach hee runger
springe, määs de Ärm ussenander und flüchs
loss!“

Der Düsseldoofer springt, breitet die Arme
aus, fällt und fällt, klatscht
auf
die Domplatte, hinterlässt ein Riesenloch
und
ist tot.

Sagt der zweite Kölner zum ersten:
"Hüürens, dofüür dat mer Engelsche sen,
simmer janz schön fies, ´ne?!

So ähnlich…
Stehen drei Männer auf dem Empire State Building.
Sagt der eine, leicht angetrunken: „Leute, die Aufwinde, die sich hier an dem Gebäude bilden, die sind enorm. Wetten, wenn ich hier runterspringe, kann ich im 10. STock wieder ins Fenster einsteigen und bin gleich wieder bei Euch…“
Einer der beiden anderen wettet 100 Dollar dagegen. Nummer eins geht also zum Geländer und springt. Die beiden anderen können von oben gut verfolgen, wie er langsam (!) durch die Luft nach unten gleitet, am 10. Stock die Fensterbank greift, sich hochzieht, durch ein Fenster steigt… Wenige Minuten später steigt er strahlend aus dem Fahrstuhl und holt sich seine gewonnenen 100 DOllar.
Der Mann, der die Wetter verloren hat, ist fasziniert. „Das will ich auch versuchen! Muß ja ein irres Gefühl sein…“
Er geht also zum Geländer, springt, und fällt, und fällt, … bis er irgendwan ganz unten auf dem Vorplatz als häßlicher Fleck endet.
Die beiden oben schauen runter. Der dritte, der sich bisher zurückgehalten hatte, meint vorwurfsvoll zu Nummer 1: „Mensch Superman, wenn Du besoffen bist, kannst DU echt ein Arschloch sein!“