Füße (Kein Anatomiewitz)
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Nov 2008
Das Ehepaar Ludwig (66) und Anna Weiß, beide Rentner, genießen an einem Sonntagmittag am 28. März in einem Gasthaus ein Essen. Sie verblechwursteln Schäufele mit Klößen und jeder von den zweien eine ganze Flasche Frankenwein "Volkacher Kirchberg" (Ich gehe mal davon aus, daß das zusammenpaßt).
Karlheinz (31) ist Fahrer eines Kleinwagens aus den 70er oder frühen 80er Jahren. Sagen wir, Fiat Ritmo oder origineller, Ente "I fly bleifrei". Oder was anderes, das nicht viel wiegt (Kann auch ein Kombiwartburg sein oder vielleicht der BMW 1802, oder der Trabi). Karlheinz steigt am 28., kurz, nachdem Anna Weiß plus Mann die Wirtschaft verlassen, in den Wagen und der springt nicht an. Die 11 Jahre alte Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Da keine Menschenseele in der Nähe ist außer dem angeheiterten Rentnerehepaar, die, wie der Zufall es will, gerade vorbeikommen, bittet er die beiden um Anschieben.
Frau Weiß, etwas Schlangenlinie-gehend, antwortet dem Automobilisten Karlheinz: "Na, ich weiß nicht, ob das gut geht! Wir sind nicht mehr so gut zu Fuß."
K-H. antwortet auf den Einwand: "Gut, in Ordnung! Ich massiere danach Ihnen beiden die Füße!!"