In einer Kneipe: Ein ziemlich traurig aussehender, kleiner schwacher Mann sitzt am Tresen. Vor ihm steht ein Glas Bier. Kommt ein Bodybuilder herein, sieht dieses Häufchen Elend dort sitzen, schnappt sich dessen Bier und trinkt es in einem Zug aus. Dabei haut er ihm noch kräftig auf den Rücken und sagt grinsend: „Na mein Freund? Wie gehts wie stets? Siehst ja ziemlich Scheiße aus.“ „Mir geht es auch nicht so besonders“, erwiedert der Kleine mit Tränen in den Augen."
„Was ist los, Mann? Erzähl schon!“
"Naja, es begann schon heute Morgen. Als ich aufwachte, lag meine Frau nicht mehr neben mir. Nur noch ein Zettel, auf dem stand, dass sie mit einem Anderen abgehauen sei. Als ich das Haus verließ, musste ich feststellen, dass mein Auto völlig demoliert worden war. Der reinste Schrotthaufen. Also fuhr ich mit dem Bus zur Arbeit. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich fristlos entlassen bin. Ich fuhr dann wieder zurück nach Hause und sah schon von weitem den Rauch und die Feuerwehr. Mein Haus war völlig abgebrannt, weil ich vor lauter Aufregung den Herd angelassen hatte. Daraufhin beschloss ich, mich umzubringen. Zuerst versuchte ich es mit einem Strick. Doch der riss auseinander, als ich vom Stuhl sprang. Dann warf ich mich vor den Zug, der aber wegen einer Panne anhielt, bevor er mich erreicht hatte. Genauso erfolglos blieb ein Sprung von der Brücke, bei dem ich auf einen drunter durch fahrenden Kieslaster fiel.
UND JETZT KOMMST DU AUCH NOCH UND TRINKST MEIN BIER AUS, IN DAS ICH GERADE DAS GIFT GETAN HATTE!!!
Das erinnert mich an den Witz:
Gast geht auf die Toilette, und damit ihm währenddessen keiner sein Bier trinkt legt er auf das Glas einen Bierdeckel mit dem Vermerk: „Achtung, ich habe hineingespuckt!“ Komm der Gast zurück steht unter seinem Vermerk der Zusatz: „Ich auch!“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]