ich habe mal vor eingen Jahren eine Geschichte gelesen in der es darum ging das ein Angestellter gekündigt hatte und in dieser Geschichte den wahren Grund erzählt: Er war auf einem Kindergeburtstag und bestellte in einem intergalaktischen Kaufhaus ein Raumschiff was er mit den Einlagen aus Fort Knox bezahlte, dieser Kauf kam dadurch zustande das ein Kind Kurz zuvor einfach mal am Telefon munter auf dem Zahlenfeld herum drückte und er dem Kind den Hörer aus der Hand riss um zu hören wen denn das Kind jetzt angerufen hatte, als sich eben diese Kaufhaus meldete dachte er es wäre ein Scherz und bestellte das Raumschiff und auf die Frage wie er das bezahlen will sagte er das seine Bank Fort Knox heisse weil er das ganze immer noch für einen Scherz hielt.
Erst als er in der Zeitung las das Fort Knox ausgeraubt wurde und bei ihm ein Roboter vor der Tür stand der ihm den Schlüssel für das Raumschiff aushändigte wurde ihm mulmig.
So hofffe das das genügend Info war wenn einer die Geschichte noch hat bitte her damit…
Zur Zeit läuft Vergleichbares im Kino: Bedtime Stories - hier werden die Gute-Nacht-Geschichten wahr, die Adam Sandler zwei Kindern erzählt.
Pflichtwitz:
Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen. Im Wald erklärt er ihr, wie sie das Gewehr zu bedienen hat, wie sie sich versteckt. Er erklärt, dass es sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegtem Tier hinzueilen, weil nur derjenige Besitzansprüche hat, der als erster an dem Tier angelangt ist.
Gesagt, getan. Die beiden verkriechen sich in ihrer Deckung und warten. Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht.
Schon aus weiter Entfernung sieht er, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen. Als er näher herankommt, hört er den Mann sagen: „Also gut, ich kann nicht mehr! Bitteschön! Es ist IHR HIRSCH! - Darf ich wenigstens noch den Sattel abnehmen?“
zu 1. ich wollte damit keinen Witz erzählen, sondern ich suche ebendiese Geschichte / Witz als ganzes (ges. Abk. für gesucht).
Ich hatte halt die Hoffnung, das einer hier das kennt u. evtl. digital abgespeichert hat.
Bedtime Stories da geht es darum das die Geschichten durch erzählen wahr werden bei der die ich suche ist sie schon wahr.