Gott, Jesus, Maria und der heilige Geist

beraten sich wo sie die nächsten Ferien verbringen sollen. Vorschlag von Gott „Jerusalem wäre gut“. Antwortet Jesus „Nein, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Aber wie wäre es mit Betlehem?“. Antwortet Maria „Da gibt es weit und breit keine Wohnungen“. Vorschlag von Gott „Na dann besuchen wir doch mal Rom“. Antwortet der heilige Geist „Klasse, da war ich noch nie gewesen!“.

Gruß Thomas

nicht schlecht, wie wär´s damit:

Der Papst, Bush und Sadam Hussein sind gestorben und klopfen bei Gott an die Himmelstür. Sie erbitten Einlass:

Gott: Ja bitte?
Papst: Ich war dein Stellvertreter auf Erden und habe immer dein Wort gepredigt.
Gott: Damit hast du Recht getan mein Sohn, nimm zu meiner Rechten Platz.
Bush: Ich war Präsident von Gottes Land und habe es in deinem Sinne regiert.
Gott: Damit hast du Recht getan; nimm zu meiner Linken Platz.
S.H.: Ich weiß zwar nicht wer du bist und was du hier machst…ABER DU SITZT AUF MEINEM STUHL!!!

PS: Ich weiß zwar nicht mehr wer die Personen waren. Ich weiß nur das als erstes der Papst kam.

hi,

Der Papst, Bush und Sadam Hussein sind gestorben und klopfen
bei Gott an die Himmelstür. Sie erbitten Einlass:

Gott: Ja bitte?
Papst: Ich war dein Stellvertreter auf Erden und habe immer
dein Wort gepredigt.
Gott: Damit hast du Recht getan mein Sohn, nimm zu meiner
Rechten Platz.
Bush: Ich war Präsident von Gottes Land und habe es in deinem
Sinne regiert.
Gott: Damit hast du Recht getan; nimm zu meiner Linken Platz.
S.H.: Ich weiß zwar nicht wer du bist und was du hier
machst…ABER DU SITZT AUF MEINEM STUHL!!!

PS: Ich weiß zwar nicht mehr wer die Personen waren. Ich weiß
nur das als erstes der Papst kam.

saddam hussein ist gerstorben!

m.e. gehört als erster bush, als zweiter putin und als dritter ratzinger.

wie wärs mit:

die heilige jungfrau maria will auch mal auf die erde. gut, sagen die 3 jungs aus der dreifaltigkeit, soll sie. „aber du musst dich jeden tag mal melden, okay?“
„okay“, sagt die heilige jungfrau maria.

am ersten tag meldet sie sich: „hallo, da ist die heilige jungfrau maria. da herunten gibt es lippenstift. ich hab einen gekauft. ist das schlimm?“ „nein“, meinen die jungs von der dreifaltigkeit.

am zweiten tag meldet sie sich: „hi, da ist die heilige jungfrau maria. da herunten gibt es miniröcke. ich hab einen gekauft. ist das schlimm?“ „nein“, meinen die jungs der dreifaltigkeit.

am dritten tag meldet sie sich: „hej jungs, da ist die maria. ist das schlimm?“

m.

Hallo

Mir gefällt der hier sehr gut:

Der Papst ist gestorben jetzt steht er vor der Himmelspforte und will hinein. Nach seinen dritten Klopfen macht Petrus die Tür auf und fragt: „Was willst du?“
Der Papst schaut ein wenig verdutzt, meint aber dann ganz friedlich: „Na, ich möchte in den Himmel.“
Petrus schlägt sein großes Buch auf: „Name?“
Papst: „Aber ich bin der Papst.“
Petrus in seinem Buch blättert: „P - p - p, ach da, nein, von einem Papst steht hier nichts.“
Papst: „Na also, ich bin der Vertreter Gottes auf Erden…“
Petrus: „Tja, da bist Du hier falsch. Vertreter kommen einige Etagen tiefer.“
Papst: „Aber ich bin der Stellvertreter Gottes!“
Petrus blättert wieder in seinem Buch: „Nein, hier steht nichts von einem Stellvertreter.“
Papst: „Ja aber…“
Petrus: „Ist ja schon gut, ich frag den Chef.“
Nachdem Petrus die Himmelspforte mit dem verdutzten Papst davor wieder geschlossen hat, wandelt er durch den Himmel Richtung Chef. Auf seinem Weg trifft er den Junior.
Petrus: „Ach Jesus, Du ich habe da so ein komischen Typen vor der Tür stehen, der sagt er wäre der Papst.“
Jesus: „Papst? Nie gehört.“
Petrus: „Tja, er meint er sei der Stellvertreter vom Chef.“
Jesus: „Ich wusste gar nicht, dass Papa einen Stellvertreter hat, aber frag ihn mal.“
Petrus geht weiter zum Big Boss. Petrus: „Tach Chef, du ich habe da vorm Tor einen der behauptet, er sei dein Vertreter auf Erden.“
Gott: „Vertreter kommen doch in die Hölle, weißt du das denn nicht? Wofür haben wir die denn sonst?“
Petrus: „Er behauptet dein Stellvertreter zu sein!“
Gott: „Mein Stellvertreter? Ich wusste gar nicht das ich einen habe. Wie heißt der Knilch denn?“
Petrus: „Er sagt, er sei der Papst.“
Gott: „Papst - Papst? Nee, nie gehört. Aber frag’ doch mal den heiligen Geist, der weiß doch sonst immer alles.“
Petrus also weiter zum Heiligen Geist.
Petrus: "Hey, Heiliger Geist, du ich habe da einen vorm Tor. Der behauptet von sich, er sei der Papst.
Hl. Geist: „Papst - Papst - Papst? Nee, kenn’ ich nicht.“
Petrus: „Er sagt, er sei der Stellvertreter vom Chef.“
Hl Geist: „Papst, Stellvertreter vom Chef??? - Neee, der bleibt draußen. Der hat das Gerücht von mir und der Maria in die Welt gesetzt…“

Alternativ auch mit dieser Variante:

… Zuletzt fragt Petrus Jesus. Der hat keine Ahnung vom Papst, hat noch nie von ihm gehört, erklärt sich aber bereit, ihn sich einmal anzusehen.
Nach einer Weile kommt er lachend zurück:
„Mensch Petrus, erinnerst Du dich noch an den Fischer-Verein, den wir damals gegründet haben? Den gibt’s immer noch!“

CU
Peter