Nachfolgeregelung

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde?

Er: Um dich trauern.

Sie: Lange?

Er: Sehr lange!

Sie: Warum?

Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum!

Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten?

Er: Nein.

Sie: (mit gekränkte Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet?

Er: Doch, bin ich.

Sie: Also würdest Du wieder heiraten?

Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert habe und mein Leben wieder einen Sinn ergibt, ja.

Sie: Würdest du mit ihr auch in unserem Bett schlafen?

Er: Wäre doch angebracht, oder?

Sie: Würdest Du mein Bild durch ihres auf deinem Nachttisch ersetzen?

Er: Ich würde beide Bilder aufstellen.

Sie: Du würdest auch Sex mit ihr machen? In unserem Bett?

Er: (trinkt einen Schluck Kaffee) Würde sich sicherlich so ergeben … Ja.

Sie: Würdest du auch mit ihr Golf spielen?

Er: Ja, würde ich.

Sie: Würdest Du Ihr auch meine Golfschläger geben?

Er: Nein, Sie ist Linkshänderin.

Sie: !!!

Er: Sch…

Hi,

Der neue Chef wird von seinem Vorgänger im Büro begrüßt.

Bei der Verabschiedung drückt der scheidende Abteilungsleiter seinem Nachfolger 2 Umschläge, beschriftet nur mit den Ziffern 1 und 2, mit folgendem Satz in die Hand:
„Wenn sie das erste Mal richtig Mist bauen, öffnen Sie Umschlag 1 und alles wird gut, beim 2. Mal dann Umschlag 2!“

Einige Wochen später ist es soweit. Völlig überfordert mit der Fülle seiner neuen Aufgaben hat er einen kapitalen Bock geschossen und ist zum Vorstand bestellt. Er öffnet also in seiner Panik Umschlag 1.
Darin steht nur:
„Schieben Sie alles auf mich!“
„Guter Plan!“ denkt sich der Neue und zieht in der folgenden Konferenz dick vom Leder was für ein hinterlassenes Chaos er aufzuarbeiten hat.

Er erntet reichlich Verständnis und Mitleid und alles ward gut.

Einige Wochen später ist es wieder mal so weit. Die nächste von ihm zu verantwortende Katastrophe steht vor der Tür.

Hoffnungsvoll öffnet er Umschlag 2, das hat ja schonmal so toll geklappt.

Darin steht:„Beschriften Sie 2 Kuverts mit den Ziffern 1 und 2…“

Gruß
Nick

kenne ich so
hallo

der alte chef gibt dem neuen 3 umschläge und sagt ihm, er solle immer dann, wenn es der firma schlecht geht, einen davon öffnen.

die firma läuft zunächst halbwegs, dann kommen die ersten ernsten probleme. der neue chef macht also den ersten umschlag auf und findet einen zettel:

du musst alles zentralisieren. alle unnützen redundanzen und doppelgleisigkeiten weg. ausserdem alles ordentlich organisieren, mit straffen strukturen.

der neue chef hält sich an den rat und krempelt die firma um. zunächst läuft auch alles prima, dann kommt die nächste krise. er macht also den zweiten umschlag auf:

du musst alles dezentralisieren. starre strukturen aufbrechen, das unternehmen flexibilisieren. flache hierarchien schaffen und mehr kompetenzen verteilen.

wieder krempelt der neue chef die firma um und wieder scheint es eine zeit lang gut zu funktionieren. dann kommt die nächste krise und der dritte umschlag wird geöffnet:

schreibe drei zettel, stecke sie in umschläge und gibt sie dem nächsten chef

lg
erwin

Ein Mann während der Kur sagt zu seinem Kurschatten immer: du bist meine Sternschnuppe.
Die Dame möchte irgendwann mal wissen, warum sie so genannt wird. Die Antwort darauf: Während der Kur bist du mein Stern, und danach bist du mir schnuppe.

Organisation
Der große Chef geht mit seinem Enkel spazieren.
Fragt ihn der Kleine:„Opa, was ist eigentlich Organisation?“
Opa überlegt nicht lange und antwortet:„Sieh mal, da drüben auf der Leitung sitzt eine Menge Vögel. Jetzt paß´ mal auf!“
Er klatscht in die Hände, der Vogelschwarm fliegt auf, dreht eine Platzrunde und läßt sich wieder auf der Leitung nieder.
„Aber Opa, die sitzen ja alle wieder da.“
„Ja, das schon, aber keiner da, wo er vorher gesessen hat.
Aber paß´ auf, jetzt zeige ich Dir die hohe Schule der Organisation.“
Er klatscht wieder in die Hände, der Schwarm fliegt auf, dreht eine Platzrunde und noch eine, und als er sich wieder setzen will, sind die Masten abgesägt.

Gruß
Cassius

„Sie wollen einen Posten in unserer Firma. Was können Sie denn?“ - „Nichts!“ - „Tut mir leid, die hochbezahlten Positionen sind alle schon besetzt!“
Born