Im Himmel

Ein Mann stirbt und macht sich auf den Weg zu Petrus. Von weitem sieht er schon die Himmelspforte, als plötzlich neben ihm eine Gestalt auftaucht: „Hallo, mein…“ und -plopp- wieder verschwindet. Er denkt sich nichts dabei und geht weiter, als wieder diese Gestalt auftaucht und sagt: „Hallo, mein Na…“ und -flupp- wieder verschwindet. Er schüttel darüber ratlos den Kopf und kommt am Tor an.

„Du, sag mal… auf dem weg hier her erschien mir immer so ein Typ… nur ganz kurz und war wieder weg“. Sagt Petrus: „Da musst du dich verguckt haben, sowas gibts hier nicht“. Just in diesem Augenblick erscheint die Gestalt wieder: „Hallo, mein Name…“ und verschwindet wieder. „Da! Den mein ich!“. Sagt Petrus: „Achso, der … ja das ist der Karl-Heinz. Der wird gerade reanimiert.“

Falsch!
Der geht so:

Es klingelt an der Himmelspforte. Petrus öffnet, ein Mann steht davor und sagt ‚ich bin der Herr‘ und plopp ist er wieder weg.
Petrus ist verwundert und schließt die Tür wieder.
Sekunden später klingelt es wieder. Der gleiche Typ. Wieder sagt er ‚ich bin der Herr‘ und plopp ist er wieder weg.
Tür wieder zu, Sekunden das gleiche Spiel.
Nach dem fünften mal ruf Petrus Jesus und erzählt ihm die Sache.
Da klingelt immer einer an der Tür und spricht blasphemisch ‚ich bin der Herr‘
Sekunden später klingelt es wieder und Jesus schaut es sich an.
Als es wieder plopp macht sagt Jesus zu Petrus
Ach das ist so, der Typ wird gerade reanimiert und heißt Herrmann

liebster Gandalf,

obgleich deines „weisen“ Statusses sei erlaubt anzumerken, dass die Pointe des erzählten Witzes genauso rübergekommen ist, wie Deine „Verbesserung“

Im übrigen warte ich auf den PW, aber vielleicht übersieht die Weisheit diesen - kurz und gut, auch vom klugscheißen kann man Durchfall bekommen !!!

PW. der FCB gewinnt mal 2 Spiele in Folge.

PW. der FCB gewinnt mal 2 Spiele in Folge.

Davon kannst ausgehen!

PW --> Berlin wird Meister!

Mathias Du irrst
Lieber Mathias,

obgleich deines „weisen“ Statusses sei erlaubt anzumerken,
dass die Pointe des erzählten Witzes genauso rübergekommen
ist, wie Deine „Verbesserung“

bei genauerer Betrachtung hält diese These nicht stand: Die Ansage „Ich bin der Herr“ dürfte von jedem anderen als Gott himself im Himmel als Blasphemie und Majestätsbeleidigung gelten.

Im übrigen warte ich auf den PW, aber vielleicht übersieht die
Weisheit diesen - kurz und gut, auch vom klugscheißen kann man
Durchfall bekommen !!!

Wozu diese Schärf? Wir sind im WITZE-Brett !

Damit ich nicht auch Gefahr laufe, gerüffelt zu werden, hier mein PW:

Himmel und Hölle wollen gegeneinander Fussball spielen. Der Schiedsrichter wird abwechselnd gestellt - das erste Match soll ein Schiri aus dem Himmel pfeifen und man verabredet sich zum Spiel, sobald alles vorbereitet ist.

Bereits nach wenigen Tagen meldet die Hölle Spielbereitschaft und als nach Wochen immer noch keine Rückmeldung aus dem Himmel vorliegt, fragt man nach dem Grund.

Die Antwort des Himmels ist kurz wie beredt: „Im ganzen Himmel findet man keinen einzigen Schiedsrichter!“

Ja aber ich kanns noch besser…
Da stimme ich Dir 100%ig zu.
Die Pointe wurde nicht besser…und der Mercedes ist auch nicht besser, wenn er silbermetallic statt schwarz ist.

PW: Klinsmann bleibt Trainer beim FCB

Hey,
hab grad durchs Forum gescrollt und bin hierauf gestossen, wo ich auch einen Witz 'zu kenne:

Johnny Depp, Robbie Williams und Dieter Bohlen kommen in den Himmel. Dort erwartet sie Petrus und sagt zu ihnen: „Es gibt hier im Himmel eine einzige Regel: Ihr dürft nicht auf die blauen Wolken treten!“
Doch schon bald tritt Johnny Depp auf eine blaue Wolke.
Petrus kommt mit der hässlichsten Frau, die er je gesehen hat, kettet sie aneinander und sagt: „Zur Strafe, dass du auf eine blaue Wolke getreten bist, wirst du den Rest der Ewigkeit an dieses hässliche Weib gekettet verbringen!“
Am nächsten Tag tritt Robbie ebenfalls auf eine blaue Wolke und Petrus kommt sofort mit einer anderen wahnsinnig hässlichen Frau. Er kettet auch sie aneinander.
Dieter Bohlen beobachtet alles und passt auf, daß er nicht auch auf eine blaue Wolke tritt. Eines Tages kommt Petrus zu ihm mit der attraktivsten Frau, die er je gesehen hat: eine große, gebräunte, kurvige sexy Brünette. Petrus kettet sie wortlos aneinander.
Dieter Bohlen meint nur: „Wüsste ja schon gern, womit ich es verdient habe, den Rest der Ewigkeit mit dir verbunden zu werden?“
Die Frau erwidert nur: „Naja, ich bin auf so 'ne scheiß blaue Wolke getreten!“